Beiträge von Thorsten Geiger

Hallo zusammen,

per RSS wird ein bestimmter Feed ins News-System eingebunden. Leider habe ich in den Überschriften HTML Code. Ist aber nur bei diese, Feed, 2 andere funktionieren einwandfrei.
    Ich habe leider keine Ahnung ob das vl. am Feed selbst liegt? Oder daran wie der Beitrag erstellt wurde?

Beispiel:

URL zum News-Beitrag
    URL zum originalen Beitrag

Feed URL http://mds.marshall.edu/euscorpius/recent.rss

Falls der Fehler am ursprünglichen Beitrag liegt, kann man da selbst was machen? Ich habe festgestellt, dass die Überschrift im originalen Beitrag noch mal ein Link zu einem Ziel ist, in diesem Fall http://mds.marshall.edu/cgi/viewcontent.cgi?article=1239&context=euscorpius

Grüße

Thorsten

Hallo,

ich nutze das News-System um externe Feeds einzubinden.
    Nun wünsche ich mir, falls das umsetzbar ist, eine Funktion um die Anzeige von Bilder, welche sich im externen Feed befinden, in der Vorschaubox, auf eine gewünschte Größe zu skalieren.
    Lasse ich in der Vorschau Bilder aus dem Feed anzeigen, sprengt das meistens die Größe oder der Text fehlt. Ohne Vorschaubild sieht das Ganze aber etwas langweilig aus :D

Im News-Beitrag selbst wird dann wieder die originale Größe verwendet.

Richtig gut wäre auch, wenn man die Position des Vorschaubildes wählen könnte (links, rechts neben dem Text). Ich denke aber, das wird nicht so einfach möglich sein.

Grüße

Thorsten

Hallo zusammen,

wie viele unterschiedliche RSS Feeds kann ich denn mit dem News System darstellen lassen?
    Und welche Feedarten funktionieren?

Werden die News automatisch im Forum gepostet, oder ist das optional?

@Cyperghost erinnerst Du dich noch an meine Anfrage von letzter Woche? Ich überlege RSS Feeds nun mit dem News System darstellen zu lassen. Demnach wäre mein PlugIn Wunsch nicht mehr auf den Bot von Udo bezogen, sondern die Quelle wäre dann das News System :D

Grüße

Thorsten

Seit dem ich unser Forum betreibe kommen auch monatlich komische Anfragen. Von "ich will ihre Domain kaufen" über "bitte verifizieren sie die Domain bei uns in China" bis zu "ein Kunde kauft alle Domains welche mit Skorpion beginnen, bitte verifizieren sie das sie diese Domain verwenden"

Meisten kommen die Anfragen aus Asien, und wandern direkt in den Papierkorb.
    Bin mal auf die Antwort gespannt :D

Gruß

Thorsten

Hallo zusammen,

ich nutze den CommunityBot von UdoZ um RSS Feeds im Forum zu posten. Machen ja viele. Diese Posts sind also in einem "News Bereich" gesammelt, und werden automatisch geschlossen. Eine Diskussion in diesen Themen würde keinen Sinn machen, da die thematische Zuordnung zu einem bestimmten Forenbereich fehlt.

Nun hätte ich gerne eine Möglichkeit aus dem Post, welcher aus einem RSS generiert wurde, per "one Klick" ein neues Thema in einem beliebig auswählbarem Forum zu eröffnen.
    Beim Bot habe ich ja die Möglichkeit den Text zu editieren, um so einen Button in alle geposteten Beiträgen einzufügen.

Dabei soll zum Beispiel die Überschrift übernommen werden (kann nicht verändert werden), und ein (auswählbares) Präfix gesetzt werden können - zum Beispiel Diskussion (oder gleich ein Label?) - Präfix oder Label als Pflicht.

Der ursprüngliche Text könnte in Quote Tags stehen (die Zitatquelle wäre dann der Link zum Beitrag im Newsforum?), die angezeigte Zeichenlänge des Quote soll einstellbar sein.
    Die Auswahl des Zielforums soll in einem DropDown passieren. Ähnlich wie beim Themen verschieben. Und dazu eben noch den Editor, damit der User eigenen Text schreiben kann.

Gruppenrechte ect. auch noch dazu, eben die ganzen Standards. Dadurch wird vermieden das ein User diesen Button in anderen Foren (versehentlich) nutzt.

Ich hoffe das ist verständlich?

Falls das keinen Anklang findet wäre auch eine Auftragsarbeit eine Möglichkeit. Aber ich habe keine Ahnung wie hier die Preise liegen. Ich würde mir das aber schon was kosten lassen.

Grüße

Thorsten

Hallo zusammen,

nach dem Import einer alten Datenbank, OHNE Dateianhänge, habe ich natürlich viele ungültige Links zu nicht vorhandenen Dateianhängen im Forum.
    Das ganze sieht so aus:

Eigentlich dachte ich, nicht schlimm. Aber irgendwann kommt der Moment wo es neue Bilder zu diesen Verlinkungen geben wird.
    Deshalb die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt diese Verlinkungen ohne Ziel zu löschen? Eventuell über die Datenbank, über einen SQL Befehl?

Hat da jemand eine Idee für mich?

Grüße

Thorsten

Ich habe mir nun doch das Newsletter PlugIn zugelgt.
    @HostingTime: wie hoch ist denn das stündliche Limit? Ich werde das dann passend einstellen. Ich denke wenn ich unter dem Limit bleibe wird es auch bei den Providern der Empfängen keine Probleme mit zu viel Mails auf einmal geben.

Grüße

Thorsten

Aber entspannte Tage ohne Internet schaden auch nicht.

Das is bei mir beruflich leider überhaupt nicht möglich. Manchmal würd ich einfach gerne den Stecker ziehen.

Ps. @Geiger viel Spaß im Urlaub

Danke, werden wir haben. Kein W-Lan im Zimmer, keine einheimischer Mobilfunkkarte. In der Lobby gibts W-Lan, was wohl extrem schlecht seien soll.
    Im Moment weis ich noch nicht ob ich mich genau darauf freue. Wird ungewohnt. :D

das wcf sendet alles nötige an den mail server

Ah, ok, System verstanden :)

Newsletter Plugin

Ja, aber ob ich mir das wegen einer Aktion zulegen werde ist fraglich. Was ich aber gut finde ist die Möglichkeit den Forenstyle zu übernehmen.
    Für so HTML-Noobs wie mich echt praktisch.

Mal schauen.

Ähhm, weis jemand ob man bei dem Newsletter Plug In ausschließlich an Abonnenten versenden kann? Oder geht das auch an alle User?

Alternativ besteht die Möglichkeit Massenmails auch über die Verwaltungsoberfläche Plesk zu verwalten.

Das war mir jetzt neu, danke für den Tipp. Unterliegt aber sicherlich den gleichen Restriktionen?

Auf Nachfrage wird dieses Limit außer Kraft gesetzt

Das klingt auch super.

Aber wie ist das bei den Empfängern? Wenn ich mal davon ausgehe das die meisten User bei den gängigen Providern sind, macht es dann nichts wenn 2300 Mails bei 5 oder 6 Providern (fast) zeitgleich ankommen?

Bei Strato, wo ich vorher war, hat Hotmail Mails von Strato wegen Spam geblockt. Das will ich natürlich vermeiden^^

kannst du dir ja mal ansehen

Werd ich machen. Danke. Aber kann ich die Mailadressen meiner User überhaupt exportieren?
    Hatte die Idee eines externen Service auch schon im Kopf. Ich dachte nur das ich die ganzen Mailadressen dann händisch exportieren muss.

Mit WCF 2.2 braucht Ihr Euch keine Sorgen mehr machen. Dort werden die Emails etappenweise gesendet.

Auch schon gelesen, ist ne super Funktion. Aber dauert mir noch zu lange bis dahin :D

Danke für eure Antworten :)

Gruß

Thorsten