Kann bestätigen, dass das Plugin im WSC 5.4 läuft.
Beiträge von PoooMukkel
-
-
-
Ich fände die Idee gut, zu sehen, dass jemand in einem Thema schreibt.
-
WSC v5.4.13
Plugin v5.4.1 pl 5
Ich lasse in den News Rich Embeds anzeigen. Mir fiel auf, dass nachdem ich über das ACP und "Anzeigen aktualisieren" die News aktualisiert habe, aus den Rich Embeds wieder normale Links geworden sind. Allerdings werden diese nur als normale Links angezeigt, denn in der DB sind sie noch als Rich Embeds vermerkt.
Vorher:
Nachher:
Bearbeite ich diese News und speichere sie einfach nur ab, werden wieder die Rich Embeds angezeigt.
Lässt sich das beheben?
-
-
Ich wollte soeben einen Benutzer im ACP löschen und erhielt folgenden Fehler:
Code
Alles anzeigenTue, 28 Dec 2021 19:20:51 +0000 Message: Could not prepare statement 'UPDATE news1_rss_feed SET username = ? WHERE userID = ?' PHP version: 8.0.14 WoltLab Suite version: 5.4.10 Request URI: POST /acp/index.php?ajax-proxy/&t=ee54325b89828a4429b80b1ea90e61181bba12b824cace3d8eba7157c85b87ac-RAlUx54xkSv6f7WlhqTB9w== Referrer: https://www.compiware-forum.de/acp/index.php?user-list/&action=&pageNo=1&sortField=registrationDate&sortOrder=DESC User Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/96.0.4664.113 Safari/537.36 Peak Memory Usage: 4151648/536870912 ====== Error Class: wcf\system\database\exception\DatabaseQueryException Error Message: Could not prepare statement 'UPDATE news1_rss_feed SET username = ? WHERE userID = ?' Error Code: 42S22 File: /storagepool/c01005/htdocs/compiware-forum.de/lib/system/database/Database.class.php (333) Extra Information: - Stack Trace: [{"file":"\/storagepool\/c01005\/htdocs\/compiware-forum.de\/lib\/system\/event\/listener\/AbstractUserActionRenameListener.class.php","line":58,"function":"prepareStatement","class":"wcf\\system\\database\\Database","type":"->","args":[]},{"file":"\/storagepool\/c01005\/htdocs\/compiware-forum.de\/lib\/system\/event\/EventHandler.class.php","line":252,"function":"execute","class":"wcf\\system\\event\\listener\\AbstractUserActionRenameListener","type":"->","args":[]},{"file":"\/storagepool\/c01005\/htdocs\/compiware-forum.de\/lib\/data\/user\/UserAction.class.php","line":441,"function":"fireAction","class":"wcf\\system\\event\\EventHandler","type":"->","args":[]},{"file":"\/storagepool\/c01005\/htdocs\/compiware-forum.de\/lib\/data\/AbstractDatabaseObjectAction.class.php","line":216,"function":"update","class":"wcf\\data\\user\\UserAction","type":"->","args":[]},{"file":"\/storagepool\/c01005\/htdocs\/compiware-forum.de\/lib\/system\/event\/listener\/ScPseudoUsernameListener.class.php","line":96,"function":"executeAction","class":"wcf\\data\\AbstractDatabaseObjectAction","type":"->","args":[]},{"file":"\/storagepool\/c01005\/htdocs\/compiware-forum.de\/lib\/system\/event\/EventHandler.class.php","line":161,"function":"execute","class":"wcf\\system\\event\\listener\\ScPseudoUsernameListener","type":"->","args":[]},{"file":"\/storagepool\/c01005\/htdocs\/compiware-forum.de\/lib\/system\/event\/EventHandler.class.php","line":204,"function":"executeInheritedActions","class":"wcf\\system\\event\\EventHandler","type":"->","args":[]},{"file":"\/storagepool\/c01005\/htdocs\/compiware-forum.de\/lib\/data\/AbstractDatabaseObjectAction.class.php","line":156,"function":"fireAction","class":"wcf\\system\\event\\EventHandler","type":"->","args":[]},{"file":"\/storagepool\/c01005\/htdocs\/compiware-forum.de\/lib\/action\/AJAXProxyAction.class.php","line":80,"function":"__construct","class":"wcf\\data\\AbstractDatabaseObjectAction","type":"->","args":[]},{"file":"\/storagepool\/c01005\/htdocs\/compiware-forum.de\/lib\/action\/AJAXInvokeAction.class.php","line":111,"function":"invoke","class":"wcf\\action\\AJAXProxyAction","type":"->","args":[]},{"file":"\/storagepool\/c01005\/htdocs\/compiware-forum.de\/lib\/action\/AbstractAction.class.php","line":53,"function":"execute","class":"wcf\\action\\AJAXInvokeAction","type":"->","args":[]},{"file":"\/storagepool\/c01005\/htdocs\/compiware-forum.de\/lib\/action\/AJAXInvokeAction.class.php","line":65,"function":"__run","class":"wcf\\action\\AbstractAction","type":"->","args":[]},{"file":"\/storagepool\/c01005\/htdocs\/compiware-forum.de\/lib\/system\/request\/Request.class.php","line":89,"function":"__run","class":"wcf\\action\\AJAXInvokeAction","type":"->","args":[]},{"file":"\/storagepool\/c01005\/htdocs\/compiware-forum.de\/lib\/system\/request\/RequestHandler.class.php","line":119,"function":"execute","class":"wcf\\system\\request\\Request","type":"->","args":[]},{"file":"\/storagepool\/c01005\/htdocs\/compiware-forum.de\/acp\/index.php","line":11,"function":"handle","class":"wcf\\system\\request\\RequestHandler","type":"->","args":[]}] ====== Error Class: PDOException Error Message: SQLSTATE[42S22]: Column not found: 1054 Unknown column 'username' in 'field list' Error Code: 42S22 File: /storagepool/c01005/htdocs/compiware-forum.de/lib/system/database/Database.class.php (328) Extra Information: - Stack Trace: [{"file":"\/storagepool\/c01005\/htdocs\/compiware-forum.de\/lib\/system\/database\/Database.class.php","line":328,"function":"prepare","class":"PDO","type":"->","args":[]},{"file":"\/storagepool\/c01005\/htdocs\/compiware-forum.de\/lib\/system\/event\/listener\/AbstractUserActionRenameListener.class.php","line":58,"function":"prepareStatement","class":"wcf\\system\\database\\Database","type":"->","args":[]},{"file":"\/storagepool\/c01005\/htdocs\/compiware-forum.de\/lib\/system\/event\/EventHandler.class.php","line":252,"function":"execute","class":"wcf\\system\\event\\listener\\AbstractUserActionRenameListener","type":"->","args":[]},{"file":"\/storagepool\/c01005\/htdocs\/compiware-forum.de\/lib\/data\/user\/UserAction.class.php","line":441,"function":"fireAction","class":"wcf\\system\\event\\EventHandler","type":"->","args":[]},{"file":"\/storagepool\/c01005\/htdocs\/compiware-forum.de\/lib\/data\/AbstractDatabaseObjectAction.class.php","line":216,"function":"update","class":"wcf\\data\\user\\UserAction","type":"->","args":[]},{"file":"\/storagepool\/c01005\/htdocs\/compiware-forum.de\/lib\/system\/event\/listener\/ScPseudoUsernameListener.class.php","line":96,"function":"executeAction","class":"wcf\\data\\AbstractDatabaseObjectAction","type":"->","args":[]},{"file":"\/storagepool\/c01005\/htdocs\/compiware-forum.de\/lib\/system\/event\/EventHandler.class.php","line":161,"function":"execute","class":"wcf\\system\\event\\listener\\ScPseudoUsernameListener","type":"->","args":[]},{"file":"\/storagepool\/c01005\/htdocs\/compiware-forum.de\/lib\/system\/event\/EventHandler.class.php","line":204,"function":"executeInheritedActions","class":"wcf\\system\\event\\EventHandler","type":"->","args":[]},{"file":"\/storagepool\/c01005\/htdocs\/compiware-forum.de\/lib\/data\/AbstractDatabaseObjectAction.class.php","line":156,"function":"fireAction","class":"wcf\\system\\event\\EventHandler","type":"->","args":[]},{"file":"\/storagepool\/c01005\/htdocs\/compiware-forum.de\/lib\/action\/AJAXProxyAction.class.php","line":80,"function":"__construct","class":"wcf\\data\\AbstractDatabaseObjectAction","type":"->","args":[]},{"file":"\/storagepool\/c01005\/htdocs\/compiware-forum.de\/lib\/action\/AJAXInvokeAction.class.php","line":111,"function":"invoke","class":"wcf\\action\\AJAXProxyAction","type":"->","args":[]},{"file":"\/storagepool\/c01005\/htdocs\/compiware-forum.de\/lib\/action\/AbstractAction.class.php","line":53,"function":"execute","class":"wcf\\action\\AJAXInvokeAction","type":"->","args":[]},{"file":"\/storagepool\/c01005\/htdocs\/compiware-forum.de\/lib\/action\/AJAXInvokeAction.class.php","line":65,"function":"__run","class":"wcf\\action\\AbstractAction","type":"->","args":[]},{"file":"\/storagepool\/c01005\/htdocs\/compiware-forum.de\/lib\/system\/request\/Request.class.php","line":89,"function":"__run","class":"wcf\\action\\AJAXInvokeAction","type":"->","args":[]},{"file":"\/storagepool\/c01005\/htdocs\/compiware-forum.de\/lib\/system\/request\/RequestHandler.class.php","line":119,"function":"execute","class":"wcf\\system\\request\\Request","type":"->","args":[]},{"file":"\/storagepool\/c01005\/htdocs\/compiware-forum.de\/acp\/index.php","line":11,"function":"handle","class":"wcf\\system\\request\\RequestHandler","type":"->","args":[]}]
Der Benutzer wird nicht gelöscht, sondern bekommt einen zufälligen Namen. Das passiert, weil ich das Plugin "DSGVO: Auto-Benutzer-Umbenennung" von SoftCreatR benutze.
Laut Sascha liegt das Problem beim News System.
Zitat von SoftCreatRunser Plugin benennt lediglich den Benutzer um, nimmt aber sonst keine Änderungen in der Datenbank vor. Die Fehlermeldung sagt aus, dass versucht wird, den Benutzernamen in der Tabelle "news1_rss_feed" zu ändern, dort aber keine Spalte "username" existiert. Diese Anweisung kommt zu 100% aus einem anderen Plugin (wahrscheinlich dem News-Plugin selbst) .
Wäre super, wenn du das Problem lösen könntest, denn ich kann den Benutzer nicht löschen. Er wird immer umbenannt...
-
Hab ich mal gemacht
Und der Fehler ist beseitigt. Jetzt funktioniert das Erstellen eines Updates.
-
Magst du mein Test-System auf PHP 8 anheben? Im Live-System ist PHP 8.0.13 aktiv.
-
Ich wollte soeben in meinem Test-System ein News Update erstellen in einer vorhandenen News und erhalte direkt folgenden Fehler:
Code
Alles anzeigenWed, 15 Dec 2021 07:44:41 +0000 Message: syntax error, unexpected '(' PHP version: 7.3.33-1+0~20211119.91+debian10~1.gbp618351 WoltLab Suite version: 5.4.9 Request URI: GET /deals/news-update-add/304-mmoga-daily-deals-spiele-g%C3%BCnstig-abgreifen/ Referrer: https://test.compiware-forum.de/deals/news/304-mmoga-daily-deals-spiele-g%C3%BCnstig-abgreifen/ User Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/96.0.4664.97 Safari/537.36 Peak Memory Usage: 6927552/268435456 ====== Error Class: ParseError Error Message: syntax error, unexpected '(' Error Code: 0 File: /storagepool/c01005/htdocs/test.compiware-forum.de/deals/lib/form/TNewsForm.class.php (72) Extra Information: - Stack Trace: [{"function":"autoload","class":"wcf\\system\\WCF","type":"::","args":["news\\form\\TNewsForm"],"file":"[internal function]","line":"?"},{"file":"\/storagepool\/c01005\/htdocs\/test.compiware-forum.de\/deals\/lib\/form\/NewsUpdateAddForm.class.php","line":35,"function":"spl_autoload_call","args":["news\\form\\TNewsForm"],"class":"","type":""},{"file":"\/storagepool\/c01005\/htdocs\/test.compiware-forum.de\/lib\/system\/WCF.class.php","line":902,"args":["[error_during_sanitization]"],"function":"include_once","class":"","type":""},{"function":"autoload","class":"wcf\\system\\WCF","type":"::","args":["news\\form\\NewsUpdateAddForm"],"file":"[internal function]","line":"?"},{"function":"spl_autoload_call","args":["news\\form\\NewsUpdateAddForm"],"file":"[internal function]","line":"?","class":"","type":""},{"file":"\/storagepool\/c01005\/htdocs\/test.compiware-forum.de\/lib\/system\/request\/ControllerMap.class.php","line":440,"function":"class_exists","args":["news\\form\\NewsUpdateAddForm"],"class":"","type":""},{"file":"\/storagepool\/c01005\/htdocs\/test.compiware-forum.de\/lib\/system\/request\/ControllerMap.class.php","line":112,"function":"getClassData","class":"wcf\\system\\request\\ControllerMap","type":"->","args":["news","NewsUpdateAdd",false,"form"]},{"file":"\/storagepool\/c01005\/htdocs\/test.compiware-forum.de\/lib\/system\/request\/RequestHandler.class.php","line":207,"function":"resolve","class":"wcf\\system\\request\\ControllerMap","type":"->","args":["news","NewsUpdateAdd",false,false]},{"file":"\/storagepool\/c01005\/htdocs\/test.compiware-forum.de\/lib\/system\/request\/RequestHandler.class.php","line":76,"function":"buildRequest","class":"wcf\\system\\request\\RequestHandler","type":"->","args":["news"]},{"file":"\/storagepool\/c01005\/htdocs\/test.compiware-forum.de\/deals\/index.php","line":10,"function":"handle","class":"wcf\\system\\request\\RequestHandler","type":"->","args":["news"]}]
Wenn ich das richtig deute, ist da eine "(" zu viel?
-
da kommt es dann noch, oder?
Ganz sicher.
-
Hier auf der Seite läuft noch eine ziemlich alte Version des Push++
Auch deine WSC-Version ist mit 3.1.17 nicht mehr aktuell. Merke beim Schreiben nämlich immer wieder einen Fehler, der schon ewig gefixt ist.
Vielleicht wenigstens auf 3.1.24 aktualisieren?
-
Habe mit den Updates noch nichts gemacht. Mache ich die nächsten Tage mal.
-
Vielleicht schafft der Olaf das, 2 Ansichten zu basteln.
-
Olaf hat bestimmt einen passenden Codeschnipsel. Er hat mir ja auch gut geholfen.
-
Schau mal:
https://www.compiware-forum.de/deals/
Ich habe das News-System zweckentfremdet und finde es so als Liste mit kürzerem Text passend, wie es ist. Zumal ich den Einleitungstext deaktiviert habe, der in der Artikelansicht unter den Texten angezeigt wird. Müsste dann bei mir wieder alles umkrempeln.
-
-
-
Für mich würde das so nicht recht passen. Es wäre also super, wenn eine solche Ansicht optional sein würde.
-
Ich nutze das Folgen-System nicht. Wäre also nichts für mich.
-