Wird der Fix den Weg in ein baldiges Update finden?
Beiträge von PoooMukkel
-
-
WSC 5.5
EasyMedia - Basispaket 5.3.5
EasyMedia - Bilder 5.3.5 pl 2
Aktuell ist es so, dass Bilder von den Benutzern gelöscht werden können. Diese landen dann im Papierkorb. Allerdings haben die Benutzer selbst keinen Zugriff auf den Papierkorb und können ihn bezüglich der gelöschten Bilder auch nicht leeren.
Somit können Benutzer zwar Bilder löschen, um Speicherplatz freizubekommen, aber da die Bilder im Papierkorb landen, wird der Speicher nicht wirklich frei. Hier muss nun ich (oder ein Teammitglied) eingreifen und den Papierkorb leeren. Erst jetzt hat der Benutzer wieder Speicher frei.
Leider lässt sich der Papierkorb für das Löschen von Bildern auch nicht deaktivieren. Als Workaround habe ich die Aufbewahrungszeit der gelöschten Bilder im Papierkorb auf das Minimum von 1 Tag reduziert. Das bedeutet wiederum, dass Benutzer zwar ihre Bilder löschen können, aber mindestens 24h warten müssen, bis der Speicherplatz auch tatsächlich freigegeben wird.
Hier würde ich mir entweder die Möglichkeit wünschen, den Papierkorb komplett zu deaktivieren oder ein Recht zum Löschen der Bilder aus dem Papierkorb für die Benutzergruppen.
-
bist du nicht in dem Thema selber in dem es neuen Inhalte gibt, wirst du auch nicht direkt dort hingeleitet
Ah, dann passt es. In der Regel habe ich meine Seite nur offen auf dem Dashboard. Dann poppt eine Benachrichtigung hoch und ich dachte, ich lande direkt im Inhalt, wenn ich draufklicke. Gut zu wissen. Danke!
-
Brauchst du Rechte oder Daten? Nein, oder?
-
Nachdem ich nun die V5.4.1 von Push++ installiert habe, passiert nichts, wenn ich auf eine aufpoppende Desktop-Benachrichtigung klicke. Vorher kam ich durch den Klick wenigstens ab und zu mal in den Inhalt. Nun klicke ich drauf und es passiert nichts.
-
-
Alles klar. Verstanden.
-
Hmmm, das Popup bezüglich der Aktivierung von Desktop-Benachrichtigungen erscheint nach dem Update noch immer ...
Dieses Popup sollte es laut WoltLab nicht mehr geben.
Desktop-Benachrichtigungen nicht mehr im ACP deaktivierbar? - WoltLab®Mir fiel nach dem Upgrade auf das WSC 5.5 gerade auf, dass es im ACP die Möglichkeit nicht zu geben scheint, Desktop-Benachrichtigungen global zu deaktivieren.…www.woltlab.comEine globale Einstellung, die Desktop-Benachrichtigungen zu deaktivieren, gibt es aber nicht in der neuen Version 5.4.1, oder?
-
-
Schau bitte nochmal in das Thema bei WoltLab, welches ich weiter oben verlinkt habe. Ich fürchte, Push++ verursacht noch mehr Dinge. Sieht zumindest danach aus.
Ps: Vielleicht sollte das Thema hier doch keine Idee, sondern ein Fehlerreport sein? ?
-
Jetzt hatte ich das Problem eben direkt. Der Browser war mit meiner Seite im Hintergrund. Da poppte die Desktop-Benachrichtigung auf, dass es eine Reaktion auf einen meiner Beiträge gab. Ich klickte auf die Benachrichtigung. Sie verschwand und meine Seite kam in den Vordergrund, wechselte aber nicht in den passenden Beitrag.
-
Wie gesagt, die Benachrichtigungen müssen nicht deaktivierbar sein. Macht ja keinen Sinn, wenn man im WSC die Benachrichtigungen auch nicht mehr deaktivieren kann.
Nur sie müssen optisch funktionieren.
ThemaNoch immer aktuell: Desktop-Benachrichtigungen ohne HTML (Smileys)
Ich hatte bis vor Kurzem die Desktop-Benachrichtigungen in meinem Browser komplett deaktiviert. Allerdings wurde ich erneut auf das bereits bekannte und gemeldete Verhalten aufmerksam gemacht.
Einstellung "Desktop-Benachrichtigungen verwenden" wird ignoriert und Fehler in Sprachvariable! Die Desktop-Benachrichtigungen sehen bei mir aktuell im WSC 5.4 so aus:
Dazu gibt es auch ein Thema direkt bei WoltLab.
https://www.woltlab.com/community/thre…ls-bild-angeze/
Eigentlich war das Problem mit dem…PoooMukkel30. August 2022 um 08:16 -
Wie ich soeben erst bemerkt und von WoltLab bestätigt bekommen habe, lässt sich im WSC 5.5 auch nicht mehr global entscheiden, ob Benachrichtigungen angezeigt werden sollen oder nicht.
Desktop-Benachrichtigungen nicht mehr im ACP deaktivierbar? - WoltLab®Mir fiel nach dem Upgrade auf das WSC 5.5 gerade auf, dass es im ACP die Möglichkeit nicht zu geben scheint, Desktop-Benachrichtigungen global zu deaktivieren.…www.woltlab.comDamit macht der Wunsch keinen Sinn mehr.
Es sollte jetzt nur darauf geachtet werden, dass die Benachrichtigungen des WSC nicht mit denen von Push++ kollidieren. Denn bis einschließlich WSC 5.4 sollte man bei Nutzung von Push++ die WSC eigenen Benachrichtigungen im ACP deaktivieren, was nun nicht mehr geht.
-
Nach dem Upgrade auf das WSC 5.5 habe ich von einigen Benutzern erfahren und es selbst auch schon gehabt, dass man beim Klick auf eine Desktop-Benachrichtigung vom Browser nicht zum Inhalt gelangt. Es passiert einfach nichts. In der Regel landet man beim Klick auf die Benachrichtigung in dem jeweiligen Inhalt, wie Thema, Beitrag oder Datei.
Leider kann ich das Problem nicht aktiv provozieren. Mal geht es und mal geht es nicht ...
-
Da ist mir gerade aufgefallen, dass es die Einstellung für das Deaktivieren der Desktop-Benachrichtigungen im WSC 5.5 nicht mehr gibt. Im WSC 5.4 gab es sie noch.
-
Ich finde bei Push++ nicht so gut, dass ich die Desktop-Benachrichtigungen, die vom Browser angezeigt werden, serverseitig nicht komplett deaktivieren kann. Eine Option wäre gut, mit der die Browser-Desktop-Benachrichtigungen global deaktiviert werden können. Ich möchte zwar nicht auf die Funktionen von Push++ verzichten, aber die Benachrichtigungen im Browser sollen nicht angezeigt werden.
Analog zu dieser Einstellung vom WSC, wie es sie bis einschließlich 5.4 gab:
-
Ich mache neue Themen auf! Danke!
-
Hmmm ...
Ich finde bei Push++ nicht so gut, dass ich die Desktopbenachrichtigungen, die vom Browser angezeigt werden, serverseitig nicht komplett deaktivieren kann. Obwohl die Benachrichtigungen im ACP deaktiviert sind, werden sie trotzdem weiter angezeigt. Hier muss jeder Nutzer selbst tätig werden und die Benachrichtigungen in seinem Browser für die Seite deaktivieren.
Außerdem besteht noch immer das Problem Noch immer aktuell: Desktop-Benachrichtigungen ohne HTML (Smileys).
Und neuerdings habe ich von einigen Benutzern erfahren und es selbst auch schon gehabt, dass man beim Klick auf eine Desktopbenachrichtigung vom Browser nicht zum Inhalt gelangt. Es passiert einfach nichts. In der Regel landet man beim Klick auf die Benachrichtigung in dem jeweiligen Inhalt, wie Thema, Beitrag oder Datei.
Das sind meine aktuellen Kritikpunkte an Push++.
-
Ich überlege, mich von Push++ zu trennen und nur auf die Funktionalität vom WSC 5.5 zu setzen.
Was bietet Push++ denn mehr? Gibt es überhaupt Unterschiede?
-
So machen wir das. Ich behalte den Fehler-Log im Auge ...
Danke!