Beiträge von Frank_EDDB
-
-
Ah hast leider schon meinen alten Thread geschlossen, kannst ja vielleicht beiden zusammenfügen.
Ich habe nämlich rausgefunden weshalb das Paket nicht mehr funktionierte.
Und zwar hatte ich damals bei den Benutzerprofilfeldern die Reihenfolgenummer der Ranggrafik geändert, was ich auch aktuell wieder machte, und schwups funktionierte das Paket nicht mehr. Es fand sich nirgends die Auswahl der Ranggrafik wieder, weder im Forums-Benutzer-Profil noch im ACP-Benutzer-Profil. Ich mußte dann das Paket deinstallieren und wieder installieren. Vielleicht könntest du diesen "Fehler" beheben, Danke.
-
So es hat leider eine Ewigkeit gedauert bis sich mal unser technischer Admin mit der ganzen Angelegeheit befaßte, aber auch keine Lösung wußte, also haben wir das vorhandene Paket mal deinstalliert und nochmal neu v1.1.1 pl 2 installiert und nun geht es wieder.
Danke nochmals für deine geduldige Hilfe.
-
Erstmal danke für deine schnelle Hilfe, ich muß dann erstmal unseren "Einkäufer" kontaktieren, damit das ganze dann weiter gehen kann.
-
Da ich nicht die Kaufdaten habe, muß das dann unser Käufer sich die Version irgendwo runterladen ?
Entschuldigung wenn ich vielleicht etwas laienhaft so frage, aber ich bin da eben kein Profi auf diesem Gebiet.
-
Ach dort, auch dort finde ich einen solchen Einstellungspunkt nirgends.
-
Die Option heißt Kann Ranggrafik selbst auswählen die findest du unter Benutzer->Benutzerprofile
Entweder bin ich blind oder bloed
Aber wenn ich im ACP bin und unter System > Option > Benutzer > Profil schaue, finde ich diesen Einstellungspunkt nicht.
Auch nicht unter Benutzer > Benutzer > "meinem eigenen Benutzer bearbeiten", finde ich nirgends einen solchen Einstellungspunkt.Ich finde leider dein "findest du unter Benutzer->Benutzerprofile" so nicht.
-
Hallo,
ich bin neu hier, also fals ich hier im falschen Bereich poste, bitte um Nachsicht, danke.
Es geht um folgendes, ich hatte in WoltLab v4.1.9 eine neue Benutzergruppe erstellt, damit die eigentliche Gruppe Registrierte Benutzer für moderierte Benutzer verwendet werden kann. Und nachdem ich alle User auch in die neue Gruppe kopiert hatte, viel mir auf, daß die bisherige Möglichkeit seinen Benutzernamen nicht mehr als eine andere Benutzergruppe anzeigen lassen kann.
Bis gestern ging folgendes.
Mitglieder der Gruppen: Administrator und Forenleitung konnten in ihrem Benutzerprofil sich die jeweilige Gruppe als angezeigten Namen selber auswählen, auch konnte man dies im ACP bei dem jeweiligen Benutzer einstellen. Aber diese Einstellmöglichkeit ist plötzlich weg, obwohl wir das Paket Eigene Ranggrafik auswählen v1.1.0 installiert haben.
Wo im ACP finde ich denn die einzelnen Einstellungsoptionen ?
Danke schon mal im voraus für Hilfe.