Gut zu wissen. Danke!
Beiträge von PoooMukkel
-
-
Ups, danach erhalte ich direkt im Dashboard folgenden Fehler:
PHP
Alles anzeigenTue, 02 May 2017 12:19:33 +0000 Message: syntax error, unexpected '$processor' (T_VARIABLE), expecting function (T_FUNCTION) PHP version: 7.0.14-nmm1 WoltLab Suite version: 3.0.4 Request URI: / Referrer: http://wsc.compiware-forum.de/ User Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.3; WOW64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/58.0.3029.81 Safari/537.36 Peak Memory Usage: 12635888/134217728 ====== Error Class: ParseError Error Message: syntax error, unexpected '$processor' (T_VARIABLE), expecting function (T_FUNCTION) Error Code: 0 File: /www/htdocs/w0060f78/compiware_wsc/deals/lib/data/news/News.class.php (679) Extra Information: - Stack Trace: [{"function":"autoload","class":"wcf\\system\\WCF","type":"::","args":["news\\data\\news\\News"],"file":"[internal function]","line":"?"},{"function":"spl_autoload_call","args":["news\\data\\news\\News"],"file":"[internal function]","line":"?","class":"","type":""},{"file":"\/www\/htdocs\/w0060f78\/compiware_wsc\/lib\/data\/DatabaseObjectList.class.php","line":279,"function":"call_user_func","args":[["[redacted]","[redacted]"]],"class":"","type":""},{"file":"\/www\/htdocs\/w0060f78\/compiware_wsc\/deals\/lib\/data\/news\/NewsList.class.php","line":88,"function":"getDatabaseTableAlias","class":"wcf\\data\\DatabaseObjectList","type":"->","args":[]},{"file":"\/www\/htdocs\/w0060f78\/compiware_wsc\/deals\/lib\/data\/news\/ViewableNewsList.class.php","line":113,"function":"readObjects","class":"news\\data\\news\\NewsList","type":"->","args":[]},{"file":"\/www\/htdocs\/w0060f78\/compiware_wsc\/deals\/lib\/system\/user\/activity\/event\/NewsUserActivityEvent.class.php","line":30,"function":"readObjects","class":"news\\data\\news\\ViewableNewsList","type":"->","args":[]},{"file":"\/www\/htdocs\/w0060f78\/compiware_wsc\/lib\/data\/user\/activity\/event\/ViewableUserActivityEventList.class.php","line":83,"function":"prepare","class":"news\\system\\user\\activity\\event\\NewsUserActivityEvent","type":"->","args":[["[redacted]","[redacted]","[redacted]","[redacted]","[redacted]"]]},{"file":"\/www\/htdocs\/w0060f78\/compiware_wsc\/lib\/system\/box\/AbstractDatabaseObjectListBoxController.class.php","line":255,"function":"readObjects","class":"wcf\\data\\user\\activity\\event\\ViewableUserActivityEventList","type":"->","args":[]},{"file":"\/www\/htdocs\/w0060f78\/compiware_wsc\/lib\/system\/box\/RecentActivityListBoxController.class.php","line":133,"function":"readObjects","class":"wcf\\system\\box\\AbstractDatabaseObjectListBoxController","type":"->","args":[]},{"file":"\/www\/htdocs\/w0060f78\/compiware_wsc\/lib\/system\/box\/AbstractDatabaseObjectListBoxController.class.php","line":231,"function":"readObjects","class":"wcf\\system\\box\\RecentActivityListBoxController","type":"->","args":[]},{"file":"\/www\/htdocs\/w0060f78\/compiware_wsc\/lib\/system\/box\/AbstractDatabaseObjectListBoxController.class.php","line":202,"function":"loadContent","class":"wcf\\system\\box\\AbstractDatabaseObjectListBoxController","type":"->","args":[]},{"file":"\/www\/htdocs\/w0060f78\/compiware_wsc\/lib\/data\/box\/Box.class.php","line":271,"function":"hasContent","class":"wcf\\system\\box\\AbstractDatabaseObjectListBoxController","type":"->","args":[]},{"function":"hasContent","class":"wcf\\data\\box\\Box","type":"->","args":[],"file":"[internal function]","line":"?"},{"file":"\/www\/htdocs\/w0060f78\/compiware_wsc\/lib\/data\/DatabaseObjectDecorator.class.php","line":86,"function":"call_user_func_array","args":[["[redacted]","[redacted]"],[]],"class":"","type":""},{"file":"\/www\/htdocs\/w0060f78\/compiware_wsc\/lib\/data\/box\/PhpBox.class.php","line":20,"function":"__call","class":"wcf\\data\\DatabaseObjectDecorator","type":"->","args":["hasContent",[]]},{"file":"\/www\/htdocs\/w0060f78\/compiware_wsc\/templates\/compiled\/4_wcf_1_cms.php","line":3148,"function":"render","class":"wcf\\data\\box\\PhpBox","type":"->","args":[]},{"file":"\/www\/htdocs\/w0060f78\/compiware_wsc\/lib\/system\/template\/TemplateEngine.class.php","line":320,"args":["\/www\/htdocs\/w0060f78\/compiware_wsc\/templates\/compiled\/4_wcf_1_cms.php"],"function":"include","class":"","type":""},{"file":"\/www\/htdocs\/w0060f78\/compiware_wsc\/lib\/page\/AbstractPage.class.php","line":306,"function":"display","class":"wcf\\system\\template\\TemplateEngine","type":"->","args":["cms","wcf"]},{"file":"\/www\/htdocs\/w0060f78\/compiware_wsc\/lib\/page\/AbstractPage.class.php","line":103,"function":"show","class":"wcf\\page\\AbstractPage","type":"->","args":[]},{"file":"\/www\/htdocs\/w0060f78\/compiware_wsc\/lib\/system\/request\/Request.class.php","line":83,"function":"__run","class":"wcf\\page\\AbstractPage","type":"->","args":[]},{"file":"\/www\/htdocs\/w0060f78\/compiware_wsc\/lib\/system\/request\/RequestHandler.class.php","line":94,"function":"execute","class":"wcf\\system\\request\\Request","type":"->","args":[]},{"file":"\/www\/htdocs\/w0060f78\/compiware_wsc\/index.php","line":9,"function":"handle","class":"wcf\\system\\request\\RequestHandler","type":"->","args":["wcf"]}]
Änderungen an der PHP Datei habe ich wieder entfernt.
-
Logisch habe ich das Template über das ACP angepasst.
Wollte nur wissen, ob ich das geänderte Template nach dem Update wieder "löschen" und somit wieder das Standard-Template benutzen kann. Aber ich muss das geänderte Template dann behalten richtig?
-
Aber das Template muss ich nach dem nächsten Update trotzdem anpassen oder?
-
Hmmm, das ist blöd... Kann ich dem News System irgendwie sagen, dass es in der Übersicht die HTML Codes nicht ausblenden soll?
-
Jetzt funktioniert es! Kann News erstellen und ändern ohne Einleitungstext.
Wenn jetzt aber ein Update des News System kommt, wäre das alles wieder weg oder?
-
Soll ich den vorhandenen Code in der PHP Datei ersetzen?
PHP
Alles anzeigenprivate function checkContent($name, $value, $minCharacter, $maxLength, $minWords, $censorship) { $this->htmlInputProcessor[$name] = new HtmlInputProcessor(); $this->htmlInputProcessor[$name]->process($value, $this->messageObjectType, 0); $message = $this->htmlInputProcessor[$name]->getTextContent(); $length = mb_strlen($message); // check character length if ($minCharacter > 0 && ($length < $minCharacter)) { throw new UserInputException($name, 'minCharLength'); } if ($minWords > 0 && (count(explode(' ', $message)) < $minWords)) { throw new UserInputException($name, 'minWordCount'); } // check object max length if ($maxLength != 0 && $length > $maxLength) { throw new UserInputException($name, 'tooLong'); } if (ENABLE_CENSORSHIP && $censorship == true) { $result = Censorship::getInstance()->test($message); if ($result) { WCF::getTPL()->assign("censoredWords" . $name, $result); throw new UserInputException($name, 'censoredWordsFound'); } } if (WCF::getLanguage()->get($message, true) != $message && WCF::getLanguage()->get($message, true) != '') { throw new UserInputException($name, 'langvar'); } $disallowedBBCodes = $this->htmlInputProcessor[$name]->validate(); if (!empty($disallowedBBCodes)) { WCF::getTPL()->assign('disallowedBBCodes', $disallowedBBCodes); throw new UserInputException($name, 'disallowedBBCodes'); } return $this->htmlInputProcessor[$name]->getHtml(); }
Ganz schön kompliziert das alles und nach einem Update wäre alles wieder weg oder?
-
Hmmm.... Ich erstelle meine News zentriert über die Formatierung des Textes. Andere Mitglieder machen und wollen das nicht tun. Also ist das auch nicht die Lösung oder?
Letztendlich ist es doch aber ein Fehler. Denn wenn ich Text in einer News zentriere und dieser wird nicht in der Übersicht zentriert, dann passt doch etwas nicht. Zumal es mit dem alten BBCode, den es im WSC eigentlich nicht mehr gibt, funktioniert. Und im alten News System für das WBB4.x funktioniert es ja auch einwandfrei.
-
Inklusive Templateänderungen? Oder soll ich die Änderungen wieder entfernen, bevor ich die PHP Datei ändere?
-
Na toll...
habe jetzt erstmal deine Vorschlag umgesetzt. -
Danke Olaf für das Wiederöffnen des Themas.
Ich hatte nur schnell versucht, mit aktivierter Templateänderung eine neue News zu erstellen und zu ändern. Hatte aber nur die Formulare aufgerufen. Das funktionierte.
Wenn ich allerdings mit aktivierter Änderung die erstellte oder geänderte News dann abschicken möchte, erscheint folgender Fehler:
PHP
Alles anzeigenTue, 02 May 2017 10:49:55 +0000 Message: preg_match_all() expects parameter 2 to be string, array given PHP version: 7.0.14-nmm1 WoltLab Suite version: 3.0.4 Request URI: /deals/news-add/ Referrer: http://wsc.compiware-forum.de/deals/news-add/ User Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.3; WOW64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/58.0.3029.81 Safari/537.36 Peak Memory Usage: 9622120/134217728 ====== Error Class: wcf\system\exception\ErrorException Error Message: preg_match_all() expects parameter 2 to be string, array given Error Code: 0 File: /www/htdocs/w0060f78/compiware_wsc/lib/system/WCF.class.php (292) Extra Information: - Stack Trace: [{"function":"handleError","class":"wcf\\system\\WCF","type":"::","args":[2,"preg_match_all() expects parameter 2 to be string, array given","\/www\/htdocs\/w0060f78\/compiware_wsc\/lib\/system\/bbcode\/BBCodeParser.class.php",455,{"ignoreSoureCodes":"[redacted]","validTags":"[redacted]","pattern":"[redacted]","matches":"[redacted]"}],"file":"[internal function]","line":"?"},{"file":"\/www\/htdocs\/w0060f78\/compiware_wsc\/lib\/system\/bbcode\/BBCodeParser.class.php","line":455,"function":"preg_match_all","args":["~\\[(?:\/(?:b|i|u|s|sub|sup|email|color|size|font|align|quote|code|img|url|list|table|tr|td|media|spoiler|tt|attach|wsm|wsp|user|file|deal|info|album|image|edit|offtopic|quelle|trennlinie|fa|compihtml)|(?:b|i|u|s|sub|sup|email|color|size|font|align|quote|code|img|url|list|table|tr|td|media|spoiler|tt|attach|wsm|wsp|user|file|deal|info|album|image|edit|offtopic|quelle|trennlinie|fa|compihtml)\r\n\t\t\t(?:=\r\n\t\t\t\t(?:'[^'\\\\]*(?:\\\\.[^'\\\\]*)*'|[^,\\]]*)\r\n\t\t\t\t(?:,(?:'[^'\\\\]*(?:\\\\.[^'\\\\]*)*'|[^,\\]]*))*\r\n\t\t\t)?)\\]~ix",[],null],"class":"","type":""},{"file":"\/www\/htdocs\/w0060f78\/compiware_wsc\/lib\/system\/bbcode\/HtmlBBCodeParser.class.php","line":65,"function":"buildTagArray","class":"wcf\\system\\bbcode\\BBCodeParser","type":"->","args":[false]},{"file":"\/www\/htdocs\/w0060f78\/compiware_wsc\/lib\/system\/html\/input\/HtmlInputProcessor.class.php","line":58,"function":"parse","class":"wcf\\system\\bbcode\\HtmlBBCodeParser","type":"->","args":[[]]},{"file":"\/www\/htdocs\/w0060f78\/compiware_wsc\/deals\/lib\/form\/NewsAddForm.class.php","line":633,"function":"process","class":"wcf\\system\\html\\input\\HtmlInputProcessor","type":"->","args":[[],"de.wbb-elite.news.message",0]},{"file":"\/www\/htdocs\/w0060f78\/compiware_wsc\/deals\/lib\/form\/NewsAddForm.class.php","line":614,"function":"checkContent","class":"news\\form\\NewsAddForm","type":"->","args":["teaser",[],0,300,0,true]},{"file":"\/www\/htdocs\/w0060f78\/compiware_wsc\/deals\/lib\/form\/NewsAddForm.class.php","line":529,"function":"validateI18","class":"news\\form\\NewsAddForm","type":"->","args":["teaser",0,300,0,true,true]},{"file":"\/www\/htdocs\/w0060f78\/compiware_wsc\/lib\/form\/AbstractForm.class.php","line":59,"function":"validate","class":"news\\form\\NewsAddForm","type":"->","args":[]},{"file":"\/www\/htdocs\/w0060f78\/compiware_wsc\/lib\/form\/AbstractForm.class.php","line":112,"function":"submit","class":"wcf\\form\\AbstractForm","type":"->","args":[]},{"file":"\/www\/htdocs\/w0060f78\/compiware_wsc\/lib\/form\/AbstractCaptchaForm.class.php","line":67,"function":"readData","class":"wcf\\form\\AbstractForm","type":"->","args":[]},{"file":"\/www\/htdocs\/w0060f78\/compiware_wsc\/deals\/lib\/form\/NewsAddForm.class.php","line":250,"function":"readData","class":"wcf\\form\\AbstractCaptchaForm","type":"->","args":[]},{"file":"\/www\/htdocs\/w0060f78\/compiware_wsc\/lib\/page\/AbstractPage.class.php","line":274,"function":"readData","class":"news\\form\\NewsAddForm","type":"->","args":[]},{"file":"\/www\/htdocs\/w0060f78\/compiware_wsc\/lib\/page\/AbstractPage.class.php","line":103,"function":"show","class":"wcf\\page\\AbstractPage","type":"->","args":[]},{"file":"\/www\/htdocs\/w0060f78\/compiware_wsc\/lib\/system\/request\/Request.class.php","line":83,"function":"__run","class":"wcf\\page\\AbstractPage","type":"->","args":[]},{"file":"\/www\/htdocs\/w0060f78\/compiware_wsc\/lib\/system\/request\/RequestHandler.class.php","line":94,"function":"execute","class":"wcf\\system\\request\\Request","type":"->","args":[]},{"file":"\/www\/htdocs\/w0060f78\/compiware_wsc\/deals\/index.php","line":10,"function":"handle","class":"wcf\\system\\request\\RequestHandler","type":"->","args":["news"]}]
Diese ist jetzt speziell beim Erstellen einer News entstanden. Beim Ändern sieht sie aber so ähnlich aus.Deaktiviere ich die Templateänderungen wieder, also lösche das Template aus der Gruppe, dann ist wieder alles gut.
-
Wenn ich eine News neu schreibe und diese komplett zentriert ausgerichtet ist, dann wird diese News zwar zentriert angezeigt, in der News Übersicht wird sie aber links ausgerichtet.
Dies ist der Quellcode der News:
Kopiere ich eine News aus dem alten WBB4.1 mit dessen BBCode zum Zentrieren, dann wird sowohl die News selbst als auch in der Übersicht zentriert angezeigt. Aber diesen BBCode habe ich im WSC ja so nicht mehr zur Verfügung! Da wird ja alles in das HTML Format umgewandelt und ich erhalte die obige fehlerhafte Ansicht.
Screenshots:
Und so sieht der Quellcode dieser aus dem WBB4.1 kopierten News aus:
HTML<p>[align='center']Diese News mit BBCode aus WBB4.1 soll zentriert angezeigt werden![/align]</p>
Könnte dieser Fehler bitte behoben werden? Das wäre super! Sonst ist es unmöglich, zentrierten Text zu erstellen, der auch in der News Übersicht zentriert wird.
-
Habe es jetzt noch auf einem anderen Rechner probiert. Auch hier wird das News Bild nun in der Übersicht zentriert angezeigt. Öffne ich die News dann aber, klebt das News Bild wieder am linken Rand.
Berücksichtigt der CSS Code von dir Olaf nur die News Übersicht?
-
Hmmm.... In der News Übersicht ist das Bild nun tatsächlich zentriert, aber wenn ich die News dann öffne, dann ist das Bild wieder links ausgerichtet.
-
Füge das hinzu:
Folgendes sollte dein Problem mit dem weiß beheben
Funktioniert beides.
Und welchen CSS Code soll ich nun am besten benutzen? -
Ich schicke dir die Daten zu meiner Test Installation.
-
Jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen, das auszuprobieren und was soll ich sagen? Es funktioniert. Genial Olaf! Danke dir.
-
Niemand eine Idee?
-
Ich schreibe meine News immer komplett zentriert ausgerichtet. Leider kann ich dies aber nicht mit dem News Bild machen. Hier habe ich im ACP nur die Möglichkeiten Ohne, Links im Text und Rechts im Text vorgegeben. Hier fehlt mir zentriert oder mittig.
Die Position kann ich bereits als oben oder unten definieren. Das ist in Ordnung.
Wäre es möglich, die fehlende Option zentriert oder mittig als Ausrichtung des News Bildes mit anzubieten?
-
Mir ist aufgefallen, dass nach Installation der Version 2.0.0 pl 5 des Kontaktformulars das administrative Recht Kann das Kontaktformular verwalten bei allen Benutzergruppen gesetzt ist.
Könnte man dies vielleicht mit einem nächsten Update beheben, so dass dieses Recht eben nur bei den Administratoren aktiviert ist?