Beiträge von Thorsten Geiger

Ich verlagere das Thema mal hier hin:

Gibt auch Leute die Fotografieren den Bildschirm um einen Screenshot zu machen.

Noch besser sind die Leute, die auf dem Smartphone ein Screenshot von nem Bild machen, um dann den Screenshot bei FB hochzuladen, anstatt das Bild selbst 8o :D

Verstehe wer will...

Sind ja die gleichen wie hier. Hab den Server auch gelöscht, neu gespeichert, alle anderen deaktiviert ect.

Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass es morgen o. übermorgen schon wieder ganz anders aussehen kann und der Server plötzlich wieder geht.
    Hab das ab und zu auch bei anderen. Obs am WBB oder am Hosting liegt, keine Ahnung.

Ist mir persönlich aber auch egal, schau ja alle 2-3 Tage auf allen Seiten mal vorbei. Geht ein Updateserver nicht, wirds halt von Hand gemacht. Ist ja auch kein Aufwand.

Gruß

Thorsten

Oh, ein Feature ist mir noch eingefallen, was sicherlich eine Abgrenzung zum WL Kalender wäre:

• Je nach Benutzergruppenrecht, oder Benutzerrecht, ein persönlicher Kalender. Sprich, ein User oder eine Gruppe bekommt das recht einen privaten Kalender zu erstellen der nur für ihn selbst (und die Admins, je nach Berechtigung eben) einsehbar ist. Termine aus diesem Kalender sollen in den öffentlichen Kalender übertragbar sein (ggf. mit Moderation), und umgekehrt natürlich auch (vom Öffentlichen in den Privaten).

Das wäre für mich persönlich ein Killer-Feature :D

Sicherlich kann man den Funktionsumfang an kleinere Zusatzpakete koppeln, die dann extra kosten.
    So könnte jeder den für sich passenden Umfang erwerben.
    Wer nur einen günstigen und einfachen Kalender benötigt, bekommt diesen günstiger als bei WL. Wer mehr Funktionen benötigt, darf mMn gerne den Preis zahlen den WL auch verlangt, und bekommt dafür aber mehr als bei WL selbst.

50,- Euro wären mir das def. wert. Plus noch das passende Branding-Free ^^

Mir fällt da prompt eine Anlehnung an Outlook ein. Also nicht nur die Optik, sondern auch die Funktionen.

• Termine welche über mehrere Tage gehen (wird ja im Woltlab Forum auch schon gewünscht).
    • Einladung bzw. hinzufügen von Benutzer und Benutzergruppen (keine Ahnung ob der WL Kalender das kann?).
    • Benachrichtigung per Konversation beim Hinzufügen eines Nutzers.
    • Benachrichtigung per Konversation sobald der Termin ansteht (1 Woche vorher, 2 Tage vorher ect.)
    • Anbindung an die Benutzerkarte (Ort, Anfahrtsskizze ect.).
    • Definierbare Eingabefelder.
    • Tages-, Wochen- und Monatsansicht.
    • Export in einen Google Kalender der Benutzer.
    • Kategorien / Labels (Termine werden farblich anders Dargestellt, je nach Kategorie / Label).
    • Anbindung ans Forum (es wird ein Thema erstellt).
    • Anbindung ans News System (es wird eine News erstellt).
    • Natürlich umfangreiche Forenberechtigungen (bestimmte Benutzergruppen dürfen Termine nur unter Moderation erstellen ect.)

Kein Plan was der Kalender von WL davon kann. Aber das ist so spontan das, was ich von einem Kalender erwarte.
    Das anstehende Update hat mich bisher davon abgehalten mir den Kalender zu kaufen. Aber brauchen würden wir schon einen.

Gruß

Thorsten

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also schreibt einfach hier drunter was Ihr euch wünscht

Puh, das ist schwierig. Denn das was Deine Produkte und Dein Forum ausmacht, sind Dinge die wohl zu Deiner Person gehören.
    Support, Qualität, faire Preise (für den Kunden, und hoffentlich auch für Dich) ect.
    Ich denke nicht, dass sich das ändern wird. Das sind ja auch persönliche Eigenschaften und sicherlich auch eigene Ansprüche.

Ich würde sagen, mach einfach weiter wie bisher. Geh weiter Deinen Weg.

Das ist zwar jetzt nicht gerade präzise, und auch wenig Hilfreich wenn es darum geht was zu verbessern. Aber zumindest ist es meine Meinung ^^

Gruß

Thorsten

Puh, das ist schade.
    Aber wenn der "Marktplatz" von Dir übersichtlicher ist, als die bisherigen (Stichwort Startseite des Marktplatzes, übersichtliche Kategorien ect.) dann ist das vl. ne Alternative. Der von VieCode ist uns leider zu unübersichtlich. Da stopfen wir aktuell die Verkaufsbeiträge lieber ins Forum, bzw. teilen das auf Unterforen auf.
    Deshalb nutzen wir auch das Benutzer Bewerten Plug In.

Ich bin aber gespannt was da kommt ;)

Gruß

Thorsten

Erstmal Danke fürs schauen.

Das hab ich ja über die Farbpalette gemacht, über Seite -> Hintergrundfarbe -> @wcfPageBackgroundColor
    Zusätzlich habe ich bei Inhaltsbereich -> Hintergrundfarbe -> @wcfContentBackgroundColor rgba (0, 0, 0, 0.65) angegeben.
    Und das möchte ich auch auf den anderen 3 Seiten haben.

Also muss ich nun, so vermute ich, die Templates der 3 Seiten einzeln ansprechen? Vermutlich habe ich nen Denkfehler und zusätzlich noch ne Wissenslücke.

Ist das nicht #news?
    Ich finde in den Entwickler Tools auch immer nur #main > div > div > .content ?

Gruß

Thorsten

Edit:

Ok, jetzt fällt mir auf, es gibt noch mehr seiten ohne Seitenleiste ^^
    Und die sind, wie Du sagst, auch nicht transparent. Einfachstes Beispiel ist ein normales Thema im Forum.

Aber wie ich das löse, keine Ahnung ^^