Ja würde ich aber ich weiss immer noch nicht in welcher Datei?
nodePush einfacher?
-
Shorty -
19. November 2015 um 07:05 -
Geschlossen
Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
Vielen dank.
-
-
So wie ich das sehe müsste man zwei haben
ssl_certificate "/ssl/localcerts/nodepush.example.com/ssl-unified.crt";
ssl_certificate_key "/ssl/localcerts/nodepush.example.com/ssl.key";einmal als .crt und .key Aber ich weiß nicht wie man den certificate ausgeliefert bekommt.
bzw wie die datei überhaubt aus sieht. Sehe das wbb-elite eins drin hat @Cyperghost könnte bestimmt da weiter helfen.
-
Soweit ich weiss wird es in Plesk verschlüsselt und nur so angegeben wie es in meinem Pfad ist,aber solange ich nicht die Datei weiss wo ich das eintragen muss kann ich es sowieso nicht Testen.
-
ah du hast es von plesk gekauft? bzw erstellen lassen? da habe ich eh keine ahnung^^
-
Nein egal wo du es kaufst es wird von Plesk Automatisch verschlüsselt zumindestens hat mir das mein Support gesagt.
-
eben plesk macht das so, aber wie siehts aus wenn man irgend wo anderst kauft oder plesk? Welche datei bekommt man dort? Da Ngnix ja diese zwei sachen haben will.
-
Was hast du denn eigentlich als Datei alles vorhanden?
Bzw. wo hast du das SSL Zertifikat her?Und was genau nutzt du jetzt, nginx oder?
-
Egal wo du es kaufts sobald du es in Plesk angibst für deine Domain Verschlüsselt es Plesk,ich habe ein Kosntenpflichtiges und Zwei Kostenlose alle Funktionieren gleich.
Du bekommst ein Zertifikat dieses enthält Zwei Codes das ist dein Zertifikat.
Das gekaufte habe ich hier her https://www.sslmarket.de/
Ich nutze bei einem Forum nun nginx und beid en anderen beiden Apache im moment.
-
Das verstehe ich nicht so ganz.
Ein ssl Zertifikat ist schon verschlüsselt
Da braucht man nichts mehr verschlüsseln.Ich kann mir das gerne morgen mal genauer ansehen, bräuchte dafür aber Plesk Zugang, weil eigentlich ist das nur hochladen der Zertifikat Datei und der Private Key. Und anschließend im Press SSL aktivieren.
-
Ich habe es auch nicht verstanden mein Server Support konnte mir das leider auch nicht genauer erklären nur das es bei Plesk normal wäre.
-
Mh, das ist aber sehr komisch
Naja bei Plesk kann ich dir leider nicht weiter helfen.Nginx ist kein Problem aber mit Plesk, leider nicht.
Da müsstest du mal im Support Forum nachfragen dort, die sollten bescheid wissen! -
Das Problem ist das er keine
"ssl.key;" und
ssl-unified.crt;bekommt. also .key und .crt
er bekommt von Plesk Panel eine normale 0815 datei wo keine endung hat. Das ist natürlich Plesk Spezifisch. Damit wollen sie einfach verhindern das man Plesk nicht mehr Benutzt bzw weiterhin benutzt
-
Nginx ist kein Problem aber mit Plesk, leider nicht.
Dann kannst du mir bestimmt sagen wo und wie ich das für SSL eintragen muss?
-
Dann kannst du mir bestimmt sagen wo und wie ich das für SSL eintragen muss?
Du hast ein SSL key für Plesk. Damit kann nur Plesk System was anfangen. Ngnix kann mit dem Plesk Key nichts anfangen.
-
Ja das weiss ich und ich habe mir selber die .crt und .key erstellt und sie auf meinen Server abgelegt.
-
dann kannst du es ja einfach den pfad verändern und dann sollte es gehen (denke ich mal)
-
Ja das denke ich auch aber ich weiss immer noch nicht welches die richtige Datei für den Eintrag ist?
*EDIT*
In den nginx Dateien vom server ist der SSL Pfad schon eingetragen. -
Was genau geht denn nicht?
bzw. kommt als Fehler Meldung?Wenn der Pfad ja schon eingetragen ist?
Wurde auch ssl aktiviert? -
Ich bekomme immer ein 502 Bad Gateway nginx , langsam finde ich mich damit ab das ich es node_push mit SSL und SEO nicht zum Laufen bekomme.
-
Was steht im log des Server´s?
Also im error_log? -