Sollte das Plugin nicht eigentlich Bilder während des hochladens komprimieren, oder habe ich da was missverstanden? Wenn ich mir die Datengröße hier anschaue, scheint es das bei mir nicht zu machen: https://www.team-survival.de/forum/easymedia/image-list/
Beiträge von CryoW
-
-
-
Nachdem ich den Server neu gestartet habe, ging es.
-
Ich bekommen nach dem Update einfach keine Vorschaugenerierung von Bildern mehr hin. Habe die Anzahl der Bilder jetzt schon auf 2 runter gesetzt und habe trotzdem nach ca. 20% einen Abbruch und knapp 100 Fehlermeldungen:
Code
Alles anzeigenSun, 20 Aug 2023 12:21:16 +0000 Message: Could not prepare statement 'UPDATE easymedia1_image SET pendingThumbnail = ?, tinyThumbnailSize = ?, tinyThumbnailWidth = ?, tinyThumbnailHeight = ?, smallThumbnailSize = ?, smallThumbnailWidth = ?, smallThumbnailHeight = ?, mediumThumbnailSize = ?, mediumThumbnailWidth = ?, mediumThumbnailHeight = ?, largeThumbnailSize = ?, largeThumbnailWidth = ?, largeThumbnailHeight = ? WHERE imageID = ?' PHP version: 8.1.22 WoltLab Suite version: 5.5.15 Request URI: POST /wcf/acp/index.php?worker-proxy/&t=39ee32ca547cfdbf7b5a945bc2f5c07738ab9d14cd128c571b1a4063508f1d11-pIFINV+dCqgpTkX3pztCwA== Referrer: https://www.das-schaeferhund-forum.de/wcf/acp/index.php?rebuild-data/ User Agent: Mozilla/5.0 (iPhone; CPU iPhone OS 17_0 like Mac OS X) AppleWebKit/605.1.15 (KHTML, like Gecko) Version/17.0 Mobile/15E148 Safari/604.1 Peak Memory Usage: 7331248/536870912 ====== Error Class: wcf\system\database\exception\DatabaseQueryException Error Message: Could not prepare statement 'UPDATE easymedia1_image SET pendingThumbnail = ?, tinyThumbnailSize = ?, tinyThumbnailWidth = ?, tinyThumbnailHeight = ?, smallThumbnailSize = ?, smallThumbnailWidth = ?, smallThumbnailHeight = ?, mediumThumbnailSize = ?, mediumThumbnailWidth = ?, mediumThumbnailHeight = ?, largeThumbnailSize = ?, largeThumbnailWidth = ?, largeThumbnailHeight = ? WHERE imageID = ?' Error Code: HY000 File: /var/www/das-schaeferhund-forum.de/public/wcf/lib/system/database/Database.class.php (333) Extra Information: - Stack Trace: [{"file":"\/var\/www\/das-schaeferhund-forum.de\/public\/wcf\/lib\/data\/DatabaseObjectEditor.class.php","line":54,"function":"prepareStatement","class":"wcf\\system\\database\\Database","type":"->","args":[]},{"file":"\/var\/www\/das-schaeferhund-forum.de\/public\/easymedia\/lib\/data\/image\/ImageEditor.class.php","line":54,"function":"update","class":"wcf\\data\\DatabaseObjectEditor","type":"->","args":[]},{"file":"\/var\/www\/das-schaeferhund-forum.de\/public\/easymedia\/lib\/system\/worker\/ThumbnailRebuildDataWorker.class.php","line":46,"function":"resetThumbnails","class":"easymedia\\data\\image\\ImageEditor","type":"->","args":[]},{"file":"\/var\/www\/das-schaeferhund-forum.de\/public\/wcf\/lib\/acp\/action\/WorkerProxyAction.class.php","line":104,"function":"execute","class":"easymedia\\system\\worker\\ThumbnailRebuildDataWorker","type":"->","args":[]},{"file":"\/var\/www\/das-schaeferhund-forum.de\/public\/wcf\/lib\/action\/AbstractAction.class.php","line":57,"function":"execute","class":"wcf\\acp\\action\\WorkerProxyAction","type":"->","args":[]},{"file":"\/var\/www\/das-schaeferhund-forum.de\/public\/wcf\/lib\/action\/AJAXInvokeAction.class.php","line":65,"function":"__run","class":"wcf\\action\\AbstractAction","type":"->","args":[]},{"file":"\/var\/www\/das-schaeferhund-forum.de\/public\/wcf\/lib\/system\/request\/Request.class.php","line":90,"function":"__run","class":"wcf\\action\\AJAXInvokeAction","type":"->","args":[]},{"file":"\/var\/www\/das-schaeferhund-forum.de\/public\/wcf\/lib\/system\/request\/RequestHandler.class.php","line":107,"function":"execute","class":"wcf\\system\\request\\Request","type":"->","args":[]},{"file":"\/var\/www\/das-schaeferhund-forum.de\/public\/wcf\/acp\/index.php","line":11,"function":"handle","class":"wcf\\system\\request\\RequestHandler","type":"->","args":[]}] ====== Error Class: PDOException Error Message: SQLSTATE[HY000]: General error: 2006 MySQL server has gone away Error Code: HY000 File: /var/www/das-schaeferhund-forum.de/public/wcf/lib/system/database/Database.class.php (328) Extra Information: - Stack Trace: [{"file":"\/var\/www\/das-schaeferhund-forum.de\/public\/wcf\/lib\/system\/database\/Database.class.php","line":328,"function":"prepare","class":"PDO","type":"->","args":[]},{"file":"\/var\/www\/das-schaeferhund-forum.de\/public\/wcf\/lib\/data\/DatabaseObjectEditor.class.php","line":54,"function":"prepareStatement","class":"wcf\\system\\database\\Database","type":"->","args":[]},{"file":"\/var\/www\/das-schaeferhund-forum.de\/public\/easymedia\/lib\/data\/image\/ImageEditor.class.php","line":54,"function":"update","class":"wcf\\data\\DatabaseObjectEditor","type":"->","args":[]},{"file":"\/var\/www\/das-schaeferhund-forum.de\/public\/easymedia\/lib\/system\/worker\/ThumbnailRebuildDataWorker.class.php","line":46,"function":"resetThumbnails","class":"easymedia\\data\\image\\ImageEditor","type":"->","args":[]},{"file":"\/var\/www\/das-schaeferhund-forum.de\/public\/wcf\/lib\/acp\/action\/WorkerProxyAction.class.php","line":104,"function":"execute","class":"easymedia\\system\\worker\\ThumbnailRebuildDataWorker","type":"->","args":[]},{"file":"\/var\/www\/das-schaeferhund-forum.de\/public\/wcf\/lib\/action\/AbstractAction.class.php","line":57,"function":"execute","class":"wcf\\acp\\action\\WorkerProxyAction","type":"->","args":[]},{"file":"\/var\/www\/das-schaeferhund-forum.de\/public\/wcf\/lib\/action\/AJAXInvokeAction.class.php","line":65,"function":"__run","class":"wcf\\action\\AbstractAction","type":"->","args":[]},{"file":"\/var\/www\/das-schaeferhund-forum.de\/public\/wcf\/lib\/system\/request\/Request.class.php","line":90,"function":"__run","class":"wcf\\action\\AJAXInvokeAction","type":"->","args":[]},{"file":"\/var\/www\/das-schaeferhund-forum.de\/public\/wcf\/lib\/system\/request\/RequestHandler.class.php","line":107,"function":"execute","class":"wcf\\system\\request\\Request","type":"->","args":[]},{"file":"\/var\/www\/das-schaeferhund-forum.de\/public\/wcf\/acp\/index.php","line":11,"function":"handle","class":"wcf\\system\\request\\RequestHandler","type":"->","args":[]}]
-
Mach doch einfach eine Wahlmöglichkeit im Adminbereich.
-
Es wäre schön, wenn man nach dem Absenden auf die Übersichtsseite geleitet wird, und nicht in der Hochladenfunktion bleibt. War glaube ich früher auch so. Jetzt muss man immer erst einmal schauen, ob alles geklappt hat.
-
-
-
Mit den öffentlichen funktiniert es jetzt mit dem anderen Ablaufdatum. Aber die Useralben werden angezeigt, weil kein Mensch es jemals richtig einstellt, dass fremde nichts hochladen können. Gerade die Älteren sind froh überhaupt ein Foto hochzubekommen. Deshalb wäre es gut, die Alben der User in der Grundeinstellung gar nicht mit dort zur Auswahl anzeigen zu lassen.
-
Diesen Fehler habe ich auch auf dem Testserver, es lassen sich keine Bilder hochladen, allerdings nur bei bestimmten Benutzergruppen, mit eingeschränkten Rechten.
Edit:
Es scheint daran zu liegen, wenn etwas anderes als «-1» bei «Maximale Anzahl an Bilder» in den Benutzerrechten steht, dann kommt der Fehler.
Nein. Gerade bei mir als Admin getestet und trotzdem geht es nicht. Ich muss zugeben, es war der Fehler des Jahres, dass ich auf die neue Version geupdatet habe. Seit Wochen nur Ärger und immer noch funktioniert nichts richtig. Was für eine sinnlose Arbeit, welche ich jeden Tag mit den Usern dadurch habe. Ganz zu schweigen von der Optik beim Bilderhochladen mit den jetzt allen sichtbaren Alben und dem Zwang, bei Videos ein Vorschaubild hochladen zu müssen. Für mich ein wahnsinniger Rückschritt von einem perfektem System. Fu...
-
-
Vieleicht könnte man es ja irgendwo als Standart einstellen, das Private Alben als Grundeinstellung ein hochladen von Bildern anderer Usern in das Private Album gesperrt ist. Damit sollten die ja eigentlich aus der Liste verschwinden.
-
Aber, du kannst ein Ablauf Datum angeben. Mit diesem Datum legst du fest, bis wann Bilder in dieses Album hochgeladen werden können.
Steht doch ein Wert in der Vergangenheit, sollte keiner mehr hochladen können.
Aber das Album steht noch immer in der Auswahlliste, trotz Ablauf 1970.
-
Das müsstest du mir genauere erklären?
Na wie vorhin das gedrehte. Das konnte ich in dem bestehenden Eintrag eines Users bearbeiten und ein neues Bild hochladen. Nur ich selber kann als Admin in keinen meiner Foren selber einen Eintrag mit einen Bild erstellen.
-
Geht auch in meinem anderen Forum nicht. Ich kann als Admin nichts hochladen: https://www.team-survival.de/forum/easymedia/
-
Gerade einmal getestet. Wenn ich bestehende Bilder von Usern bearbeite und deren Bild lösche und danach ein eigenes hochlade, geht es. Es funktiniert nur nirgendwo, wenn ich etwas neues eigenes erstellen möchte. Bei Benutzergruppe Admin ist auch alles auf erlaubt eingestellt.
-
Das ist richtig und in dem WSC werden alle Dropdowns durch diese ersetzt. Weil es dort einen Filter Funktion gibt. Am Ende stellt dies das gleiche da
Jein.
Jeder der ein Album erstellt kann einstellen wer hochladen kann. Wenn entsprechend die Benutzer alle freigeben, dann können natürlich auch alle hochladen
Zu dem gibt es bei öffentlichen Alben die Möglichkeit Uploader Benutzergruppen festzulegen.
Sofern mindestens eine festgelegt ist können nur diese dort hochladen.
Ansonsten, können Alben einzeln nicht eingeschränkt werden. Lediglich Kategorien.
Aber wenn ich z.B. gerade bei den ganzen alten Öffentlichen Alben des Fotowettbewerbes alle Benutzergruppen zum hochladen entferne, sollte die dann eigentlich auch nicht mehr bei der hochladenfunktion angezeigt werden.
P.S.: Die Filterfunktion ist ja ok, aber dann sollte wenigstend das Fenster kleiner werden.
-
Geht trotzdem nicht. Hab mich extra abgemeldet und neu angemeldet.
-
-