Beiträge von Eisu
-
-
Benutzer, die Alben verwalten dürfen, denen wird beim Hochladen von Inhalten, in der Liste der Alben, die privaten Alben angezeigt. Dies gilt ausschliesslich für private Alben.
Sind die Alben, mit «Benutzer, denen ich folge», eingeschränkt, werden diese Alben dem Moderator nicht angezeigt.
Wir haben so konfiguriert, dass niemand, auch nicht die Admins, private Alben verwalten dürfen.
Man kann sogar Inhalte in das private Album hochladen – da wird der Eigentümer ziemlich staunen.
-
Hallo,
wenn auf unserem Testsystem ein Video-Link gelöscht wird, taucht er in der Moderation nicht auf.
(Moderation -> Gelöschte Inhalte anzeigen -> Videos (EasyMedia)
-
-
Diesen Fehler habe ich auch auf dem Testserver, es lassen sich keine Bilder hochladen, allerdings nur bei bestimmten Benutzergruppen, mit eingeschränkten Rechten.
Edit:
Es scheint daran zu liegen, wenn etwas anderes als «-1» bei «Maximale Anzahl an Bilder» in den Benutzerrechten steht, dann kommt der Fehler.
-
Wow Cyperghost, Du bist der Beste - danke Dir!
Hm, wenn nicht anders lösbar, wäre mein Vorschlag der, auf der letzten Zeile per Standard, eine weisse Fläche zu lassen, damit man vom Bild nicht gleich erschlagen wird
-
-
Hallo,
Die neue Darstellung von EasyMedia 5.5.x „Masonry“ kommt schon sehr nahe an EasyMedia 5.3.5 heran. Einzig, das Ende der Bilderbox ist etwas chaotisch. Als Ästhet würde mir ein harmonischer Abschluss, sehr gefallen.
Mehr als ein „Nice to have“ ist das nicht – Nur wer Design und Grafik liebt, dem springt Solches ins Auge.
Zur Veranschaulichung:
EasyMedia 5.3.5
Die Bilder pro Zeile haben alle dieselbe Höhe und passen sich an den vorhandenen Platz an:EasyMedia 5.5.1:
Es bleibt eine weisse Fläche am Ende der Box-Übersicht übrig: -
Dann nutze ich die Galery von Woltlab , obwohl mir die Easy Media lieber wäre .
Die Gallery von Woltlab kostet Dich EUR 69,99 (Neue Lizenz inkl. 1 Jahr Zugang zu Updates und Support) oder EUR 34,99 (Optional: Updates und Support ab dem 2. Jahr)
EasyMedia kostet Dich EUR 25.- EasyMedia 5.5.x ist eben eine neue Version, daher kostenpflichtig und sie wird, wenn ich richtig verstanden habe, auch auf WLC 6.0 laufen. So gesehen ist EasyMedia der bessere Deal.
-
Hier wirst Du fündig: CLS-Design Lizenzen übertragen
-
Ich bin auch über 50 Jahre alt und bin nicht wie die jüngere Generation mit dem Internet aufgewachsen.
Momentan sehe ich die Situation entspannt, da wir auf unserem produktiven System immer noch EasyMedia 5.3.5 verwenden. Auf einem Testsystem haben wir die neue Version installiert und testen sie gründlich, um mögliche Fehler zu entdecken und zu melden. Uns allen ist daran gelegen, dass EasyMedia wieder so gut wird wie zuvor, denn dann hat es definitiv ein Alleinstellungsmerkmal und ist konkurrenzlos.
-
Ist das Problem mit der neuen Version 5.5.0 gelöst?
-
Mir ist ein Fehler als Gast aufgefallen im Schäferhund-Forum. Ich klicke auf ein Bild, statt die Diashow anzuzeigen, scheint das Bild hängenzubleiben. Der Bildschirm wird dunkler, doch das Bild wird nicht angezeigt. Hier ist es mir aufgefallen: https://www.das-schaeferhund-forum.de/easymedia/image/5557-sam-benji/
-
Ja, das kann ich bestätigen.
-
Das ist auf unserer Testumgebung, ich schicke Dir die Zugangsdaten dort per PN.
-
Öffnet man ein Bild und klickt es an, wird eine Art Diashow, mit allen Bildern aus einer Kategorie geöffnet. Oben links findet man:
- das Icon des Benutzers, der das Bild einstellte
- den Titel des Bildes
- den Namen des Albums
- ein Zähler -> Bild 5 von 27 als Beispiel.
Das Icon des Benutzers wird nicht angezeigt und darunter befindet sich eine fehlerhafte Verlinkung (https://domain.com/user/?title=)
Der Bildzähler befindet sich teilweise ausserhalb des Sichtfeldes, vielleicht könnte man ihn neben dem Albumnamen platzieren.
-
Bilder können dennoch in die Alben gepackt werden, über einen Umweg. Statt ein Album zu öffnen, die Bilder in der Bilderliste hochladen. Dort kann das Bild dann dem Album zugewiesen werden.
Vielleicht hilft es zur Überbrückung?
-
Trotz Vorschaubilder aktualisieren bleiben die Bilder unscharf.
Das könnte an der Vorschaugrösse liegen, probiere eine grössere Auflösung:
Besuche ACP -> Konfiguration -> EasyMedia -> Allgemein -> Vorschaubild Grösse. Hier kannst Du die Grösse ändern. Dieses "Verhalten" habe ich hier bemerkt: Dimensionen der Vorschaubilder einstellen
-
Ah, jetzt verstehe ich auch, warum die Vorschaubilder auf der Medienverwaltung-Startseite kleiner sind. Auf der Startseite gibt es eine Sidebar, die wir derzeit in der Bilderliste nicht haben. Fügen wir die Sidebar ein, verkleinern sich auch die Bilder der Bilder-Liste.
-
Perfekt! Damit werden viel Bilder pro Spalte angezeigt, was die Bilder verkleinert. Danke!