So Langsam wird es,
Nur leider werden die nicht Richtig zugewiesen, oder wird bei den Zufälligen Avataren das Geschlecht nicht berücksichtigt?
So Langsam wird es,
Nur leider werden die nicht Richtig zugewiesen, oder wird bei den Zufälligen Avataren das Geschlecht nicht berücksichtigt?
Ok, bin jetzt ein Schritt weiter.
Unter Benutzer habe ich jetzt 1 Standard Avatar ausgewählt, das Funktioniert jetzt.
Kann man auch Unterschiedliche Standard Avatare auswählen, also für Männlich, Weiblich, Divers
uns das diese dann Automatisch zugewiesen werden, vorausgesetzt das der User kein Avatar hat.
Nein, nur das Standard Avatar, welches Automatisch erstellt wird.
Moin,
habe zum testen mal Standard Avatare erstellt und vorher jeweils User mit dem entsprechenden Geschlecht.
z.b.
Benutzergruppen = Registrierte Benutzer
Geschlecht = Männlich
entsprechen Anzeigen aktualisiert, Cache gelöscht, aber die Avatare werden nicht geändert.
Werden die Avatare bei bestehenden Accounts nicht geändert?
hmm, bis jetzt habe ich immer ein Zitat, scheint zu passen
Habe mir das jetzt noch mal in Ruhe angeschaut.
Habe imo gefühlt Tausend Baustellen.
Klick ich auf den Header = News im News-System
Klick ich auf Zitat von = Internetseite
Klicke ich auf Weiter lesen = News im News-System
Ist ein bisschen Verwirrend (kann auch sein das ich Müde bin).
Ok, dann sollte das was unter Zitat von steht, auf die News im News-System weiterleiten, mit dem 3 Punkten am Ende des Text.
Würde das auch Funktionieren, das man immer auf die News im News-System kommt, egal was man anklickt? (Außer Natürlich in der News selber).
Das man das im PHP ändern muss ist kein Problem, habe da schon die Formatierung geändert.
Das wäre Nett wenn du mal Nachschauen kannst, hoffe ich mache dir nicht zu viel Arbeit.
Ok, das eine "Ordentliche" Formatierung in andere Stile Probleme machen kann, verstehe ich zwar nicht ganz, aber da glaube ich dir einfach mal.
Aber könnte man das nicht genau so Formatieren, wie es bei den Artikel ist?
Habe es soweit hinbekommen, kannst du mir erkläre wie ich unten die drei punkte weg bekomme,
und diese am Endes des Zitate Text stehen und man durch anklicken des Zitate Text weitergeleitet wird.
Hallo
sieht ein bisschen unschön aus.
Meine Vorschläge.
Der Header sollte die gleiche Höhe haben, bei unterschiedlicher Länge.
Der Zitatebereich sollte auf gleicher Höhe sein und anders Formatiert sein, zb das quoteBoxQuoteSymbol entfernen.
Der Button "Weiterlesen", sollte eine feste Postion am Ende der Box haben.
Da Bilder mehr sagen, hier mal ein Beispiel.
MfG Holger
Wir das noch upgedatet?
Danke, scheiß DSGVO, mehr Arbeit als Nutzen.
Hallo,
Mir werden bei den News keine Bilde mehr angezeigt, woran kann das liegen?
MfG HTMH
Hmm, das ist ja blöd, dachte man könnte jeden Gast das gleiche Avatar geben,
es steht ja auch unter jeden Name "Gast"
Ich wollte für Gäste ein Avatar erstelle, aber das wird nicht angezeigt.
Kategorie, Titel = Gäste, Benutzergruppe = Gäste, Geschlecht = Keine Auswahl, Punkte = 0, Kategorie deaktivieren = kein Haken.
Standard Avatar, Kategorie = Gäste, Benutzergruppen = Gäste, Geschlecht = Keine Auswahl, Punkte = 0
Zufälliges Avatar ist aktiviert, anzeige Aktualisiert aber bei den Gästen wird immer noch kein Avatar angezeigt
Den Fehler mit der Sprach variable kann ich betätigen.
Kann ich bestätigen.
Ok, habe die Länge geändert, jetzt ist es Ok.
Hmm, vor dem Update hat es Funktioniert.
Wenn ich auf Ungelesene News oder News Kategorie gehe, sehe ich nur ein Paar Buchstaben,
die Maximale Länge des Vorschautexts ist auf 100 Zeichen gestellt.
Der Klickzähler wird bei Änderungen zurück gesetzt.
Scheint zu Funktionieren, muss nur die Testseite auf SSL umstellen.
Perfekt, funktioniert, vielen Dank für die Hilfe.
jup, habe ich.
Jup, da gibt es eine Fehlermeldung.
Tue, 30 May 2017 11:37:43 +0000
Message: Could not prepare statement 'INSERT INTO news1_news
(subject,time,userID,teaser,username,isDisabled,text,enableHtml,enableSmilies,enableBBCodes)
VALUES (?,?,?,?,?,?,?,?,?,?)'
PHP version: 7.0.14-nmm1
WoltLab Suite version: 3.0.5
Request URI: /acp/index.php?ajax-proxy/&
Referrer: http://test.htmh.de/acp/index.php?cronjob-list/&pageNo=2&sortField=cronjobID&sortOrder=ASC
User Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:53.0) Gecko/20100101 Firefox/53.0
Peak Memory Usage: 4407208/268435456
======
Error Class: wcf\system\database\exception\DatabaseQueryException
Error Message: Could not prepare statement 'INSERT INTO news1_news
(subject,time,userID,teaser,username,isDisabled,text,enableHtml,enableSmilies,enableBBCodes)
VALUES (?,?,?,?,?,?,?,?,?,?)'
Error Code: 42
File: /www/htdocs/w00ccc8c/wls/lib/system/database/Database.class.php (240)
Extra Information: -
Stack Trace: [{"file":"\/www\/htdocs\/w00ccc8c\/wls\/lib\/data\/DatabaseObjectEditor.class.php","line":35,"function":"prepareStatement","class":"wcf\\system\\database\\Database","type":"->","args":["INSERT INTO\tnews1_news\r\n\t\t\t\t\t(subject,time,userID,teaser,username,isDisabled,text,enableHtml,enableSmilies,enableBBCodes)\r\n\t\t\tVALUES\t\t(?,?,?,?,?,?,?,?,?,?)"]},{"function":"create","class":"wcf\\data\\DatabaseObjectEditor","type":"::","args":[{"subject":"[redacted]","time":"[redacted]","userID":"[redacted]","teaser":"[redacted]","username":"[redacted]","isDisabled":"[redacted]","text":"[redacted]","enableHtml":"[redacted]","enableSmilies":"[redacted]","enableBBCodes":"[redacted]"}],"file":"[internal function]","line":"?"},{"file":"\/www\/htdocs\/w00ccc8c\/wls\/lib\/data\/AbstractDatabaseObjectAction.class.php","line":336,"function":"call_user_func","args":[["[redacted]","[redacted]"],{"subject":"[redacted]","time":"[redacted]","userID":"[redacted]","teaser":"[redacted]","username":"[redacted]","isDisabled":"[redacted]","text":"[redacted]","enableHtml":"[redacted]","enableSmilies":"[redacted]","enableBBCodes":"[redacted]"}],"class":"","type":""},{"file":"\/www\/htdocs\/w00ccc8c\/wls\/news\/lib\/data\/news\/NewsAction.class.php","line":244,"function":"create","class":"wcf\\data\\AbstractDatabaseObjectAction","type":"->","args":[]},{"function":"create","class":"news\\data\\news\\NewsAction","type":"->","args":[],"file":"[internal function]","line":"?"},{"file":"\/www\/htdocs\/w00ccc8c\/wls\/lib\/data\/AbstractDatabaseObjectAction.class.php","line":204,"function":"call_user_func","args":[["[redacted]","[redacted]"]],"class":"","type":""},{"file":"\/www\/htdocs\/w00ccc8c\/wls\/news\/lib\/system\/cronjob\/RSSFeedReaderCronjob.class.php","line":362,"function":"executeAction","class":"wcf\\data\\AbstractDatabaseObjectAction","type":"->","args":[]},{"file":"\/www\/htdocs\/w00ccc8c\/wls\/news\/lib\/system\/cronjob\/RSSFeedReaderCronjob.class.php","line":90,"function":"createNews","class":"news\\system\\cronjob\\RSSFeedReaderCronjob","type":"->","args":["news\\data\\rss\\feed\\RssFeed","wcf\\data\\user\\User",{"title":"[redacted]","link":"[redacted]","description":"[redacted]","time":"[redacted]","hash":"[redacted]","categories":"[redacted]"},[]]},{"file":"\/www\/htdocs\/w00ccc8c\/wls\/lib\/data\/cronjob\/CronjobAction.class.php","line":141,"function":"execute","class":"news\\system\\cronjob\\RSSFeedReaderCronjob","type":"->","args":["wcf\\data\\cronjob\\Cronjob"]},{"function":"execute","class":"wcf\\data\\cronjob\\CronjobAction","type":"->","args":[],"file":"[internal function]","line":"?"},{"file":"\/www\/htdocs\/w00ccc8c\/wls\/lib\/data\/AbstractDatabaseObjectAction.class.php","line":204,"function":"call_user_func","args":[["[redacted]","[redacted]"]],"class":"","type":""},{"file":"\/www\/htdocs\/w00ccc8c\/wls\/lib\/action\/AJAXProxyAction.class.php","line":74,"function":"executeAction","class":"wcf\\data\\AbstractDatabaseObjectAction","type":"->","args":[]},{"file":"\/www\/htdocs\/w00ccc8c\/wls\/lib\/action\/AJAXInvokeAction.class.php","line":104,"function":"invoke","class":"wcf\\action\\AJAXProxyAction","type":"->","args":[]},{"file":"\/www\/htdocs\/w00ccc8c\/wls\/lib\/action\/AbstractAction.class.php","line":47,"function":"execute","class":"wcf\\action\\AJAXInvokeAction","type":"->","args":[]},{"file":"\/www\/htdocs\/w00ccc8c\/wls\/lib\/action\/AJAXInvokeAction.class.php","line":63,"function":"__run","class":"wcf\\action\\AbstractAction","type":"->","args":[]},{"file":"\/www\/htdocs\/w00ccc8c\/wls\/lib\/system\/request\/Request.class.php","line":83,"function":"__run","class":"wcf\\action\\AJAXInvokeAction","type":"->","args":[]},{"file":"\/www\/htdocs\/w00ccc8c\/wls\/lib\/system\/request\/RequestHandler.class.php","line":94,"function":"execute","class":"wcf\\system\\request\\Request","type":"->","args":[]},{"file":"\/www\/htdocs\/w00ccc8c\/wls\/acp\/index.php","line":9,"function":"handle","class":"wcf\\system\\request\\RequestHandler","type":"->","args":["wcf",true]}]
======
Error Class: PDOException
Error Message: SQLSTATE[42S22]: Column not found: 1054 Unknown column 'enableSmilies' in 'field list'
Error Code: 42
File: /www/htdocs/w00ccc8c/wls/lib/system/database/Database.class.php (235)
Extra Information: -
Stack Trace: [{"file":"\/www\/htdocs\/w00ccc8c\/wls\/lib\/system\/database\/Database.class.php","line":235,"function":"prepare","class":"PDO","type":"->","args":["INSERT INTO\tnews1_news\r\n\t\t\t\t\t(subject,time,userID,teaser,username,isDisabled,text,enableHtml,enableSmilies,enableBBCodes)\r\n\t\t\tVALUES\t\t(?,?,?,?,?,?,?,?,?,?)"]},{"file":"\/www\/htdocs\/w00ccc8c\/wls\/lib\/data\/DatabaseObjectEditor.class.php","line":35,"function":"prepareStatement","class":"wcf\\system\\database\\Database","type":"->","args":["INSERT INTO\tnews1_news\r\n\t\t\t\t\t(subject,time,userID,teaser,username,isDisabled,text,enableHtml,enableSmilies,enableBBCodes)\r\n\t\t\tVALUES\t\t(?,?,?,?,?,?,?,?,?,?)"]},{"function":"create","class":"wcf\\data\\DatabaseObjectEditor","type":"::","args":[{"subject":"[redacted]","time":"[redacted]","userID":"[redacted]","teaser":"[redacted]","username":"[redacted]","isDisabled":"[redacted]","text":"[redacted]","enableHtml":"[redacted]","enableSmilies":"[redacted]","enableBBCodes":"[redacted]"}],"file":"[internal function]","line":"?"},{"file":"\/www\/htdocs\/w00ccc8c\/wls\/lib\/data\/AbstractDatabaseObjectAction.class.php","line":336,"function":"call_user_func","args":[["[redacted]","[redacted]"],{"subject":"[redacted]","time":"[redacted]","userID":"[redacted]","teaser":"[redacted]","username":"[redacted]","isDisabled":"[redacted]","text":"[redacted]","enableHtml":"[redacted]","enableSmilies":"[redacted]","enableBBCodes":"[redacted]"}],"class":"","type":""},{"file":"\/www\/htdocs\/w00ccc8c\/wls\/news\/lib\/data\/news\/NewsAction.class.php","line":244,"function":"create","class":"wcf\\data\\AbstractDatabaseObjectAction","type":"->","args":[]},{"function":"create","class":"news\\data\\news\\NewsAction","type":"->","args":[],"file":"[internal function]","line":"?"},{"file":"\/www\/htdocs\/w00ccc8c\/wls\/lib\/data\/AbstractDatabaseObjectAction.class.php","line":204,"function":"call_user_func","args":[["[redacted]","[redacted]"]],"class":"","type":""},{"file":"\/www\/htdocs\/w00ccc8c\/wls\/news\/lib\/system\/cronjob\/RSSFeedReaderCronjob.class.php","line":362,"function":"executeAction","class":"wcf\\data\\AbstractDatabaseObjectAction","type":"->","args":[]},{"file":"\/www\/htdocs\/w00ccc8c\/wls\/news\/lib\/system\/cronjob\/RSSFeedReaderCronjob.class.php","line":90,"function":"createNews","class":"news\\system\\cronjob\\RSSFeedReaderCronjob","type":"->","args":["news\\data\\rss\\feed\\RssFeed","wcf\\data\\user\\User",{"title":"[redacted]","link":"[redacted]","description":"[redacted]","time":"[redacted]","hash":"[redacted]","categories":"[redacted]"},[]]},{"file":"\/www\/htdocs\/w00ccc8c\/wls\/lib\/data\/cronjob\/CronjobAction.class.php","line":141,"function":"execute","class":"news\\system\\cronjob\\RSSFeedReaderCronjob","type":"->","args":["wcf\\data\\cronjob\\Cronjob"]},{"function":"execute","class":"wcf\\data\\cronjob\\CronjobAction","type":"->","args":[],"file":"[internal function]","line":"?"},{"file":"\/www\/htdocs\/w00ccc8c\/wls\/lib\/data\/AbstractDatabaseObjectAction.class.php","line":204,"function":"call_user_func","args":[["[redacted]","[redacted]"]],"class":"","type":""},{"file":"\/www\/htdocs\/w00ccc8c\/wls\/lib\/action\/AJAXProxyAction.class.php","line":74,"function":"executeAction","class":"wcf\\data\\AbstractDatabaseObjectAction","type":"->","args":[]},{"file":"\/www\/htdocs\/w00ccc8c\/wls\/lib\/action\/AJAXInvokeAction.class.php","line":104,"function":"invoke","class":"wcf\\action\\AJAXProxyAction","type":"->","args":[]},{"file":"\/www\/htdocs\/w00ccc8c\/wls\/lib\/action\/AbstractAction.class.php","line":47,"function":"execute","class":"wcf\\action\\AJAXInvokeAction","type":"->","args":[]},{"file":"\/www\/htdocs\/w00ccc8c\/wls\/lib\/action\/AJAXInvokeAction.class.php","line":63,"function":"__run","class":"wcf\\action\\AbstractAction","type":"->","args":[]},{"file":"\/www\/htdocs\/w00ccc8c\/wls\/lib\/system\/request\/Request.class.php","line":83,"function":"__run","class":"wcf\\action\\AJAXInvokeAction","type":"->","args":[]},{"file":"\/www\/htdocs\/w00ccc8c\/wls\/lib\/system\/request\/RequestHandler.class.php","line":94,"function":"execute","class":"wcf\\system\\request\\Request","type":"->","args":[]},{"file":"\/www\/htdocs\/w00ccc8c\/wls\/acp\/index.php","line":9,"function":"handle","class":"wcf\\system\\request\\RequestHandler","type":"->","args":["wcf",true]}]
Seit 2013 entwickeln wir Plugins für die WoltLab Suite. Eines der bekanntesten Plugins von uns ist das News-System.