Beiträge von knuddchen
-
-
-
-
Wenn man eine News erstellt und diese auf später veröffentlichen stellt, dann ist der Forenthreadtitel für alle sichtbar auch für Gäste, auch wenn der Thread derzeit auf deaktiviert steht. Erst ein Aktualisieren der Anzeigen bei Foren aktualisieren behebt das Problem und der Titel ist nicht mehr für User und Gäste sichtbar. Das Problem scheint mit den letzten Wbb 4.1 Updates gekommen zu sein.
-
Mir ist aufgefallen, dass ich nur alte Themen nicht ignorieren kann. Themen, die neu erstellt werden, haben den Button und können ignoriert werden...
Das mit den alten Themen war glaub ich auch beim wbb 4.1 schon so daran kann ich mich noch gut erinnern
-
Wie du schon mitbekommen hast, geht es ja um Themenbereiche die ein User nicht ignorieren darf/soll und da lässt sich auch nichts dran ändern. Schließlich ist dieser nicht ignorierbare Bereich eines Webmasters gewollt und auch Pflicht, dass die User das nicht ignorieren dürfen.
-
hast du bestimmte addons installiert in Firefox? und Firefox aktuell?
-
also ich kann als Gast die volle News lesen. man muss nur etwas runterscrollen
-
Um welche Buttons geht es denn?
-
-
kann man die Farbe nicht im Stil direkt selbst ändern? ansonsten versuchs mal mit einem !important
-
mit L,QSA kommt dass die Seite nicht gefunden werden kann. hmm ansonsten lass ichs so mit news-zahl...
-
ok funktioniert, nur wenn ich jetzt den link aufrufe mit /news/2-... dann ruft er die news.php direkt auf, anstatt dass er das über die index.php?site=news&id=2 macht
-
Apache Configuration
Alles anzeigenRewriteEngine On RewriteCond %{HTTP_HOST} ^mahlzeitfiwa.animalcrossing-town\.de$ RewriteRule ^(.*)$ http://www.mahlzeitfiwa.animalcrossing-town.de/$1 [R=301,L] RewriteEngine On RewriteBase / RewriteCond %{REQUEST_URI} (.*)$ RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d RewriteRule newslist index.php?site=newslist RewriteRule member index.php?site=member RewriteRule start index.php?site=start RewriteRule ^news-([0-9]+)-([a-z]+) /index.php?site=news&id=$1 [NC]
Die Domain ist nur zum testen xD
-
mit rewrite arbeite ich bereits mit der htaccess dass ich die url parsen muss ist mir klar. hab aber noch irgendwie nichts gefunden, wie ich das mit dem fakeordner machen kann mit rewrite.
-
weiß jemand wie ich das am besten anstellen kann?
-
Hallo, ich möchte gern für meine Seite, an der ich derzeit bastle eine benutzerfreundliche Url basteln aus index.php?site=news&id=1 soll dann /news/1-aufbau-der-seite rauskommen.
Bisher hab ich das nur so hinbekommen: news-1-Aufbau der Seite
das schaut dann nicht so schön aus wie ichs mir wünsche. Wie bekomme ich das hin, dass es einen fakeordner namens news gibt und danach nach dem Slash dann die ID und den Newstitel und dass ich den Titel in kleinschreibung mit Bindestrichen hab.
-
hab es nun hinbekommen
Code$navicss = 'navicss'.$navioben['navid'].''; $stringlink = $navioben['navlink']; $stringlink = substr($stringlink,15); $navlink = $stringlink; if($_REQUEST['site'] == $navlink && $navioben['navid'] == $navioben['navid']){$navicss='color:#000000;';} else{$navicss='';}
Funktioniert nun einwandfrei
-
er soll anders eingefärbt werden, wenn man aktuell auf der entsprechenden Seite ist Verlässt man diese Seite und geht zur Startseite zum Beispiel, dann wird der Link wieder weiß
-
na gerade das funktioniert ja nicht haha da dieses active nur funktioniert, solange der mauszeiger auch gedrückt wird, danach ist der link ja wieder normal. aber irgendwie brauch ich ja ne abfrage die das erkennt, sobald man diese url aufruft und dann der Link schwarz gesetzt wird