Ist aber keine Eigenart vom News-System. Das macht das WBB so.
Beiträge von PoooMukkel
-
-
Erstelle ich einen Eintrag und füge direkt einen Link ein, wird dieser beim Absenden des Eintrags erkannt und als Link umgewandelt. Mir fiel jedoch nun auf, dass dieses Erkennen des Links nur beim direkten Erstellen funktioniert.
Ich hatte nun zum zweiten Mal vergessen, einen Link zu posten. Als ich dies im Nachhinein tun wollte, blieb die eingefügte Adresse einfach so stehen. Es wurde kein Link daraus. Hier musste ich jetzt umständlich den URL-BBCode nutzen, um aus der Adresse einen anklickbaren Link zu basteln.Wäre super, wenn dieses Verhalten korrigiert werden könnte.
-
Hast du Copy & Paste gemacht? Wenn ja, dann füge den Text mal in der BBCode Ansicht ein und formatiere ihn im Anschluss.
-
Ist bei mir auch so...
-
-
Da könnte ich vielleicht mit dienen. Aber bei mir hapert es an der freien Zeit. Mein Forum nimmt schon den Großteil meiner Freizeit ein und meine Familie möchte auch ihre Stücken vom großen Kuchen.
-
Habe das jetzt mal getestet. Erstelle ich mir einen neuen Account und gehe zum ersten Mal auf das Forum, sehe ich die Zahl auf dem Menüpunkt. Nun habe ich mit diesem neuen Benutzer einen neuen Testeintrag erstellt und mich wieder mit meinem normalen Account angemeldet. Hier war jetzt keine Zahl mehr zu sehen. Es hätte ja jetzt eigentlich eine "1" angezeigt werden müssen, denn es gab ja diesen einen neuen Testeintrag.
Wenn ich dir einen Account erstellen soll, bräuchte ich eine E-Mail Adresse. An diese wird nämlich ein Code geschickt, wenn du dich zum ersten Mal mit einem Gerät anmeldest. Dieses Gerät müsstest du dann authentifizieren.
-
Würde mich ja anbieten, aber ich bin kein Programmierer...
-
Machst du das alles ganz allein?
Habe beim Anpassen der Texte für Variablen noch einige kleinere Rechtschreibfehlerchen gefunden. Diese habe ich aber gleich mit korrigiert.
-
-
Ich bin der PoooMukkel und administriere das CompiWare-Forum. Da ich auf der Suche nach einer Möglichkeit war, unsere Schnäppchen und Angebote irgendwie aus dem Forum zu separieren, bin ich auf das News-System gestoßen. Ich habe es installiert und mir die Texte der Sprachvariablen angepasst. Nun habe ich ein nettes Schnäppchen-System und es gefällt mir bisher sehr gut.
Leider habe ich auch schon ein paar Fehler gepostet oder Vorschläge gemacht. Ich hoffe, ich nerve damit nicht?
-
-
Mir ist aufgefallen, dass es kein Badge auf dem Menüpunkt gibt, wie viele neue Einträge im News System vorhanden sind. Ist dies so gewollt oder tatsächlich ein Fehler?
Ich hätte nämlich erwartet, dass mir im Menü anhand einer kleinen Zahl angezeigt wird, dass es neue Einträge gibt. Aktuell sehe ich nur im Dashboard unter "Letzte Aktivitäten", dass ein neuer Eintrag im News System erstellt worden ist.
-
-
-
Wenn ich einen neuen Eintrag erstelle, ein Bild als Attachment hochlade und dieses in den Eintrag einfüge, dann wird das Bild zusätzlich nochmal unter dem Eintrag angezeigt.
Wenn ich das so in einem Thema / Beitrag im Forum mache, wird nur das eingebettete Attachment im Thema / Beitrag angezeigt. Unten drunter ist das Attachment dann nicht mehr zu sehen.
Ist das so gewollt? Wenn nicht, könnte man das ändern, dass das Attachment unten drunter nicht mehr angezeigt wird, so wie es im WBB ist?
-
Obwohl ich in den Gruppenberechtigungen überall alles deaktiviert habe, was mit den Vorschauoptionen zu tun hat, werden sie mir beim Erstellen einer News angeboten.
Nicht wundern, ich habe aus dem "News System" ein "Schnäppchen System" gemacht, in dem ich die Sprachvariablen angepasst habe.
So sehen die Berechtigungen aus:
Und so sieht es dann beim Erstellen aus:
Wenn ich nun jedoch versuche, ein Vorschaubild hochzuladen, erscheint sofort folgende Fehlermeldung:
Könnte das bitte so angepasst werden, dass die ganzen Optionen auch gar nicht zu sehen sind, wenn ich die Berechtigungen entfernt habe? Ansonsten verwirrt das nur.
-
Beim Anpassen der Sprachvariablen fielen mir folgende Variablen auf, die nicht ganz korrekt zu sein scheinen.
de.wbb-elite.news.notification.commentResponse.like.message
de.wbb-elite.news.notification.comment.like.message
de.wbb-elite.news.notification.comment.like.message.stackedIn allen ist immer der folgende Text zu lesen:
Ich weiß nicht, was das "Fahrzug" sein sollte, aber ich vermute, dass dort "News" stehen sollte. Oder?