Vielleicht gibt es ein Trick, wie man der Datenbank beibringen kann, dass alle "Grössen-Bezeichnungen" aus dem BBCode entfernt werden? Ich kenne mich da leider nicht aus.
Beiträge von Eisu
-
-
Die Größe für Videos gibt es nicht mehr.
Das ist mir klar... dennoch sind jetzt hunderte von alten Beiträgen mit BBCodes, statt Videos ausgestattet.
-
Hallo,
Heute fiel mir auf, dass die BBCodes aus der alten EasyMedia-Version nicht mehr funktionieren. Videos, die wir mit EasyMedia 5.3.x eingebunden hatten, werden nicht angezeigt. Es wird nur der BBCode angezeigt, statt das Video:
- [evideo='117','small','player'][/evideo]
- [evideo='117','medium','player'][/evideo]
- [evideo='117','large','player'][/evideo]
Gibt es ein Kniff, mit dem die Videos wieder angezeigt werden?
-
Glückwunsch, ich freue mich darüber, dass Du nun bei WoltLab bist!
Ihr glaubt nicht, wie erleichtert wir waren, als wir erfuhren, dass WBB-Elite die Entwicklung von EasyMedia übernahm. Jetzt dürfen wir erfahren, dass das Plugin weiterhin in guten Händen ist.
Weiterhin alles Gute Euch SgtKaneki und Cyperghost, mit WBB-Elite und Eurer anspruchsvollen Kundschaft.
-
Schön, dass Du da bist – mit einem Adlerauge, was Design angeht, SgtKaneki
-
-
Können wir das noch für die Version 5.5 erwarten?
-
Vielleicht hilft Folgendes: RE: Videos lassen sich nach dem Update nicht mehr starten oder bearbeiten
Falls Du jedoch Videos hast, die nicht von Videoplattformen stammen, würde ich dies nicht anwenden.
-
-
-
Schau mal in den Benutzergruppen, ob dort YouTube-Videos erlaubt sind.
Benutzer -> Benutzergruppen -> EasyMedia -> Kann YouTube-Quelle für neue Videos verwenden
-
Eine Zwischenstufe zwischen „Klein“ und „Normal“, wäre ideal für „Flex“.
Aber für uns passt „Masonry“ und „Klein“ hervorragend.
-
Hast Du auch mal ohne Schutz probiert - nur testweise?
Ein anderer Ansatz könnte der sein:
Bei uns war eingestellt, dass registrierte Benutzer die YouTube-Links einbinden dürfen. Daher war es bei den Administratoren deaktiviert. Na ja, Administratoren sind auch registrierte Benutzer, doch das Update hat das nicht berücksichtigt und geglaubt: Ne 'ne Du Admin, Du darfst keine YouTube-Videos einbinden. Dann half die Anleitung von Cyperghost . Ich musste der Gruppe Administratoren die Rechte geben und dieser Anleitung folgen: RE: Videos lassen sich nach dem Update nicht mehr starten oder bearbeiten
Jetzt klappt alles wunderbar.
Zeigst Du mal Deine Webseite her?
-
Hallo sifapage
mit dem Einbinden des API-Keys hatte ich ziemliche Mühe. In den «Anwendungseinschränkungen», bei der Konfiguration des API-Keys, musste ich zwingend «IP-Adressen» auswählen, alle anderen Optionen funktionieren nicht. Das Einzige, was auch funktioniert, ist «keine» Einschränkung, vielleicht testest Du mal so?
-
Hallo,
Heute machte ich ein Test, mit der verzögerten Veröffentlichung. Also ein Video mit verzögerter Veröffentlichung erstellt, anschliessend per Moderation freigeschaltet. Das Video ist zwar freigeschaltet, doch ist der Hinweis mit dem Veröffentlichungsdatum noch da. Siehe https://www.spirit.jetzt/mediathek/vide…in-spiritualit/
-
Hm. Dann war das vielleicht ein Aussetzer, der sich nicht wiederholt.
Es war dieses Video: https://www.spirit.jetzt/mediathek/vide…ndig-zu-denken/
Ich hatte auf der Video-Liste-Seite den Hochladen-Knopf betätigt und Videolink gewählt. Hier die verzögerte Veröffentlichung aktiviert, den Rest kennst Du ja.
Ich werde es nochmals testen, wenn ich ein Video veröffentliche und genauer dokumentieren.
-
Hallo,
Ich habe beim Einstellen eines Videolinks die «Verzögerte Veröffentlichung» aktiviert. Danach wollte ich per Moderation, das Video freischalten, doch es passierte nichts, das Video blieb deaktiviert, mit Veröffentlichungsdatum.
Danach öffnete ich das Video und versuchte es zu veröffentlichen, indem ich die verzögerte Veröffentlichung deaktivierte. Doch auch das ging nicht.
Letztlich aktivierte ich die verzögerte Veröffentlichung mit einem zeitnahen Datum, was dann funktionierte.
Magst Du mal prüfen?
-
Danke, das Problem ist definitiv behoben – ich danke Dir Cyperghost , dass Dir das Thema "SEO" auch am Herzen liegt!
-
Hey danke ja, ein paar Tests habe ich durchgeführt und jetzt werden auch die gewünschten Videos in den Beiträgen angezeigt.
Der Fehler ist nicht mehr reproduzierbar.
-