Und scheint auch zu funktionieren...
Beiträge von PoooMukkel
-
-
Das wird auf jeden Fall gemacht!
-
Das klingt doch sehr gut! Vielen Dank für die SQL Abfrage. Sobald ich mich dazu entschlossen habe, die Signaturen zu löschen, werde ich auf diese Abfrage zurückkommen.
-
Ich denke darüber nach, die Größe der Signatur zu beschränken. Zum Beispiel soll es nicht mehr möglich sein, Bilder zu verlinken. Und auch die nutzbaren Zeichen sollen eingeschränkt werden. Das alles bringt aber nichts, wenn es sich nicht auf vorhandene Signaturen auswirkt.
Aus diesem Grunde möchte ich gern auf einen Schlag alle Signaturen löschen, so dass jeder Benutzer gezwungen ist, sich eine neue Signatur zu vergeben und somit gleich an die neuen Bedingungen gebunden ist.
Ist das möglich?
-
Danke! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Aktiviert und funktioniert.
-
-
Ich nutzte bisher immer das Plugin DashboardBox: Team-Liste, um die Teammitglieder und deren Onlinezustand in der Sidebar anzeigen zu lassen. Allerdings wurden dort immer alle Teammitglieder angezeigt, egal ob sie online oder offline waren.
Hier im Forum habe ich eine dezentere Ansicht entdeckt. Dort werden scheinbar nur immer die Teammitglieder angezeigt, die online sind. Und wenn niemand online ist, dann wird die Box auch gar nicht angezeigt.
Über welches Plugin habt ihr diese Teambox in der Sidebar realisiert?
-
Ich nutze das Plugin "Dashboard Eigene Boxen" von nmichel und habe mir darüber eine kleine Willkommensbox erstellt, die direkt als Content Box im Dashboard angezeigt wird.
Nun möchte ich mir auch so eine Box erstellen, in der ich das Team kurz vorstelle. Jetzt frage ich mich, ob es dafür vielleicht schon eine Lösung gibt, so dass ich mir eine solche Box nicht selbst erstellen muss. Bei Woltlab bin ich auf das Plugin Über uns System gestoßen. Aber damit erstellt man direkt eine neue Seite mit eigenem Menüpunkt. Eine Content Box für das Dashboard geht damit nicht.
Hat jemand eine Idee, wie ich dies umsetzen könnte?
-
Ich bin gespannt...
-
Hmmm, wurde mir aber über den Woltlab Server angeboten... Habe die pl5 nun manuell installiert.
-
Ich bekomme jetzt gerade die pl5 über Woltlab angeboten? Liegt sie hier nicht auf dem Paketserver?
-
Und was wurde noch in der pl4 geändert, die ich vorhin installiert habe?
-
Danke für die Info. Möchte darüber auch gar nicht diskutieren. Ist nicht böse gemeint.
-
Jap, funktioniert.
-
Klingt einleuchtend... Vielleicht schau ich mir das mal genauer an, sobald ich Zeit hab.
Übrigens lässt sich die Shop Seite nicht betreten: https://www.wbb-elite.de/shop/index.php…ment-hochladen/
"Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können."
-
Naja, automatisch sollen die Bewerber auch gar nicht in Gruppen verschoben werden. Das passiert weiterhin manuell.
Aber das Dokument hängt dann nicht an der Bewerbung dran? Wo ist es dann zu finden und woher weiß ich, zu welcher Bewerbung das jeweilige Dokument dann gehört? Kann ich mir gerade nicht so recht vorstellen... -
Gute Idee!
Kann ich ein solches Dokument auch beim Bewerben für eine bestimmte Benutzergruppe verlangen? Bei mir können sich Benutzer für einen Downloadbereich bewerben und dazu müssen sie mir passend eine Kopie eines gültigen Ausweises per Konversation schicken. Wenn ich das über das Plugin abdecken könnte, bräuchte man die Konversation nicht mehr. Geht das damit?
-
Danke dir!
-
Vorhin erst entdeckt, dass mein Forum heute Geburtstag hat und 6 Jahre wird...
-