Beiträge von nehe

Sollte mit der pl2 jetzt funktionieren

jep ... :thumbup:

willst du gleich einen beitrag erstellen mit fremden nick (nutzen wir gelegentlich für teambeiträge im public), dann funktionierts nicht bzw. erst, wenn du anschliessend nochmal auf ändern/erweitert gehst und nochmal abspeicherst ... da ist auch nur 1 feld vorhanden.

das ist zwar noch immer so, aber da es nach dem neu abspeichern funktioniert und überall aktualisiert wird, können wir damit leben ... (das wird ja nicht inflationär genutzt, da tun die 3 klicks nicht wirklich weh)

wir sind aber auch NICHT böse, wenn du das auch noch gefixt kriegst :D (i-wann, nicht heut am so.)

danke! & schönen 3. adventssonntag (dafür extra-danke, dass du das heute gemacht hast)

mfg

fast schon schön ^^

das funktioniert, wenn man einen bestehenden ändern will. deine 2 felder-lösung ;)

willst du gleich einen beitrag erstellen mit fremden nick (nutzen wir gelegentlich für teambeiträge im public), dann funktionierts nicht bzw. erst, wenn du anschliessend nochmal auf ändern/erweitert gehst und nochmal abspeicherst ... da ist auch nur 1 feld vorhanden.

aber die korrekte anzeige bei der beitragssuche des users klappt jetzt tadellos :thumbup:

------------------------

was nach wie vor nicht funktioniert:

in KEINEM fall wird die "letzte aktivitäten"-anzeige (dashboardliste + profil) geändert :/

das ist besonders unschön, wenn ein NEUER beitrag unter fremdem nick erstellt wird, weil der dann natürlich auch ganz aktuell im dashboard auftaucht.

<=== beitrag (klappt auch mit der sufu, beitrag wird korrekt zugeordnet)

< === dashboard (anzeige alter beitragsersteller)

profile ===> alte =>

die aktivität wird weiter dem alten beitragerstellers zugeordnet und beim alten benutzer angezeigt

Es sind aber weiterhin #Plugins und #updates für das WCF2.1/WBB4.1 geplant.

Ein Glück. Sonst wären einige weg.

Das kann ich nur unterschreiben ;) und hoffe, dass das hier so bleibt (denn das ist leider nicht bei allen Entwicklern der Fall).

Da wir ebenfalls nicht auf das neue Zeug umsteigen, kommt uns das sehr entgegen.

Ansonsten: Mach so weiter hier wie bisher ;) dann wirst du auch deine Kunden halten können. Und spätestens wenn die 4.1-er Forenbetreiber nirgendwo mehr "bedient" werden, wird dir und WBB-Elite das zu Gute kommen.

MfG

PS: sehr schickes Favicon :thumbup:

weil das unter gewissen umständen durchaus sinn macht

- wenn teamer-themen bestehen, wo ein teamer das team oder sogar das board verlassen hat

klar, man könnte den inhalt copy/paste aber dann wäre es gleich ein neues thema, was es ja nicht ist

um nur EIN sinnvolles szenario zu nennen (mir fallen noch mehr ein, weil wir das z.b. im 4.1 nutzen)

Der Sicherheit wäre mit einer Kontrolle a la "Wollen sie wirklich? Aktion kann nicht rückgängig gemacht werden!" Genüge getan ;)

Den Rest sollte jeder Admin für sich entscheiden ;) und das wäre sicher keine Funktion, die man für Reg-User freigibt :D

Aber ich denke, Cyperghost hat meinen Post schon verstanden :D ... oder? ^^

Zur Info:

das Plugin sollte (soweit ich das auch HIER erinnere) beim Klick auf den Namen, alternativ beim "Alle"-Popup + Klick auf die Beitragszahl die entsprechenden Beiträge des Users anzeigen.

atm kommt da:

Sollte ich mich vertan haben (gewohnheitsmässig weil selbst in Nutzung) und sollten HIER keine entsprechenden Rechte vorhanden sein, dann einfach Thema löschen :D (aber dann sollte evtl. eine andere Systemmeldung erscheinen ?( )

:whistling:

Danke danke danke ... :D ... eine Wohltat für die Augen :)

Der herbe Kontrast zw. Themensidebar und Beitrag war zumindest für meine Augen X/ 8) X/

Jetzt ist alles wieder schick :thumbup:

Zitat von Rundmail

*Was bedeutet das für Sie?*
    Nur das dass das Support Forum Wbb-Elite.de nicht mit Unter Wbb-Elite.de aufrufbar sein wird, sondern ab dann unter https://www.wbb-elite.de

Da unter der angegebenen URL bereits ein Forum läuft, stellt sich mir die Frage, wie das dann laufen wird. Fusionieren die beiden Foren? Werden die Accounts, Kundenkonten, etc. komplett und lauffähig übernommen/transferiert?

Ein paar mehr Informationen wären da schon recht nett, wenn wir hier quasi nicht mehr "unter uns" sind, denn man hat hier ja auch persönliche Daten hinterlegt, wo zumindest ich wissen will, wer da nun zusätzlich zu dir, Olaf, alles Zugang hat und mich dementsprechend entscheiden müsste, ob ich das möchte.

MfG

Moin :)

Eine Frage zum Verständnis:

Wir haben gerade festgestellt, dass unsere MOD das Mod-Buch nicht sehen können, wenn der User sein Profil eingeschränkt hat.

War das beabsichtigt oder liess es sich a.G. der Komplexität bzw. der Plazierung des Mod-Buches als zusätzlichen TAB im Userprofil nicht anders lösen (weil es dann automatisch unter die Profil-Privateinstellung fällt)?

Wir haben es natürlich lösen können, indem wir der Mod-Gruppe das allg. Recht gegeben haben, versteckte Profil-Info zu sehen ^^ (diese Checkbox war uns wohl nur durchgeflutscht)

LG

Moin moin & frohes Neues noch (grad noch gültig, kurz vor Ostern ^^ )

kein Fehler (im techn. Sinn), kein Problem ... funzt 1A und tut was es soll.

Hier geht es nur um ein klitzekleines optisches Manko:

Anzeige Moderationsbuch-Einträge im Userprofil "frißt" sämtliche Zeilenümbrüche auf.

aus:

wird die Anzeige

Beim Eintrag bearbeiten wird es dann wieder korrekt dargestellt

Das ist nur ein Schönheitsfehler ;) und stört im Grunde nur, wenn man eine Art "Liste" einträgt.
    Wir nutzen das rege und tragen derzeit, bei Usern, die erneut auffallen, alte Massnahmen aus unserem alten vbulletin ein bzw. Daten zu INFO-PN, die der User bereits mal hatte. Da sieht es dann nicht besonders schön aus und ist auch wenig übersichtlich, wenn die Zeilenumbrüche verschluckt werden.

Wenn du i-wann mal Lust/Zeit findest, findest du evtl. auch einen Fix :)

MfG

Ich habe nochmal mit meinem Chef-Admin konferiert :D

nebenbei sei erwähnt, dass wir erst vor 3 Monaten zu wbb gewechselt sind (live-Betrie seit 1 Woche) und vorher 13 Jahre vbulletin nutzten, wo das Standard war. Deshalb kommt gleich die Frage, inwieweit es überhaupt möglich ist und du bereit wärst, das Plugin noch mehr zu ändern.

Momentan haben wir deins auf die Anzeige von 20 Usern begrenzt. Die Begrenzung ganz aufzuheben und den "Mehr"-Button nutzen ging sehr auf die performance (Themen mit ü 8.000 Beiträgen ... da ackert das plugin ganz schön :D)

Ich poste einfach mal einen screen, wie diese Funktion "Wer hat gepostet" im Standard von vbull. umgesetzt ist.

Aus dem popup heraus konnte man dann die entsprechende Beitragsliste des Users im neuen TAB öffnen (adäquat wie bei deinem plugin)
    Ich könnte mir vorstellen, dass sowas nicht so performancelastig ist, als wenn bei jeder Themenöffnung da eine Abfrage erfolgen muss.

Lässt die Architektur von wbb/wcf das überhaupt so zu (wenn nicht, müssen wir uns kopfmässig damit nimmer beschäftigen und uns mit dem arrangieren, was machbar ist ^^ )

--------------------

Ausserdem: Ich hab das Thema "Pluginwünsche" hier gelesen. Da uns der Aufwand für pluginerstellung wbb/wcf nicht bekannt ist (vbull. haben wir im Laufe der Jahre fast alles selbst machen können) ist es sehr schwer, ein Preisvorstellung für weitere plugins (konkret schweben noch 2 in unseren Köpfen) anzugeben. Grundsätzlich sind wir aber weder geizig :D noch sind es plugins, die so speziell sind, dass sie ausser uns dann keiner mehr nutzen würde.
    Hilfreich wäre für uns, eine ungefähre Preisvorstellung deinerseits/eurerseits.

MfG & kommt gut durch den Tag :D

Hallo,

wir haben das Wer hat in einem Thema geantwortet-plugin bei uns (wbb4.1) in Betrieb und es funktioniert auch 1A.

Meine Frage dazu: Kannst du das Plugin so modifizieren, dass gelöschte Inhalte (konkret Beiträge) ausgeklammert werden?

Hintergrund: Wir haben bei uns mehrere Bereiche, wo explizit nur 1 Beitrag/User /Thema gestattet ist. Wenn ein 2. Beitrag erfolgt und gelöscht wird, wird der vom Plugin solange noch mit angezeigt, bis der cronjob greift (bei uns 30 Tage). Das erschwert den MOD die Arbeit in sofern, dass sie ständig über die Posts stolpern, die eigentlich bereits gelöscht sind. Da beim Anklicken Username => Beiträge werden aufgelistet auch NICHT erkennbar ist, dass von 2 gelistetten Posts bereits einer gelöscht ist und man das erst sieht, wenn der Beitrag aufgerufen wird, ist es frustrierend, täglich über die selben Beiträge zu stolpern und irgendwann sind die MOD einfach nur noch genervt (verständlich, da "merk dirs doch" bei einer Vielzahl von Themen/Beiträgen nicht praktikabel ist).

MfG