Beiträge von Eisu

    Beim Hochladen eines Videos bekam ich eine Fehlermeldung. Vermutlich liegt es daran, dass ich allen Benutzergruppen das Recht entzog, beliebige Videolinks hinzufügen zu können. Die User sollen auschliesslich Videoplattformen verlinken.

    Wenn ich richtig verstehe, kann ein Link auf ein Video gesetzt werden, mpeg usw. Wenn der Schalter auf Ja steht bei "Keine Videoplattformen verwenden" steht. Wenn man ausschliesslich Videos von Plattformen verwendet, kann dies in den Einstellungen direkt so eingestellt werden. So wird dieser Schalter auch nicht angezeigt. Stimmt das?

    Ich kann dies leider nicht reproduzieren, in meinen Systemen.

    Wenn Du es nicht reproduzieren kannst und wir den Fehler nicht wegbekommen, muss es ein Unterschied geben, in unseren Systemen. Vielleicht liegt es an den Link-Umschreibungen? Bei uns ist EasyMedia im Verzeichnis „mediathek“ installiert.

    Es fällt auf, dass wenn wir eine Videoseite in einen Beitrag packen möchten, eine passende ID genommen wird, einer beliebigen App. Im ersten Beitrag oben wollten wir ein altes Video verlinken mit der ID 14. Da wohl kein Post die ID 14 hat, wurde ein Shop-Artikel mit der ID 14 hergenommen vom System.

    Ganz sicher bin ich nicht, doch wenn keine passende ID gefunden wird in der Datenbank, wird einfach ein Link im Beitrag angezeigt, ohne Umwandlung in eine App.

    Ich hoffe, dass wir damit der Sache etwas näher kommen. :)

    Obwohl nun die Schlüsselwörter entfernt wurden, wird ein Video eines Kanals nicht synchronisiert. Ich erinnere mich, dass Du mal erwähntest, dass ein "Zeitstempel" bei den Kanälen gesetzt würde, damit die API nicht nochmal scannt, was schon einmal gescannt wurde. Habe ich das richtig verstanden? Wenn dem so ist, wie bringe ich die Google-API dazu, dass sie nochmal, ab 01.08.23, scannen und synchronisieren soll?

    Noch eine Frage:

    Wird künftig die Filterung mit dem Begriff "und" funktionieren, wenn der Fehler behoben ist?

    Ist es ein Problem, dass nach dem Abspeichern eines Kanals, bei den Schlüsselwörtern ein "X" erscheint (siehe Bild), obwohl kein Schlüsselwort definiert wurde?

    Wir haben einen Videokanal von YouTube bei uns eingebettet. Da er auch englische Videos beinhaltet und wir nur die deutschsprachigen synchronisieren möchten, haben wir unter „Video-Beschreibung muss enthalten“, als Schlüsselwort „und“ eingetragen. Leider werden dadurch keine Videos mehr synchronisiert, auch nicht jene, welche in der Beschreibung das Wort „und“ enthalten. Worauf muss geachtet werden, damit die Synchronisation klappt?

    Keine Änderungen ist auch gut. :D

    Zudem, brauchst du an diesem Cronjob theoretisch nichts ändern, du hast ja extra eine Option, mit der du einstellen kannst, nach wie viele Sekunden eine Videokanal erneut synchronisiert wird. Das ist denke ich die bessere Wahl.

    Ich sehe natürlich die Hintergründe nicht, wie die "Aufgaben" zusammenhängen. Tatsache ist, dass das Kontingent innert eines halben Tages aufgebraucht ist, mit den Standardeinstellungen. Selbst wenn kaum ein Videolink hinzugefügt wurde. Deshalb importieren wir Videokanäle nur dreimal täglich, Videolinks prüfen wir nur einmal pro Tag und Videoplattformen werden auch nur einmal pro Tag aktualisiert.

    Vielleicht hast du mir ein Hinweis, welches der Cronjobs derart Ressourcen aufbraucht?

    Diese Einstellungen haben wir in der Konfiguration von EasyMedia vorgenommen:

       

    Hallo,

    Wenn ein Moderator ein Bild bearbeitet, in einem Album, das ihm nicht gehört, taucht das Bild nicht mehr im Album auf. Erst wenn man die Bilder unter "Anzeigen aktualisieren" erneuert, ist das Bild wieder im Album sichtbar.

    Konkret:

    Ein Moderator korrigierte den Text eines Bildes, welches sich in einem Album befindet, das ihm nicht gehört. Nachdem das Bild gespeichert wurde, war es im Album nicht mehr auffindbar.

    Auffällig beim Editieren ist, dass die Box „Album“ fehlt. In 5.3.5 waren hier die öffentlichen Alben gelistet, aber auch das aktuelle Album. Vielleicht hilft dieser Hinweis.

    Es tut mir leid, darf ich Dich bitten, Dir das mal genauer anzusehen? Es ist wirklich ärgerlich, was da passiert. Das Resultat kann ziemlich peinlich sein.

    Zum Reproduzieren:

    Kopiere die URL einer EasyMedia-Videoseite und füge sie in einen Beitrag ein. Lass Dich überraschen, was sie verlinkt hat. :D

    Darf ich fragen, ob dieser Fehler bestätigt werden kann oder er einfach nur auf unserem System auftaucht? Auch in der Version 5.5.5 geschehen seltsame Dinge, wenn wir eine EasyMedia-Videoseite in einem Beitrag verlinken.

    Hallo,

    nach dem Update auf EasyMedia 5.5.5 war unsere Webseite nicht mehr erreichbar. Das Update bricht nach 8% der Installation des Basispakets ab. Wir haben ein Backup zurückgespielt, daher eilt die Angelegenheit nicht sonderlich. Auf dem Testserver verlief die Installation problemlos. Hast Du einen Hinweis für uns, wo wir ansetzen können, um das Update installieren zu können?