Das Plugin werde ich mir mal anschauen. Danke.
Beiträge von PoooMukkel
-
-
Habe ich jetzt mal gemacht. Mal schauen, ob es hilft...
-
Eigentlich schon... Ich wollte nur wissen, ob eben das, was ich dort bekomme, ein solches kostenloses Zertifikat ist, was du meintest.
Aber du hast mir die Antwort ja bereits gegeben.
Gibt es sonst nichts, was ich bei einer Umstellung beachten muss?
-
Im Browser auf dem Computer wird mein Favicon angezeigt, aber mobil sehe ich nur das normale Woltlab Favicon.
Hat dazu jemand eine Idee?
-
Okay. Dann werde ich das mal lesen... Natürlich habe ich das gelesen...
-
@PoooMukkel einfach mal lesen, was in der Hinweisbox steht
Achso... Na dann... Nur was für eine Hinweisbox meinst du?
-
die Links werden trotzdem Funktionieren.
Also muss ich diesbezüglich auch gar nichts ändern?
Sofern du keine Seite hast wo Personen bezogenen Daten gesendet werden und gesichert
Nein. Bei mir gibt es keine solchen Daten. Betreibe ja auch keinen Shop. Es gibt nur die Daten, die jeder in sein Profil schreibt.
reicht ein kostenloses aus, ansonsten sollte man über eine Class 2 oder Class 3 Zertifikat nehmen
Wäre das ein solches kostenloses Zertifikat?
Sie können sich mit Hilfe des CSR Generators selbst ein Zertifikat erzeugen lassen. Da dieses allerdings von keiner Zertifizierungsstelle unterschrieben wurde, wird es im Browser eine Fehlermeldung erzeugen. Die Verbindung ist dann jedoch trotzdem verschlüsselt.
-
Bisher habe ich mein Forum noch nicht auf SSL umgestellt. Jetzt denke ich darüber nach, dies zu tun, um das Forum zu verschlüsseln. Ein eigenes Zertifikat kann ich dafür bei meinem Webhoster beantragen.
Aber was sollte ich vor einer solchen Umstellung beachten? Müssen nach der Umstellung alle internen Links umgestellt werden? Wie sieht es mit Downloads aus, die ich in meiner Filebase direkt von meinem Server verlinkt habe? Was funktioniert nach einer Umstellung nicht mehr? Habt ihr Tipps für mich?
Möchte verhindern, dass durch ein "Ich möchte mal schnell auf SSL umstellen." dann ein "Hätte ich das mal vorher gewusst!" wird.
-
Dito. Auch bei mir hatten sich die User gewundert, als es plötzlich einen neuen Admin namens @Cyperghost gab.
-
Jetzt steht es da...
-
Natürlich nicht. Habe deinen Code einfach nur ganz oben eingefügt.
-
Habe den Code mal eingefügt. Zuerst erhielt ich dann die Meldung, dass ein IF in Zeile 3 gefehlt hat.
Habe dann diesen Code genutzt:
CSS{if !$enableEditMode|isset}{assign var='enableEditMode' value=false}{/if} {if !$anchor|isset}{assign var=anchor value=$__wcf->getAnchor('top')}{/if} {if $objects|count} <ul class="containerBoxList doubleColumned{if $enableEditMode} jsClipboardContainer{/if}" data-type="de.wbb-elite.news.clipboard">{/if}
Es hat sich aber nichts an der News-Übersichtsseite geändert.
-
Ist das ein Service!
-
Hab es mir auch noch nicht geholt. Hatte gerade ein fettes Weihnachtsgewinnspiel, da kann ich nicht schon wieder Gewinne raushauen...
-
Bezieht sich der Code auch nur auf ein CMS System?
-
Hast ja recht. Ich gebe auf...
-
Ich benutze doch aber gar kein CMS.
-
So hab ich das noch gar nicht gesehen...
-
Deswegen lasse ich es so, wie es ist. Aber vielen Dank für den Code!
-
Mit dem Code klappt das zweispaltig. Habe den Code aber eben wieder entfernt. Ist mir untereinander doch lieber...