Beiträge von Thorsten Geiger

Moin zusammen,

nutzt von Euch jemand die Funktion Massen Mails zu versenden?
    Gibt es eine Möglichkeit die Mails irgendwie zeitverzögert zu versenden?

Hintergrund meiner Frage:
    Wir haben vom Vorgängerforum die Datenbank inkl. User importiert. Nun wollen wir die alten Usern informieren. Immerhin lag nun ca. 1 Jahr zwischen schließung des alten Forums, und Import der User.
    Ein kleiner Teil der User hat es schon gemerkt da E-Mails über die Benachrichtigungsfunktion (neue Beiträge, Erwähnungen ect.) bei den Usern ankommen.
    Wir würden aber gerne einmal alle User informieren.
    Das sind aktuell 2300 User.

Nun weis ich was passiert wenn ich 2300 Mail auf einmal versende. Wahrscheinlich wird das eher nicht funktionieren, oder böse enden :D

Das Newsletter Plug In wäre ne Idee, aber das wird ne einmalige Aktion. Ich habe nicht vor einen regelmäßigen Newsletter zu versenden.

Vl. hat hier ja jemand eine Idee...

Danke und Grüße

Thorsten

Hallo zusammen,

ich habe 2 Datenbanken zusammengeführt. Eine alte Datenbank von vBulletin und dann die des aktuellen Forums.
    Ich habe die Option bei den Usern "Benutzerkonten mit gleichem Namen und gleicher E-Mail Adresse zusammenführen" gewählt. bei 95% der User hat das auch funktioniert. Bei einigen aber nicht.
    Gibt es eine Möglichkeit, ohne die User erneut zu importieren, die Konten zusammenzuführen?

Bei der Suche bin ich im WoltLab Forum auf Einträge gestoßen das es früher, im WBB3.x eine Funktion im ACP gab. Aber auch darüber das es kein Problem sei die User mehrfach zu importieren.
    Den erneuten import möchte ich aber vermeiden, bei ca. 4000 User hab ich da so meine Bedenken. Hat ja beim ersten Mal auch nicht zu 100% funktioniert.
    Die Funktion im ACP unter Benutzer, wenn man 2 Markiert und dann auf den Funktionsbutton klickt, fehlt die Option User zusammen zu führen.

Hat jemand eine Idee?

Danke für Eure Hilfe,

Gruß

Thorsten

Gutes Wetter, letzter Buli Spieltag.

P.S.: kannst Du mein Passwort bei Euch zurücksetzen, ich habs vergessen (Rechnerwechsel) und kanns nicht zurücksetzen da ich mich über Facebook angemeldet hatte. Und den Drittanbieter Log In sehe ich gerade nicht mehr.

Klingt auch gut :)

Ich muss aber gestehen das meine Entscheidung auch durch das Forum beeinflusst war. Was Cyperghost hier macht ist ein super Support. Und wenn er sich entscheidet sich mit jemandem zusammen zu schließen, muss es zwischen beiden schon passen.
    Und mein bisheriger Eindruck wird auch bestätigt. Habe heute ein paar Mails bezüglich des Umzuges hin und her geschrieben. Antwortzeiten unter 10 Minuten, und das an einem Samstag.
    Finde ich schon super.

Beruflich habe ich (leider) selbst immer mit der "Geiz ist Geil" Mentalität zu tun. Und ich kenne die Folgen welche daraus resultieren. Wenn man Preise drücken muss, spart man zu erst am Support.
    Deshalb sind mir die paar Euronen hin oder her im Monat nicht wichtig. Wenn ich dabei ein gutes Gefühl habe.

Und da es bei HostingTime keine Mindestlaufzeiten gibt gehe ich mal davon aus das sich der erste Eindruck halten wird.
    Ich habe zumindest ein sehr gutes Gefühl im Moment.

Gruß

Thorsten

So, da ich von Strato wegen dem Thema Imagick erneut eine total dumme Antwort bekommen habe, hab ich meinen Managed Server bei Strato gekündigt.
    Jetzt teste ich mal das Managed Hosting Paket bei HostingTime. Auch wenn das kein eigener Server ist. Mir geht es da hauptsächlich um den Support, die 20 Euro Aufpreis zum XXL Hosting Paket sind mir der Support wert.

Ich bin mal gespannt wie der Umzug läuft. Der Support ist schon mal super schnell. Gestern Abend mehrere Fragen gestellt, um 22:30 Uhr, und 15 Minuten später eine offene, und absolut zufriedenstellende Antwort bekommen.
    Und es ist ein regionales Unternehmen, das unterstütze ich gerne.

Ich bin gespannt...

Gruß

Thorsten

Was ist denn hiermit, hilft mir das irgendwie weiter?

Edit: :(

Hallo,

das Forum ruft nicht die Kommandozeilen-Befehle von ImageMagick auf, sondern verwendet die PHP-Extension Imagick. Die Konfiguration ist also direkt am Server vorzunehmen, beispielsweise indem gegen die passende libmagick-Version linkst.

Also kann ich knicken, die PHP Erweiterung fehlt in den PHP Optionen. Nun hab ich Zeit mir bis 06.06. zu überlegen ob ich mir nen anderen ManagedServer suche.
    Dumm das ich in der Zeit im Urlaub bin...

Bei mir ist ImageMagick aktiv.

auf meinem Testserver funktioniert es mit ImageMagick.

Also auch in den kleinen Fenstern, UserMenü ect.?
    Weil dann wärs ja def. ein Problem mit ImageMagick bei mir. Wieder ein Grund mir nen anderen Hoster zu suchen. Strato nervt nur noch. Die Managed Server bei denen werden nur so nebenbei gemanaged.

Laut dem was ich die letzten Tage so gelesen habe ist es so wie es bei mir ist, oder bei Woltlab, normal.
    Aber was hier anders ist?

Vl. findet Cyperghost mal Zeit uns das zu erklären (ich markiere ihn jetzt mal nicht, er hat das Topic schon gesehen, ich vermute aber er hat aktuell keine Zeit).

Vl. weis ja jemand anderes noch was zu dem Thema?

Gruß

Thorsten

Hi zusammen,

hier im Forum, wenn ich ein animiertes GIF hochlade, wird mir die Animation überall angezeigt.
    Oben im Usermenü, in der Themenübersicht, einfach überall.

Wenn ich das gleiche GIF in meinem Forum hoch lade habe ich die Animation nur in den Themen selbst, und im Profil. Aber nicht im Usermenü und auch nicht in der Themenübersicht.

ImageMagick Ist auf meinem Server aktiv, und im ACP auch ausgewählt.
    Was ist denn hier anders?

Edit: bei Woltlab ist es wie bei mir. Nicht wie hier auf Hostingtime. Irgendwas muss hier besonders sein :D

Grüße

Thorsten