Beiträge von SuperMario

Ich habe das jetzt so gemacht:

Betreffende Mails von Gmail werden an mein Domainpostfach weitergeleitet direkt in die inbox

Unterordner bsp. inbox/bounce werden abgelehnt mit Mailbox select error 'Client tried to access nonexistent namespace. (Mailbox name should probably be prefixed with: INBOX.) (0.000 + 0.000 secs).' obwohl der Ordner vorhanden ist, oder was auch immer die Meldung mir sagen will ^^

Dennoch findet das Plugin die Mails nicht.

Ich leite dir eine solche Mail als .msg weiter :)

EDIT

Ok bzgl der Fehlermeldung

sollte es inbox.ORDNER heissen. In der Beschreibung steht /

Es muss nur ein Posteingangsserver konfiguriert werden, der diese E-Mail empfängt. Egal ob dieser Abweichend vom Ausgangsserver ist.

Also wenn ich alle Mail Deliverys von Google an meine Domainemail weiterleite - womit das Plugin funktioniert - hab ich einen passenden Workaround gefunden?!

Ich müsste extra für Google eine eigene Implementierung einbauen, daher ist dies aktuell noch auf der Todo Liste, jedoch nicht so hoch eingestuft.

Hallo Cyperghost,

Sofern die Daten jetzt richtig sind, und du über dein Postfach auch Zugriff hast, dann prüft das System regelmäßigen Abständen ob eine E-Mail vorhanden ist.

OK, jetzt hab ich es gepeilt wozu da die Posteingangsdaten sind :)

Wenn meine Forenmails via Gmail herausgehen, muss die passende Posteingangskonfiguration da eingetragen werden.

Doch dann erhalte ich

Server does not implemented any supported auth!

VERP hab ich nicht aktiviert.

Sollte das alle richtig sein und auch nach einer Zeit keine gefunden werden, guck in dem Log ob dort irgend eine Mail gefunden wurde, falls nein, exportiere mir bitte mal die Antwort die du von google bekommen hast, als .eml Datei und schicke diese als Anhang an support@wbb-elite.de

es können keine gefunden werden, da ich zum testen den Posteingangsserver meiner Domain eingetragen habe, worüber aber die Forenkommunikation nicht läuft. :)[/tt]

Moin,

ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch und verstehe nicht wofür diese Einstellungen sind

Welche Funktion verpasse ich, wenn die Konfiguration leer bleibt?

EDITh probierte etwas...

Ich habe jetzt mal die Daten des Posteingangsservers eingetragen, welcher bei mir Gmail ist

Benutzername: vollständige Emailadresse

Passwort: generiertes APP Passwort

Port - SSL: 993

Posteingangsserver: ssl://imap.gmail.com

und erhalte beim Check

Server does not implemented any supported auth!

EDITh 2

mit meiner Domain Mail ist der Verbindungstest erfolgreich.

EDITh 3

Nun hab ich einen Dummyuser eine nicht existierend Mail zugwiesen und eine Passwort vergessen Email aus dem ACP herausgeschickt. Kam auch eine Mail delivery zurück mit

Recipient address rejected: User unknown in virtual mailbox table

Aber im Bounce Menü ist nichts geloggt.

Wenn mein Postausgang über Google geht, muss dann oben im Screen der Posteingang vom Emailkonto eingetragen werden? Wenn ja, bleib ich da stecken mit oben genannter Fehlermeldung