Beiträge von Eisu

Danke für die Expertise, das hilft mir sehr! :thumbup:

Nun dämmert mir, dass wir vor Jahren schon einmal an diesem Punkt waren, woraufhin wir die beiden Cronjobs empfindlich reduzierten auf 3 Jobs pro Tag. Danach „flutschte“ das System fehlerfrei.

Ich teste dies und gebe dann Feedback.

Alles klar, vielen Dank für die Auskunft. :thumbup:

... und der Cronjob «Videos von Videokanälen importieren(EasyMedia)», was tut der?

Ich frage, weil ich mich wundere, woher diese «Abfragelast» kommt, denn es wurden bloss zwei Kanäle hinzugefügt. Ein Kanal ohne ein Datum einzutragen (Libera) und ein Kanal, der Videos von Anfang August an synchronisieren soll (Dirk Hessel).

Wäre es eine Lösung, wenn ich den Cronjob «Videos von Videokanäle importieren(EasyMedia)» reduziere auf sagen wir 3x täglich? Würde dies weniger Abfragen generieren?

Noch eine Frage:

Was bedeutet im ACP -> EasyMedia «Videokanäle erneut synchronisieren»? Können hier Abfragen reduziert werden?

Hallo,

gestern haben wir auf dem Testserver Video-Links hochgeladen. Heute wurden diese «spontan» durch das System, deaktiviert. Es handelt sich um YouTube-Videos, welche noch auf YouTube erreichbar sind.

Es gibt eine Fehlermeldung, eventuell ist die aufschlussreich. Für jedes deaktivierte Video wurde so ein Fehler protokolliert. Kannst Du mir die Meldung übersetzen, ich verstehe nur Bahnhof. ?(

Hallo,

auf dem Testserver experimentiere ich mit der Darstellung «Flex» und der Vorschaubild Grösse «Klein». Je nach Browser werden mit dieser Einstellung, die Bilder durch die Informationen verdeckt, sobald man mit der Maus auf das Bild geht. Die nächst grössere Einstellung «Normal» ist zu wuchtig für unsere Zwecke, die Bilder sind zu gross.

Wäre es eventuell möglich, die Informationen «klickbar» zu machen, auch wenn sie das Bild überdecken?

Alternativ würde eine weitere Vorschaugrösse das Problem beheben. Die könnte dann «Mittel» heissen und 300 × 216 px gross sein.

Zusatzinfos:

Mit Firefox gibt es keinerlei Probleme mit der Darstellung. Chrome, Opera und Edge hingegen überdecken manche Bilder oder Videos.

Die Box zeigt nicht die neusten Inhalte, sondern sortiert etwas anderes.

Auf dem Testserver kannst Du es nachvollziehen. Die Box ist auf «Erstellungszeitpunkt -> Absteigend» konfiguriert. Die Box sortiert aber willkürlich, habe nicht herausgefunden, was genau sortiert wird....

Auch die beiden anderen Boxen «Bilderbox» und «Videobox» sortieren nicht, wie sie konfiguriert sind: «Zeitpunkt des Hochladens -> Absteigend».

Bitte schau Dir das mal an.

Dies kann auch weiterhin natürlich gemacht werden.

Ach so, ja, es können mehrere Bilder hochgeladen werden, das ist cool! Allerdings haben dann alle Bilder dieselbe Beschreibung und Titel, das ist nicht cool. :)

Besser wäre man könnte Beschreibung und Titel pro Bild festlegen, wie es in EasyMedia 5.3.5 möglich war.

Das ist mir auch aufgefallen und ich stimme dem zu. In seltenen Fällen möchte man ein weiteres Bild hochladen.

In EasyMedia 5.3.5 konnten im «Hochladen-Prozess», mehrere Bilder hochgeladen werden. Ich habe das nie benutzt. Aber man kann nicht von sich auf andere schliessen. :)

Hallo,

Folgendes Problem besteht noch immer:

Hallo,

ein Benutzer hat ein privates Album erstellt und ein Bild hochgeladen. Alle User können das Album nicht sehen oder Inhalte dort einstellen. So muss das sein.

Allerdings wird auf der Startseite der Medienverwaltung, der Titel des Inhalts gelistet und ist für alle Teilnehmer sichtbar, auch für Gäste. „Die beiden Glatzköpfe [...]“, ist der private Inhalt und sollte vor fremden Augen verborgen bleiben. :)

Lädt jemand einen Inhalt in ein privates Album, wird auf der Startseite von EasyMedia, teils ein Vorschaubild und teils nur der Titel des Inhalts, allen Benutzern gezeigt. Klickt man das Video/Bild an, bekommt man die Fehlermeldung «Geschützter Bereich».