Super! Ich bin gespannt.
Beiträge von PoooMukkel
-
-
Niemand eine Idee, wie ich das aufhübschen kann?
-
-
-
Nachdem ich die Standard-Bilder aktualisiert habe, sind nun alle die Bilder vom Webspace gelöscht worden, die per ACP nicht zu sehen sind.
Lade ich nun ein Standard-Bild per ACP hoch, ist es sowohl im Webspace als auch ACP zu sehen. Dieses Bild kann ich dann auch beim Erstellen einer News als Standard-Bild auswählen. Lade ich das Standard-Bild aber direkt beim Erstellen der News hoch, kann ich es zwar für diese News nutzen, aber das Bild ist weder im ACP sichtbar, noch kann ich es bei einer nächsten News auswählen.
-
-
Mir ist gerade aufgefallen, dass Standard-Bilder, die ich beim Erstellen einer News hochlade, anschließen nicht auswählbar sind. Ich finde sie weder im ACP unter Standard-Bilder noch werden sie in der Auswahl angezeigt, wenn ich eine News erstelle.
Laut ACP habe ich 12 Standard-Bilder, die ich auch beim Erstellen auswählen und verwenden kann. Das letzte Standard-Bild ist angeblich vom 16. August 2017.
Schau ich mir aber direkt das Verzeichnis auf meinem Webspace an, sind dort in der Tat sehr viele Bilder zu sehen, die später und auch soeben hochgeladen wurden.
Warum werden mir diese Bilder nicht im ACP oder direkt in der News zur Auswahl angeboten? Was könnte hier die Ursache sein?
-
Ich habe den Titel mal in der Hinsicht geändert, dass es sich nicht nur darum dreht, die Banner vertikal zu zentrieren. Schön wäre es auch, wenn Banner horizontal zentriert innerhalb des jeweiligen Grids angezeigt werden würden.
Zu sehen ist das hier:
Es lässt sich erkennen, dass mein mittlerer Banner innerhalb seines Grids viel zu weit links angeordnet ist.
Letztendlich bräuchte ich also eine Möglichkeit, die Banner sowohl horizontal als auch vertikal zentrieren zu lassen. Ginge das vielleicht Beides per CSS?
-
Ich hätte gern die Möglichkeit, mir nur Banner einer bestimmten Kategorie in einer Box anzeigen zu lassen. Aktuell werden zufällig Banner aus allen Kategorien angezeigt.
Für mich wäre es sinnvoll, meine Sponsoren in einer solchen Box anzeigen zu lassen. Könnte eine solche Möglichkeit geschaffen werden?
-
Ich habe mir die Box für die zufälligen Partner aktiviert. Ich lasse 3 Partner anzeigen. Als Grid Breite habe ich die 4 gewählt, weil nur dann die Banner über die gesamte Breite angezeigt werden.
Allerdings sieht das manchmal recht merkwürdig aus, weil die Banner teilweise höher oder tiefer dargestellt werden. Sie sind vertikal nicht auf einer Linie...
Bekomme ich das vielleicht per CSS korrigiert? Im Beispiel müsste der linke Banner etwas tiefer und der rechte Banner etwas höher angezeigt werden.
Allerdings werden natürlich beim nächsten Aufruf der Seite 3 neue Banner angezeigt. Es müsste also eine Möglichkeit geben, die Banner immer vertikal zentriert darzustellen. Gibt es da etwas?
-
Slider Box für Zufällige Partner
Was ist denn eigentlich daraus geworden? Ist dieser Wunsch noch auf der ToDo Liste?
-
Bisher hatte ich oder ein anderer aus meinem Team keine Doppelantworten mehr... Wir warten weiter ab...
-
Ich weiß. Und noch ein paar andere Plugins von hier waren wieder dabei. Damit dürften nicht mehr viele Plugins von hier auf meiner WSC 3.1 Inkompatibilitätsliste stehen...
-
Okay, das Plugin hat nichts damit zu tun.
Gut, dass ich es noch nicht deinstalliert habe.
Ich werde gleich mal einen kleine Fix hochladen, der lädt dann die Nachrichten erst nach einer Sekunde neu.
Ich bin gespannt...
-
Schau ich mir nachher mal an, sobald ich wieder am Rechner bin. ?
-
Ich glaube, ich müsste es deinstallieren. Weiß nicht, ob es zu deaktivieren geht... Glaube nicht.
-
Nicht das ich wüsste... Nutze aber das Benachrichtigungsplugin von Cwalz, welches ein kurzes Popup anzeigt, wenn es neue Benachrichtigungen gibt. Ist aber nicht direkt für Themen und Beiträge.
-
Dachte nur das geht auch einfacher.
Leider nicht. Du fängst damit praktisch bei Null an. Eine gute Dokumentation deiner Änderungen wäre hier das A und O.
-
-
Wenn du das WSC neu installierst, wird ja auch eine passende DB angelegt. So musst du das machen. WSC in der Test Umgebung neu installieren, so dass du es im Anschluss aufrufen kannst. Natürlich wird nichts an Daten enthalten sein. Dazu machst du dann ja den Import. Vorher aber erst noch alles so installieren, wie du es brauchst. Ganz am Schluss dann den Import starten. Den solltest du nur ein einziges Mal machen, denn sonst hast du alles doppelt.
Am besten, du spielst das erstmal durch. Und wenn du dann tatsächlich live gehen willst, installierst du die neue Umgebung neu. Kannst du ja parallel laufen lassen, bis du die neue Umgebung so weit installiert und konfiguriert hast, dass du live gehen könntest. Jetzt den Import und die neue Umgebung live nehmen.
Tipp: Am besten, du erstellst dir in der neuen Umgebung einen anderen Admin Account. Den kannst du dann ganz am Schluss, wenn alles läuft, wieder löschen. Nimmst du den Account, den du auch jetzt schon hast, dann könnte es unter Umständen Probleme geben, weil beide Admins dann zusammengepackt werden. Bei mir war das dann so, dass mein Account eben nicht mehr 7 Jahre alt war sondern durch die Test Umgebung angelegt wurde. Er war dann also erst ein paar Tage alt.