Beiträge von PoooMukkel

Ich nutze die Themen-Bewertung bereits seit einer Weile in meinem "alten" System und möchte für das WSC nun auf die neue Lizenz aktualisieren.
    Da ich das WSC parallel zur alten Installation aufbaue, würde ich gern alle bereits vorhandenen Themen-Bewertungen ins neue System übernehmen.
    Ist das möglich? Wenn ja, wie bewerkstellige ich das?

Ich besitze bereits 2 Lizenzen für das "alte" News-System inklusive der passenden Branding Free Lizenzen.
    Wenn ich nun die Lizenzen auf das neue News-System erweitere, muss ich für die neuen Lizenzen auch noch zusätzlich die Branding Free Lizenzen kaufen? Oder kann diese Branding Free Lizenz auch mit der neuen News-System Version genutzt werden?

Ich wechsle von der Infinite Filebase zur Woltlab Suite Filebase. Dadurch ändern sich natürlich auch die bekannten Links meiner Download-Einträge. Nun frage ich mich, ob eine Umschreibung per .htaccess möglich ist.

Mit Hilfe von Woltlab habe ich in der .htaccess bereits Umschreibungen für die SEO-URLs eingetragen (https://www.woltlab.com/article/24-kon…-urls-seo-urls/). Die Datei ist also nicht mehr leer.

Ist es nun eventuell möglich, dort auch eine solche Umschreibung für meine Download-Einträge vorzunehmen? Wenn ja, wie müsste diese Umschreibung aussehen?

Alter Download-Link:

Code
    https://www.compiware-forum.de/downloads/index.php/Entry/200-Act-of-War-Direct-Action-German-Patch/

Neuer Download-Link:

Code
    https://www.compiware-forum.de/filebase/file/200-act-of-war-direct-action-german-patch/

Also es müsste aus downloads/index.php/Entry filebase/file gemacht werden. Ist das möglich??

Mir ist gerade aufgefallen, dass es scheinbar keinen BBCode Editor mehr gibt. Nun kann ich nur einen HTML Editor aktivieren. Dann sehe ich allerdings keine BBCodes mehr sondern umgewandelten HTML Code.

Habe ich im 4.1er Forum ein Wort als Fett markiert, war im BBCode Editor dann das Wort mit dem

Code
    [b]

davor zu sehen. Jetzt steht da etwas von

Code
    <strong>

und das ist nun für mich (und sicher auch für meine User) völlig verwirrend.

Bekommt man den "alten" BBCode Editor wieder aktiviert?

Habe auch bemerkt, dass ich - also der Benutzer PoooMukkel - in dem neuen Forum erst seit gestern dabei bin. Das ist natürlich blöd. Also werde ich das Forum als temporärer Admin aufsetzen und diesen Admin dann wieder löschen, sobald ich die Benutzer importiert und als PoooMukkel Admin bin und Zugriff auf alles habe.

Oder spricht da etwas dagegen?

Ich habe das Problem gefunden... Bin aber auch blind... :D

Hatte den neuen Admin direkt als "PoooMukkel" angelegt. Der hatte somit die ID 1 im neuen WSC. Im alten Forum hat der Benutzer "PoooMukkel" aber eine andere ID. Und das hat den Import für diesen Benutzer wohl durcheinander gebracht. Seine kompletten Profilfelder waren somit im neuen System leer. Alles andere also die Likes, Beitragszuordnungen usw. war aber da. Nur eben die Profilfelder passten nicht.

Also werde ich bei der nächsten Installation des WSC den ersten Admin nicht "PoooMukkel" nennen. Oder kann ich das umgehen, indem ich dem Benutzer "PoooMukkel" im alten Forum die ID 1 zuweise? Dort gibt es keinen Benutzer mehr, der die ID 1 besitzt.

Ich habe mir parallel ein neues WSC3 aufgebaut. Nun habe ich alle alten Daten ins neue Forum importiert, aber alle Profilfelder sind leer. :(

In meinem noch aktiven 4.1er Forum hatte ich mir ein paar Profilfelder selbst erstellt, wie z.B. "Vorname" und Felder für die Computerkonfiguration ("Prozessor", "Mainboard" oder "Festplatten"). Die Felder wurden zwar übernommen, sind aber leer. Sogar die Standard-Profilfelder "Wohnort", "Geburtsdatum" oder "Geschlecht" enthalten keine Daten.

Auch nach einem zweiten Import sind die Felder leer. Nun sind zwar die Felder alle doppelt vorhanden, aber trotzdem leer.

Hat jemand eine Idee, was hier schief gelaufen sein könnte? Ich wundere mich eben, dass nicht mal die Standard-Profilfelder gefüllt sind.

Eine Vermutung hätte ich vielleicht. Im alten Forum habe ich eine Profilfeld-Kategorie, die "Benutzer kennzeichnen" heißt. Dazu gehören Profilfelder wie "ist ein VIP" oder "ist ein Spender". Diese kommen vom Plugin "User Kennzeichnen", welches von mipu stammt. Diese Profilfelder werden mir in der neuen Installation nur mit einem Fehler angezeigt. Erst wenn ich die komplette Kategorie lösche, werden mir all die anderen Profilfelder wieder angezeigt. Könnte hier die Ursache liegen?

Ich möchte mir parallel eine WSC-Installation neu aufbauen und dann nach und nach die Daten aus dem WCF2.1 übernehmen. Natürlich werde ich den Import vornehmen, sobald die WSC-Installation durch ist. Danach sollte ich dann die Benutzer, Themen, Beiträge usw. in der neuen Installation haben.

Da ich das WCF2.1 jedoch aktiv weiter betreiben werde, bevor ich dann irgendwann zum WSC schwenke, frage ich mich, ob ich in regelmäßigen Abständen die Daten aus dem WCF2.1 erneut importieren kann. Ist das so ohne weiteres möglich? Werden dann auch die Daten erneut übernommen, die bereits nach der Installation importiert wurden? Das wäre blöd, denn dann wären ja alle Benutzer, Themen und Beiträge mehrfach vorhanden oder?

Wie stelle ich das also am besten an, dass ich parallel (nicht öffentlich zugänglich) eine WSC-Installation betreiben kann, die immer auf dem neusten Stand ist?

Immer wenn ich die Woltlabserver deaktiviert habe, wurden keine Updates von dir mehr angezeigt. Sonst hatte ich damit nie Probleme, aber gestern schon und deswegen hatte ich mich gewundert.
    Jetzt kann ich es nicht mehr testen, weil ich die Updates dann manuell installiert habe.

Selbes Problem bei mir. Mir wurden heute ebenfalls Updates für das News System und Themen Ignorieren angezeigt. Allerdings sollten diese vom Woltlab Paketserver geladen werden. Und obwohl ich die passenden Login Daten verwendet hatte, klappte das Update nicht.

Habe die Woltlab Paketserver dann deaktiviert, jedoch wurden keine Updates gefunden, obwohl ich die Server von hier mit den passenden Login Daten eingetragen habe. Also musste ich ebenfalls manuell aktualisieren... :(