aber das dürfte nicht passieren
Genau. Das denke ich mir auch.
aber das dürfte nicht passieren
Genau. Das denke ich mir auch.
Ja natürlich. Das habe ich gemacht. Allein, damit die "Liste der Sammler" geleert wird.
Wenn die Eier „aufgewertet“ werden bekommst du natürlich auch mehr Punkte
Bei mir gibt es für jeden Level 1 Punkt. Egal ob aufgewertet oder nicht, es gibt immer nur 1 Punkt. Das habe ich so gewählt, damit tatsächlich nur die Eier gezählt werden.
Und die Anzahl bezieht sich auf den Tag. Wobei bei 0:00 Uhr reset natürlich ist.
Damit sollten bei mir pro Tag also höchstens 25 Eier erscheinen, die jeweils 1 Punkt ergeben. Und da ich bei Erstellung des Themas bereits 27
Punkte also Eier hatte, scheint hier etwas nicht zu stimmen. ?
Ich hatte heute Nachmittag die Eiersuche aktiviert. Eingestellt im ACP ist, dass es maximal 25 Eier geben soll. Ich dachte, dass sich diese Einstellung auf die Gesamtzahl pro Tag auswirkt. Das scheint sie aber nicht zu tun...
Bis jetzt habe ich bereits 27 Eier angezeigt bekommen.
Habe ich diese Einstellung falsch verstanden??
Ich weiß nicht, ob es das Thema schon mal gab. Habe gesucht, aber nichts gefunden.
Beim Zeitraum, wann die Ostereiersuche laufen soll, ist nur das Datum einstellbar. Bedeutet das, dass beim Startdatum die Suche um 0 Uhr und am Enddatum diese um 24 Uhr endet?
Generell möchte ich ja niemanden ausschließen. Am liebsten wäre mir, wenn jeder, der die Eier nicht sammeln möchte, sie sich selbst in seinen Einstellungen deaktivieren kann.
Als Workaround wäre aber auch eine Gruppenberechtigung denkbar und jeder, der sich dann bei mir meldet, weil er die Eier nicht mehr sehen möchte, kommt in diese Gruppe, die die Eier eben nicht mehr sehen kann.
Du bist aktuell der einzige der irgendetwas dazu schreibt
Wundert mich auch, dass andere ein solches Recht nicht benötigen.
jedoch habe ich aktuell so in etwa null Zeit für weitere Features
Ich weiß. Geht ja aktuell irgendwie jedem so...
Ich wollte die Eiersuche eigentlich jetzt am Wochenende starten. Höre aber jetzt schon meine Pappenheimer, die die bunten Eier nicht wollen und sie deshalb gern abgestellt hätten. Ist ja irgendwo auch verständlich, wenn man mit solch einem Spiel nichts anfangen kann. Ich würde diese Eier auch ausschalten wollen.
Nun gut, vielleicht findet sich ja bis Ostern 2022 ein wenig Zeit, um so etwas einzubauen. Wäre super.
Nun dachte ich mir, dass ich die Benutzer, die keine Eier suchen wollen, in eine spezielle Benutzergruppe packe, die das Recht nicht hat, Eier zu suchen.
Aber leider scheint es auch hier keine Möglichkeit zu geben, bestimmten Benutzergruppen das Suchen der Eier zu verbieten. Es gibt nur die folgenden Rechte:
Hier wäre ein Recht Kann Eier suchen wünschenswert. Ist dieses Recht deaktiviert, dürfen auch keine Eier angezeigt werden.
Schade, das wäre ein akzeptabler Workaround gewesen...
Es ist aber Absicht das diese mit angezeigt werden.
Das dachte ich mir.
Beides nicht. Nur per php würde das gehen.
Was müsste ich dafür ändern?
Kann man die Nuller irgendwie auslassen? Geht das per Templateänderung oder gar per CSS?
Lässt sich eine solche Einstellung für 2021 noch umsetzen?
Hatte gar nicht gesehen, dass es dazu auch bereits ein Thema bei WoltLab gibt:
https://community.woltlab.com/thread/288314-…ls-bild-angeze/
Mal schauen, ob und wann das gefixt wird.
Seit 2013 entwickeln wir Plugins für die WoltLab Suite. Eines der bekanntesten Plugins von uns ist das News-System.