Ich würde mir wünschen, daß man beim Erstellen einer News das Forum, in welches die Neuigkeit gepostet werden soll, aussuchen kann, gibts die Möglichkeitkeit, das zeitnah umzusetzen?
WBB Anbindung Auswahl des Forums
-
- News-System
- wird nicht umgesetzt
-
dannyfilth -
25. Juni 2016 um 14:28 -
Geschlossen
Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
Vielen dank.
-
-
Wie meinst du das? In einem vorhandenen Thread oder wo? Die Forum Anbindung gibt es doch bereits. Du brauchst bloß das kleine Zusatzplugin https://www.wbb-elite.de/shop/index.php…ion-2-0-0-pl-7/
-
Er will beim Erstellen der News ein Individuelles Forum einstellen wo es als Thema erstellt wird.
Ich persönlich benötige es nicht. Da es mir reicht, für jede Kategorie ein Passendes Forum einzustellen.
-
Ah sorry, daran hab ich noch gar nicht gedacht Danke für den Hinweis
-
Da es mir reicht, für jede Kategorie ein Passendes Forum einzustellen.
So, gerade mal geschaut, man kann das nicht pro Kategorie ändern, oder ich hab irgendwas übersehen.
-
Ich hab es momentan nicht Installatiert. Aber im ACP System Optionen News muss glaube vorher Globales Forum deaktiviert werden und dann kannst Du die News Kategorie bearbeiten und Forum auswählen.
-
Also bei mir postet der immer im Unterforum für News. So hab ich das bei mir eingestellt.
-
Globales Forum deaktiviert werden und dann kannst Du die News Kategorie bearbeiten und Forum auswählen.
Nee, solche Wege gibts da nicht
-
Ok. Habs nun Installiert. Und mir war so, als Wenn man Pro Kategorie ein Forum einstellen kann.
Leider doch nicht so. @Cyperghost, oder haben wir etwas Übersehen?
-
Ja, würde mich auch mal interessieren
-
Leider ist es aktuell technisch nicht wirklich möglich das so um zu setzen.
Da die News mehrere Kategorien haben können wo durch mehr als ein Thema erstellt werden würde und das könnte zu Problemen führen und auch möchte glaube ich keine das x Themen für eine News erstellt wird -
Der Hintergrund ist einfach, daß ich nicht ne weitere Kategorie für alle News anlegen möchte, sondern alle geposteten News zeitglieich sortiert in den passenden Unterforen zur Diskussion bereitstellen möchte
-
Also meinst du so, dass man beim news Editor auswählt in welchem ForenBereich das gepostet werden soll?
-
Entweder so, oder eben im ACP direkt mit einstellt, in welchem Forum für die angelegte Kategorie die wbb Anbindung stattfindet.
-
Das einzige was technisch umzusetzen wäre, wäre es über den Editor wenn man eine News erstellt. Und ja so etwas ist aktuell geplant.
-
Woltlab hat bei der Filebase auch eine Forenanbindung. In den Optionen der Filebase ist eine Option "Einheitliches Forum für Support-Threads verwenden" Deaktiviert man diese Option kann man in der Filebase Kategorie das Support Forum auswählen. Ich könnte Dir notfalls ein Testforum mit Filebase zur Verfügung stellen um zu sehen wie Woltlab es umgesetzt hat.
-
In Mobahners Terminverwaltung geht das auch, da kannste jeder Kategorie ein eigenes Unterforum zuweisen
-
Ja das ist richtig, aber wie viele Kategorien kann man pro Termin erstellen, natürlich ist es auch bei dem News-System möglich nur wo wird dann das Thema erstellt wenn man mehr als eine Kategorie erstellt, mehrere Themen erstellen ist ja auch nicht sinn und zweck?
Und ja wie gesagt daran wird aktuell gearbeitet das man beim erstellen von News das Forum auswählen kann(die Foren müssen vorher aber im ACP per Option freigegeben werden ) -
nur wo wird dann das Thema erstellt wenn man mehr als eine Kategorie erstellt, mehrere Themen erstellen ist ja auch nicht sinn und zweck?
Kam falsch an
Du legst ne News Kategorie an. Dort legst du EIN Forum im eigentlichen Forum fest, wo diese News vom Newssystem gepostet werden soll, das gleiche dann mit den anderen News Kategorien. Diese bekommen JEWEILS ein Forum zugeordnet.
-
Das funktioniert aber nicht. Wie schon wiederholt geschrieben worden ist, eine News kann MEHREREN Kategorien zugeordnet werden. Und sie wird auch automatisch mehreren Kategorien zugeordnet ohne das man das verhindern kann.
Hat man eine Unterkategorie, dann wird die News aus der Unterkategorie auch immer automatisch der Oberkategorie zugeordnet. Hast du eine News in einer weiteren Subkategorie, dann ist die News schon drei Kategorien zugeordnet. Wenn du jetzt allen drei Kategorien ein Forum zuordnest, dann werden theoretisch drei Themen erstellt weil die News ja jeder Kategorie zugeordnet ist ob man will oder nicht.
Und nein, in der Filebase ist das auch nicht viel anders, da werden einfach alle Forenzuweisungen IGNORIERT und die Themen werden immer im Forum der ersten Kategorie erstellt. Da kann man in den Unterkategorien einstellen was man will, das greift nicht.
Ihr könnt Cyberghost schon glauben wenn er sagt das es wenig Sinn macht das so umzusetzen
-