Ok also ist es doch ein Fehler. Danke dir. Brauchst du noch die Zugangsdaten oder ist nun alles Klar?
Gruß Flo
Ok also ist es doch ein Fehler. Danke dir. Brauchst du noch die Zugangsdaten oder ist nun alles Klar?
Gruß Flo
Wenn ich aber einstelle, das die Ranggrafik nicht genutzt werden muss, dann kann der User diese Abschalten und dass möchte ich auch nicht. Ich hoffe du verstehst was ich meine.
Ich habe gerade drüber geguckt, jedoch kann ich nicht feststellen das mehrere Ranggrafiken für Benutzer mit z.b. mehr als 300 Punkten mehr als zwei Auswahl Möglichkeiten haben. Lediglich eine.
Könntest du mir am besten einmal zu schicken, welche Benutzer genau bei den das Problem auftritt, gerne per Konversation
Das Problem besteht, wenn ausgewählt ist, das Rangrafik genutzt werden muss. Denn dann schein das Upgrade nicht zu funktionieren. Denn dann sind alle Ranggrafiken die genutzt werden müssen in der Anzeige.
Floka mit den angegeben Benutzer Daten habe ich leider keine Zugang im ACP, ich müsste die Benutzer Ranggrafiken sowie die Anzeige aktualisieren können. Am besten auch auf die Paket Verwaltung zugreifen können um zu prüfen welche Version installiert ist
Hab die die Rechte soeben vergeben. Sorry.
Das ganze wird nur geändert sobald der Benutzer eine Aktivität macht oder du über die Anzeige aktualisieren die Benutzer Ränge neu zuweisen lässt
Hi, das habe ich ja. Ich habe aber auch eingestellt das es eine Pflichtrang ist der angezeigt wird. da ich nicht möchte das die user es ausschalten. Wen ich aber einstelle das es angezeigt werden muss, werden alle angezeigt statt nur der aktuelle.
gruß Flo
Hallo,
ich habe 8 Benutzerränge erstellt, die je nacht Aktivitätspunkten erreicht werden sollen. Problem ist aber nun, das alle von Anfänger bis Meister angezeigt werden. Der Benutzer Rang muss angezeigt werden, da die User es nicht selbst verändern sollen. Und Upgrade habe ich aktiviert, Da ich dachte das der Rang dann ausgetauscht wird und am Ende nicht soviel drunter stehen.
Ist das nun ein Fehler oder liegt es an mir?
Gruß Flo
Ich habe es schon heraus gefunden.
Es wird über die Benutzer Priorität Gesteuert.
Hi,
ich würde gerne die Ranggrafiken in bestimmten reihen folgen festlegen
Beispiel:
Kunde
Moderator
Anfänger (dieser ändert sich ja durch die Aktivitätspunke)
Wäre es möglich dem eine Feste Positionierung bzw. Reihenfolge zu geben?
Grüße Flo
Dies kannst du im ACP unter Konfiguration->News System
Dort gibt es zwei Optionen die du deaktivieren kannst
- Weitere News vom Benutzer anzeigen
- Abonnenten anzeigen
Danke dir, das habe ich wohl übersehen.
Ich finde News unpassend für Meinungsbefragungen. Aber muss jeder für sich wissen. Außerdem hat das News-System Kommentare, meiner Meinung nach sollte man da sagen was man denkt. Für das News-System müssten Umfragen ja eh für Gäste geöffnet werden!?
Es kommt immer auf das Projekt an, würde ich sagen. Wenn ich als Beispiel als News ein neues Produkt oder Funktion vorstelle und möchte wissen wie die Kunden es finden, würde es da für mich Sinn machen.
Gruß Flo
Hmm man konnte doch mal EasyPoll von CLS Design per BBCode einfügen https://www.cls-design.com/community/thre…3%BCr-umfragen/
Dafür müsste ich dann aber das Forum nutzen, da es ja nur die Umfragen vom Forum auf eine Übersichtsseite zusammen stellt. Außer es hat sich da etwas geändert?
Vllt magst du Floka mal nennen wofür du Umfragen in den news brauchst? Dann kann man sich selber besser Gedanken machen ob man es gebrauchen könnte?
Ich möchte Meinungsumfragen, zu bestimmten Newsthemen erstellen. Und da ich das Forum für meinen Blog aktuell nicht nutze, wäre es da sehr praktisch für mich. Denn selbst das Artikelsystem im Core vom WSC hat auch nicht die Möglichkeit Umfragen anzubieten.
Gruß Flo
Hey Hey, ja das darfst du gerne verschieben. Ich würde es sehr begrüßen, wenn das gehen würde.
Gruß Flo
Hallöchen,
ich würde gerne in eine von mir erstellten News Artikeln eine Umfrage einbauen. Gibt es dazu eine Erweiterung die das möglich macht?
Gruß Flo
OK Danke. Ich versuche es noch mal.
Nach der ausführung heißt es 0 Datensätze betroffen, habe browser und WSC cache geleert. Fehler erscheint aber immer noch.
Siehe hier
Kleines Problem bzw. Fehlermeldung
die Anzeige brauchst du nur aktualisieren wenn du eine oder mehr News hast, ansonsten gibt es aktuell diesen Fehler, wird mit dem nächsten Update behoben.Bitte den SQL Code aus dem Thema ausführen und anschließend den Cache leeren.
SQLUPDATE wcf1_option SET optionValue = (SELECT installDate FROM wcf1_package WHERE package = 'de.wbb-elite.news') WHERE optionName = 'de_wbb_elite_news_install_date'
Habe ich gemacht nur der Fehler ist immer noch da. außer ich habe etwas falsch gemacht.
Ich vermute, das irgendwo eine oder mehrere Nuller fehlen in der Datenbank, da noch keine News erstellt worden sind. Ich weiß allerdings nur nicht, wo ich da suchen soll.
Danke im voraus.
Hallöchen,
nach dem ich alle anzeigen aktualisiert habe, erhalte ich sobald ich auf die News seite gehe folgenden Fehler:
Mon, 10 Feb 2020 22:56:22 +0000
PHP version: 7.3.13-1+0~20191218.50+debian10~1.gbp23c2da
WoltLab Suite version: 5.2.2
Request URI: /5.2/news/
Referrer: http://network-fire.net/5.2/lexicon/
User Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:72.0) Gecko/20100101 Firefox/72.0
Peak Memory Usage: 7457584/134217728
======
Error Class: wcf\system\exception\ErrorException
Error Message: A non-numeric value encountered
Error Code: 0
File: /var/www/clients/client2/web101/web/5.2/lib/system/WCF.class.php (341)
Extra Information: -
Stack Trace: [{"file":"\/var\/www\/clients\/client2\/web101\/web\/5.2\/news\/lib\/system\/cache\/builder\/NewsStateCacheBuilder.class.php","line":34,"function":"handleError","class":"wcf\\system\\WCF","type":"::","args":[2,"A non-numeric value encountered","\/var\/www\/clients\/client2\/web101\/web\/5.2\/news\/lib\/system\/cache\/builder\/NewsStateCacheBuilder.class.php",34,{"parameters":"[redacted]","array":"[redacted]","conditionBuilder":"[redacted]","sql":"[redacted]","statement":"[redacted]"}]},{"file":"\/var\/www\/clients\/client2\/web101\/web\/5.2\/lib\/system\/cache\/builder\/AbstractCacheBuilder.class.php","line":38,"function":"rebuild","class":"news\\system\\cache\\builder\\NewsStateCacheBuilder","type":"->","args":[[]]},{"file":"\/var\/www\/clients\/client2\/web101\/web\/5.2\/news\/lib\/page\/CategoryListPage.class.php","line":122,"function":"getData","class":"wcf\\system\\cache\\builder\\AbstractCacheBuilder","type":"->","args":[]},{"file":"\/var\/www\/clients\/client2\/web101\/web\/5.2\/lib\/page\/AbstractPage.class.php","line":291,"function":"readData","class":"news\\page\\CategoryListPage","type":"->","args":[]},{"file":"\/var\/www\/clients\/client2\/web101\/web\/5.2\/lib\/page\/AbstractPage.class.php","line":114,"function":"show","class":"wcf\\page\\AbstractPage","type":"->","args":[]},{"file":"\/var\/www\/clients\/client2\/web101\/web\/5.2\/lib\/system\/request\/Request.class.php","line":83,"function":"__run","class":"wcf\\page\\AbstractPage","type":"->","args":[]},{"file":"\/var\/www\/clients\/client2\/web101\/web\/5.2\/lib\/system\/request\/RequestHandler.class.php","line":107,"function":"execute","class":"wcf\\system\\request\\Request","type":"->","args":[]},{"file":"\/var\/www\/clients\/client2\/web101\/web\/5.2\/news\/index.php","line":10,"function":"handle","class":"wcf\\system\\request\\RequestHandler","type":"->","args":["news"]}]
Alles anzeigen
Was kan ich tun?
Gruß Flo
Seit 2013 entwickeln wir Plugins für die WoltLab Suite. Eines der bekanntesten Plugins von uns ist das News-System.