Version 5.4.1 pl 5 Beiträge aktualisieren 100% !
Ich hatte noch die 5.4.1 pl 4 installiert...sorry
Somit hat sich dieser Beitrag erledigt.
Danke Olaf für den schnellen Fix
Version 5.4.1 pl 5 Beiträge aktualisieren 100% !
Ich hatte noch die 5.4.1 pl 4 installiert...sorry
Somit hat sich dieser Beitrag erledigt.
Danke Olaf für den schnellen Fix
Könnte ich bitte die gesamt Fehlermeldung bekommen?
Message: Could not prepare statement 'SELECT DISTINCT news.newsID AS objectID, news.*
FROM news1_news news
LEFT JOIN news1_news_to_category category ON(news.newsID = category.newsID)
WHERE category.categoryID IN(?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?) AND news.newsID IN (?)
ORDER BY lastUpdate DESC'
PHP version: 7.4.16
WoltLab Suite version: 5.4.10
Request URI: POST /acp/index.php?worker-proxy/&t=8556106742a777eeb70ba66ff85032af0cb1463584be89f9ef9b8e3210c2df33-MDE4MzIyMzgyNTBlN2JjMTU3MjdhNGJkNDkwODVjMzQ=
Referrer: https:///acp/index.php?rebuild-data/
User Agent: Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10_15_7) AppleWebKit/605.1.15 (KHTML, like Gecko) Version/15.2 Safari/605.1.15
Peak Memory Usage: 8790952/2097152000
======
Error Class: wcf\system\database\exception\DatabaseQueryException
Error Message: Could not prepare statement 'SELECT DISTINCT news.newsID AS objectID, news.*
FROM news1_news news
WHERE category.categoryID IN(?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?) AND news.newsID IN (?)
Error Code: 42S22
File: /home/www//lib/system/database/Database.class.php (333)
Extra Information: -
Stack Trace: [{"file":"\/home\/www\/\/news\/lib\/data\/news\/NewsList.class.php","line":55,"function":"prepareStatement","class":"wcf\\system\\database\\Database","type":"->","args":["SELECT\tDISTINCT news.newsID AS objectID, news.*\r\t\t\tFROM\tnews1_news news\r\t\t\t\tLEFT JOIN news1_news_to_category category ON(news.newsID = category.newsID)\r\t\t\t\tWHERE category.categoryID IN(?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?) AND news.newsID IN (?)\r\t\t\t\tORDER BY lastUpdate DESC",0,0]},{"file":"\/home\/www\/\/news\/lib\/system\/message\/embedded\/object\/NewsMessageEmbeddedObjectHandler.class.php","line":46,"function":"readObjectIDs","class":"news\\data\\news\\NewsList","type":"->","args":[]},{"file":"\/home\/www\/\/lib\/system\/message\/embedded\/object\/MessageEmbeddedObjectManager.class.php","line":120,"function":"parse","class":"news\\system\\message\\embedded\\object\\NewsMessageEmbeddedObjectHandler","type":"->","args":["wcf\\system\\html\\input\\HtmlInputProcessor",{"news":"[redacted]"}]},{"file":"\/home\/www\/\/forum\/lib\/system\/worker\/PostRebuildDataWorker.class.php","line":193,"function":"registerObjects","class":"wcf\\system\\message\\embedded\\object\\MessageEmbeddedObjectManager","type":"->","args":["wcf\\system\\html\\input\\HtmlInputProcessor",true]},{"file":"\/home\/www\/\/lib\/acp\/action\/WorkerProxyAction.class.php","line":104,"function":"execute","class":"wbb\\system\\worker\\PostRebuildDataWorker","type":"->","args":[]},{"file":"\/home\/www\/\/lib\/action\/AbstractAction.class.php","line":53,"function":"execute","class":"wcf\\acp\\action\\WorkerProxyAction","type":"->","args":[]},{"file":"\/home\/www\/\/lib\/action\/AJAXInvokeAction.class.php","line":65,"function":"__run","class":"wcf\\action\\AbstractAction","type":"->","args":[]},{"file":"\/home\/www\/\/lib\/system\/request\/Request.class.php","line":89,"function":"__run","class":"wcf\\action\\AJAXInvokeAction","type":"->","args":[]},{"file":"\/home\/www\/\/lib\/system\/request\/RequestHandler.class.php","line":119,"function":"execute","class":"wcf\\system\\request\\Request","type":"->","args":[]},{"file":"\/home\/www\/\/acp\/index.php","line":11,"function":"handle","class":"wcf\\system\\request\\RequestHandler","type":"->","args":["wcf",true]}]
======
Error Class: PDOException
Error Message: SQLSTATE[42S22]: Column not found: 1054 Unknown column 'lastUpdate' in 'order clause'
File: /home/www//lib/system/database/Database.class.php (328)
Stack Trace: [{"file":"\/home\/www\/\/lib\/system\/database\/Database.class.php","line":328,"function":"prepare","class":"PDO","type":"->","args":["SELECT\tDISTINCT news.newsID AS objectID, news.*\r\t\t\tFROM\tnews1_news news\r\t\t\t\tLEFT JOIN news1_news_to_category category ON(news.newsID = category.newsID)\r\t\t\t\tWHERE category.categoryID IN(?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?) AND news.newsID IN (?)\r\t\t\t\tORDER BY lastUpdate DESC -- '\/acp\/index.php?worker-proxy\/&t=8556106742a777eeb70ba66ff85032af0cb1463584be89f9ef9b8e3210c2df33-MDE4MzIyMzgyNTBlN2JjMTU3MjdhNGJkNDkwODVjMzQ='"]},{"file":"\/home\/www\/\/news\/lib\/data\/news\/NewsList.class.php","line":55,"function":"prepareStatement","class":"wcf\\system\\database\\Database","type":"->","args":["SELECT\tDISTINCT news.newsID AS objectID, news.*\r\t\t\tFROM\tnews1_news news\r\t\t\t\tLEFT JOIN news1_news_to_category category ON(news.newsID = category.newsID)\r\t\t\t\tWHERE category.categoryID IN(?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?) AND news.newsID IN (?)\r\t\t\t\tORDER BY lastUpdate DESC",0,0]},{"file":"\/home\/www\/\/news\/lib\/system\/message\/embedded\/object\/NewsMessageEmbeddedObjectHandler.class.php","line":46,"function":"readObjectIDs","class":"news\\data\\news\\NewsList","type":"->","args":[]},{"file":"\/home\/www\/\/lib\/system\/message\/embedded\/object\/MessageEmbeddedObjectManager.class.php","line":120,"function":"parse","class":"news\\system\\message\\embedded\\object\\NewsMessageEmbeddedObjectHandler","type":"->","args":["wcf\\system\\html\\input\\HtmlInputProcessor",{"news":"[redacted]"}]},{"file":"\/home\/www\/\/forum\/lib\/system\/worker\/PostRebuildDataWorker.class.php","line":193,"function":"registerObjects","class":"wcf\\system\\message\\embedded\\object\\MessageEmbeddedObjectManager","type":"->","args":["wcf\\system\\html\\input\\HtmlInputProcessor",true]},{"file":"\/home\/www\/\/lib\/acp\/action\/WorkerProxyAction.class.php","line":104,"function":"execute","class":"wbb\\system\\worker\\PostRebuildDataWorker","type":"->","args":[]},{"file":"\/home\/www\/\/lib\/action\/AbstractAction.class.php","line":53,"function":"execute","class":"wcf\\acp\\action\\WorkerProxyAction","type":"->","args":[]},{"file":"\/home\/www\/\/lib\/action\/AJAXInvokeAction.class.php","line":65,"function":"__run","class":"wcf\\action\\AbstractAction","type":"->","args":[]},{"file":"\/home\/www\/\/lib\/system\/request\/Request.class.php","line":89,"function":"__run","class":"wcf\\action\\AJAXInvokeAction","type":"->","args":[]},{"file":"\/home\/www\/\/lib\/system\/request\/RequestHandler.class.php","line":119,"function":"execute","class":"wcf\\system\\request\\Request","type":"->","args":[]},{"file":"\/home\/www\/\/acp\/index.php","line":11,"function":"handle","class":"wcf\\system\\request\\RequestHandler","type":"->","args":["wcf",true]}]
Alles anzeigen
Sollte mit der Version 5.4.1 pl 5 behoben sein
Mahlzeit Olaf,
leider besteht das Problem immer noch
Beiträge aktualisieren wird bei 81% abgebrochen und dann kommt wieder die Fehlermeldung
Hallo Olaf,
ich bekomme beim aktualisieren (Anzeigen aktualisieren) der Beiträge eine Fehlermeldung
Error Message: SQLSTATE[42S22]: Column not found: 1054 Unknown column 'lastUpdate' in 'order clause'
Message: Could not prepare statement 'SELECT DISTINCT news.newsID AS objectID, news.*
FROM news1_news news
PHP version: 8.0.3
WoltLab Suite version: 5.4.10
Request URI: POST /acp/index.php?worker-proxy/&t=8556106742a777eeb70ba66ff85032af0cb1463584be89f9ef9b8e3210c2df33-MDE4MzIyMzgyNTBlN2JjMTU3MjdhNGJkNDkwODVjMzQ=
Referrer: https://domain/acp/index.php?rebuild-data/
User Agent: Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10_15_7) AppleWebKit/605.1.15 (KHTML, like Gecko) Version/15.2 Safari/605.1.15
Peak Memory Usage: 8835144/2097152000
======
Error Class: wcf\system\database\exception\DatabaseQueryException
Error Message: Could not prepare statement 'SELECT DISTINCT news.newsID AS objectID, news.*
FROM news1_news news
File: /home/www//lib/system/database/Database.class.php (333)
Stack Trace: [{"file":"\/home\/www\/\/news\/lib\/data\/news\/NewsList.class.php","line":55,"function":"prepareStatement","class":"wcf\\system\\database\\Database","type":"->","args":["SELECT\tDISTINCT news.newsID AS objectID, news.*\r\t\t\tFROM\tnews1_news news\r\t\t\t\tLEFT JOIN news1_news_to_category category ON(news.newsID = category.newsID)\r\t\t\t\tWHERE category.categoryID IN(?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?) AND news.newsID IN (?)\r\t\t\t\tORDER BY lastUpdate DESC",0,0]},{"file":"\/home\/www\/\/news\/lib\/system\/message\/embedded\/object\/NewsMessageEmbeddedObjectHandler.class.php","line":46,"function":"readObjectIDs","class":"news\\data\\news\\NewsList","type":"->","args":[]},{"file":"\/home\/www\/\/lib\/system\/message\/embedded\/object\/MessageEmbeddedObjectManager.class.php","line":120,"function":"parse","class":"news\\system\\message\\embedded\\object\\NewsMessageEmbeddedObjectHandler","type":"->","args":["wcf\\system\\html\\input\\HtmlInputProcessor",{"news":"[redacted]"}]},{"file":"\/home\/www\/\/forum\/lib\/system\/worker\/PostRebuildDataWorker.class.php","line":193,"function":"registerObjects","class":"wcf\\system\\message\\embedded\\object\\MessageEmbeddedObjectManager","type":"->","args":["wcf\\system\\html\\input\\HtmlInputProcessor",true]},{"file":"\/home\/www\/\/lib\/acp\/action\/WorkerProxyAction.class.php","line":104,"function":"execute","class":"wbb\\system\\worker\\PostRebuildDataWorker","type":"->","args":[]},{"file":"\/home\/www\/\/lib\/action\/AbstractAction.class.php","line":53,"function":"execute","class":"wcf\\acp\\action\\WorkerProxyAction","type":"->","args":[]},{"file":"\/home\/www\/\/lib\/action\/AJAXInvokeAction.class.php","line":65,"function":"__run","class":"wcf\\action\\AbstractAction","type":"->","args":[]},{"file":"\/home\/www\/\/lib\/system\/request\/Request.class.php","line":89,"function":"__run","class":"wcf\\action\\AJAXInvokeAction","type":"->","args":[]},{"file":"\/home\/www\/\/lib\/system\/request\/RequestHandler.class.php","line":119,"function":"execute","class":"wcf\\system\\request\\Request","type":"->","args":[]},{"file":"\/home\/www\/\/acp\/index.php","line":11,"function":"handle","class":"wcf\\system\\request\\RequestHandler","type":"->","args":["wcf",true]}]
======
Error Class: PDOException
File: /home/www//lib/system/database/Database.class.php (328)
Stack Trace: [{"file":"\/home\/www\/\/lib\/system\/database\/Database.class.php","line":328,"function":"prepare","class":"PDO","type":"->","args":["SELECT\tDISTINCT news.newsID AS objectID, news.*\r\t\t\tFROM\tnews1_news news\r\t\t\t\tLEFT JOIN news1_news_to_category category ON(news.newsID = category.newsID)\r\t\t\t\tWHERE category.categoryID IN(?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?) AND news.newsID IN (?)\r\t\t\t\tORDER BY lastUpdate DESC -- '\/acp\/index.php?worker-proxy\/&t=8556106742a777eeb70ba66ff85032af0cb1463584be89f9ef9b8e3210c2df33-MDE4MzIyMzgyNTBlN2JjMTU3MjdhNGJkNDkwODVjMzQ='"]},{"file":"\/home\/www\/\/news\/lib\/data\/news\/NewsList.class.php","line":55,"function":"prepareStatement","class":"wcf\\system\\database\\Database","type":"->","args":["SELECT\tDISTINCT news.newsID AS objectID, news.*\r\t\t\tFROM\tnews1_news news\r\t\t\t\tLEFT JOIN news1_news_to_category category ON(news.newsID = category.newsID)\r\t\t\t\tWHERE category.categoryID IN(?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?) AND news.newsID IN (?)\r\t\t\t\tORDER BY lastUpdate DESC",0,0]},{"file":"\/home\/www\/\/news\/lib\/system\/message\/embedded\/object\/NewsMessageEmbeddedObjectHandler.class.php","line":46,"function":"readObjectIDs","class":"news\\data\\news\\NewsList","type":"->","args":[]},{"file":"\/home\/www\/\/lib\/system\/message\/embedded\/object\/MessageEmbeddedObjectManager.class.php","line":120,"function":"parse","class":"news\\system\\message\\embedded\\object\\NewsMessageEmbeddedObjectHandler","type":"->","args":["wcf\\system\\html\\input\\HtmlInputProcessor",{"news":"[redacted]"}]},{"file":"\/home\/www\/\/forum\/lib\/system\/worker\/PostRebuildDataWorker.class.php","line":193,"function":"registerObjects","class":"wcf\\system\\message\\embedded\\object\\MessageEmbeddedObjectManager","type":"->","args":["wcf\\system\\html\\input\\HtmlInputProcessor",true]},{"file":"\/home\/www\/\/lib\/acp\/action\/WorkerProxyAction.class.php","line":104,"function":"execute","class":"wbb\\system\\worker\\PostRebuildDataWorker","type":"->","args":[]},{"file":"\/home\/www\/\/lib\/action\/AbstractAction.class.php","line":53,"function":"execute","class":"wcf\\acp\\action\\WorkerProxyAction","type":"->","args":[]},{"file":"\/home\/www\/\/lib\/action\/AJAXInvokeAction.class.php","line":65,"function":"__run","class":"wcf\\action\\AbstractAction","type":"->","args":[]},{"file":"\/home\/www\/\/lib\/system\/request\/Request.class.php","line":89,"function":"__run","class":"wcf\\action\\AJAXInvokeAction","type":"->","args":[]},{"file":"\/home\/www\/\/lib\/system\/request\/RequestHandler.class.php","line":119,"function":"execute","class":"wcf\\system\\request\\Request","type":"->","args":[]},{"file":"\/home\/www\/\/acp\/index.php","line":11,"function":"handle","class":"wcf\\system\\request\\RequestHandler","type":"->","args":["wcf",true]}]
Alles anzeigen
Anscheinend liegt hier wohl ein Fehler vor
/**
* @inheritdoc
*/
public function readObjectIDs() {
$this->objectIDs = [];
$sql = "SELECT DISTINCT " . $this->getDatabaseTableAlias() . "." . $this->getDatabaseTableIndexName() . " AS objectID, " . $this->getDatabaseTableAlias() . ".*
FROM " . $this->getDatabaseTableName() . " " . $this->getDatabaseTableAlias() . "
" . $this->sqlConditionJoins . "
" . $this->getConditionBuilder() . "
" . (!empty($this->sqlOrderBy) ? "ORDER BY " . $this->sqlOrderBy : '');
$statement = WCF::getDB()->prepareStatement($sql, $this->sqlLimit, $this->sqlOffset);
$statement->execute($this->getConditionBuilder()->getParameters());
while ($row = $statement->fetchArray()) {
$this->objectIDs[] = $row['objectID'];
}
}
Alles anzeigen
Es gibt viele Wege nach RomWenn es so bei dir passt ich doch auch gut
Ich habe das ganze bei mir mir mit margin gelöst.
Wie dir auffallen wird, stimmt der Abstand auf der rechten / linken Seite zum Content durch das padding nicht mehr.
Um den Platz so gut wie möglich zu nutzen, kann dies dann auch über margin gelöst werden
@include screen-md-up {
/* Kategorieliste */
#tpl_news_categoryList .messageList:not(.messageReducedList) > li .message,
/* Kategorie */
#tpl_news_category .messageList:not(.messageReducedList) > li .message,
/*Dashboard */
#tpl_wcf_cms .messageList:not(.messageReducedList) > li .message {
margin-right: 10px;
}
/* Newslist-Container */
.newsList.messageList.containerBoxList.tripleColumned,
.newsList.messageList.containerBoxList.doubleColumned{
margin-right: -10px;
}
}
Alles anzeigen
Dieser Code ist für beide Ansichten (Zwei-und Dreispaltig)
Hallo FunnyGirl ,
wenn du mir eine Liveansicht zu Verfügung stellst,
kann ich evtl. dein Problem lösen. Ansonsten auch gerne über PN. .
Danke!
irgendwie will das nicht
Ich habe das in deinem Design so angegeben und wurde auch auch angenommen .
Soviel Copy & Paste bis das passt, da sitze ich ja Stunden daran bis ich das 15 mal eingefügt habe.
Das kommt davon wenn man zu viele von hat
Auch hier ein DIGGES herzliches Dankeschön!
Kein Problem
Hallo, wie kann ich die Icons im userpanel austauschen? Mir fehlt nur noch die Lupe und die Icons in der mobilen Ansicht.
Evtl. so (erweiterte Einstellungen CSS)
Damit die Boxen nicht so zusammenkleben...
Nur die Stile von CLS-Design:
@include screen-md-up {
.containerBoxList.doubleColumned > li {
padding: 10px !important;
}
.containerBoxList.doubleColumned .messageContent {
padding: 10px;
}
.containerBoxList.doubleColumned .messageContent .containerHeadline {
min-height: 90px;
}
.containerBoxList.doubleColumned .messageContent .messageBody.htmlContent {
min-height: 185px;
margin-top: 0;
}
}
Alles anzeigen
Vorher:
Nacher:
dasselbe muss ich dann auch beim template für die Artikel machen?
dann machst du die Angaben einfach allgemein (für alle Templates)
Thema hat sich erledigt
Dank Cyperghost Bemühungen (selbst am WE) konnte ich nun festellen das der Import reibungslos funktionierte.
Domainübergreifend (gleicher Server) werden zwar Daten übernommen aber keine Bilder.
Nach Umstellung beider Foren auf die selbe Domain lief alles korrekt ab.
Hättest du ein Backup, was ich zum testen verwenden könnte?
Ja klar.Schreibe dir was über Konversation!
Hat leider nicht geklappt. Habe die Holzhammermethode genommen.
Daten (images) und Datenbank news1_news_image und news1_news_image_standard
manuell eingefügt. Danach Anzeigen aktualisieren > fertig.
Ok, vielen Dank Olaf für‘s testen
Dann werde ich das noch mal in Angriff nehmen. Melde mich dann ob es funktioniert hat
Ich hätte es getestet und es hat funktioniert, ich werde es aber gerne nochmal machen
Davon bin auch ausgegangen
Vielen Dank!
Deswegen weiss ich auch nicht was ich beim Import noch beachten muss, gerade was das Verzeichnis betrifft und den Datenbankindex (news1_?)
Ich hänge mich mal hier mal mit dran.
Da ich mich entschlossen habe doch die Importfunktion von Woltlab zu nutzen,
bin ich nun dabei die News zu importieren.
Nun stoße ich leider wieder auf ein Hindernis.
Evtl. Kannst du dich Cyperghost daran noch erinnern!?? >Import News vom Voolia-System
Auch hier werden die Bilder nicht importiert(WSC 3.1 > WSC3.1)
Ich glaube jetzt gebe auf, da dies nicht in paar Minuten erledigt ist
Oder habe ich beim Import was falsch gemacht
edit1:
Ok evtl. lag es an dem falschen Verzeichnis.
Ich versuche es noch mal
edit2:
Ich kann einstellen was ich will, die Bilder werden beim Import nicht berücksichtigt.
Welches Verzeichnis muss hier genau angegeben werden?
Das globale zum Forum oder explizit domain/news oder domain/news/images/ oderdomain/news/images/news
Hallo Olaf,
Du müsstest da eine noch frühere Version nehmen.
Ich müsste nach gucken welche dies ist
hatte ich versucht mit der damaligen Version doch leider ohne erfolg.
Und genau um diese Version handelte es sich doch 2.0.7 pl 3 (3. April 2016) die du dafür angepasst hast.
(Import aus dem alten System WCF 2.1)
aber ich würde nicht empfehlen dies trotzdem zu importieren und dann upzugraden.
Dies kann zu Fehlern führen, deswegen hatte ich dies entfernt.
Um das zu vermeiden hab´ ich das News-System installiert (WSC 3.0) und den Import normal durchlaufen lassen
ohne Bilder. Nun sitzt man zwar dran um alles neu einzurichten aber ich hoffe die Arbeit wird sich für die Zukunft lohnen.
Wichtig war halt das ich mich von den Altlasten befreie.
Thema kann ins Archiv.
Hallo Olaf,
ich muss hier leider noch mal nachhaken wg. den nicht importierten Bildern.
Es liessen sich mal die Bilder importieren aber, anscheinend hat sich das wohl wieder geändert,
da du hier schreibst das dies nicht mehr möglich ist.
Selbst mit der Version News System 2.0.7 pl 3 (3. April 2016) lässt sich das nicht mehr bewerkstelligen, da in den Aktualisierungen diese Option (News Dateianhänge aktualisieren garnicht
mehr vorhanden istoder übersehen
Seit 2013 entwickeln wir Plugins für die WoltLab Suite. Eines der bekanntesten Plugins von uns ist das News-System.