Ich benötige um ein Plugin zu erweitern ein eigenen El,aber ich habe mit PHP und OOP so meine Probleme und hoffe das du mir helfen kannst.
Fangen wir mal ganz Oben an wie ermittel ich die benötigten namenspace und die Klasse?
Ich benötige um ein Plugin zu erweitern ein eigenen El,aber ich habe mit PHP und OOP so meine Probleme und hoffe das du mir helfen kannst.
Fangen wir mal ganz Oben an wie ermittel ich die benötigten namenspace und die Klasse?
das ist der Name des Paketes, der Letzte abschnitt, hinter dem letzten Punkt.
z.b.
com.woltlab.wbb namespace = wbb
Ok danke das verstehe ich das kommt drauf an ob für das wbb oder wcf oder?
Für das wbb wäre es so richtig wbb\system\event\listener;,aber da gibt es ja noch die nach volgenden use wie ermittel ich diese?
das kommt darauf an was du benötigst.
welche Dateien, du einbinden möchtest. Und zu welchen Paket diese gehören.
Ok das verstehe ich aber wie kann ich auf einer einfachen weisse raus finden wie,wo was ich benötige?
das kommt drauf an welche Funktionen du benötigst. Du must immer die Klassen einbinden dessen Funktionen du nutzen möchtest
Ok hättest du eventuell ein Beispiel?
Das ist doch eigentlich ganz klar
Du möchtest die Funktion trim aus der Klasse wcf\util\StringUtil aufrufen
must du dort use wcf\util\StringUtil; hinzufügen
Möchtest du ein neues Post Objekt erstellen oder etwas anders dann must du use wbb\data\post\Post;
da du $post = new Post($postID); aufrufen möchtest.
Am besten ist es wenn du ein IDE hast, die fügt diese direkt hinzu, nur ein kleiner Tipp.
Vielen dank ich nutze als IDE Neatbeans ist finde ich für eine Kostenlose version sehr gut?
Seit 2013 entwickeln wir Plugins für die WoltLab Suite. Eines der bekanntesten Plugins von uns ist das News-System.