Beiträge von Eisu
-
-
Bei uns scheint es jetzt wunschgemäss zu funktionieren - danke für die Arbeit!
-
Wenn in der Konfiguration eines Albums, im Feld „Zugriff einschränken“ eine Einstellung vorgenommen wurde, ist das Album für alle Benutzer unsichtbar. Wird etwa das Recht auf „Registrierte Benutzer“ gesetzt, finden die Benutzer das Album nicht mehr, auch wenn sie angemeldet sind.
Das Phänomen tritt auf, wenn im ACP -> Konfiguration -> EasyMedia -> Alben -> Nicht zugängliche Alben aus der Albenauflistung - auf "JA" steht.
-
Jetzt kann niemand mehr das Album „Für Freunde“ sehen, auch nicht jene, die berechtigt wären?
-
Obwohl in allen Benutzergruppen deaktiviert, können Benutzer beim Erstellen eines Albums, den Ablaufzeitpunkt des Albums festlegen. Hier scheint das Rechtesystem nicht richtig zu greifen (Beta 5)?
-
Der Fehler ist behoben, mit Beta 5:
1. Füge ich ein Videolink hinzu, öffnet das Formular, ausgefüllt mit den Informationen von Youtube.
2. Diese Informationen können überschrieben werden mit eigenem Text.
3. Möchte ich dennoch die Infos von YouTube einfügen, kann der "Schalter": Titel und Beschreibung von der Plattform übernehmen, angewandt werden.
Fazit:
Suuuper und suuuper einfach!
-
-
Die Installation von EasyMedia 5 lässt sich nicht durchführen. Das Update bricht mit einer Fehlermeldung ab:
Code
Alles anzeigenSun, 25 Jun 2023 09:40:16 +0000 Message: Received an empty list of instructions. PHP version: 8.1.20 WoltLab Suite version: 5.5.13 Request URI: POST /acp/index.php?install-package/&t=2a26e7143392fc59943b63275c3724e091760aaa547bf839530d90e83b1a6f11-/A3GCVOdtBceZtOQkBE8SQ== Referrer: https://test.spirit.jetzt/acp/index.php?package-update/ User Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/114.0.0.0 Safari/537.36 Edg/114.0.1823.58 Peak Memory Usage: 4067992/268435456 ====== Error Class: Exception Error Message: Received an empty list of instructions. Error Code: 0 File: /var/www/vhosts/spirit.jetzt/test.spirit.jetzt/lib/system/package/PackageInstallationNodeBuilder.class.php (605) Extra Information: - Stack Trace: [{"file":"\/var\/www\/vhosts\/spirit.jetzt\/test.spirit.jetzt\/lib\/system\/package\/PackageInstallationNodeBuilder.class.php","line":102,"function":"buildPluginNodes","class":"wcf\\system\\package\\PackageInstallationNodeBuilder","type":"->","args":[]},{"file":"\/var\/www\/vhosts\/spirit.jetzt\/test.spirit.jetzt\/lib\/system\/package\/PackageInstallationNodeBuilder.class.php","line":566,"function":"buildNodes","class":"wcf\\system\\package\\PackageInstallationNodeBuilder","type":"->","args":[]},{"file":"\/var\/www\/vhosts\/spirit.jetzt\/test.spirit.jetzt\/lib\/system\/package\/PackageInstallationNodeBuilder.class.php","line":91,"function":"buildRequirementNodes","class":"wcf\\system\\package\\PackageInstallationNodeBuilder","type":"->","args":[]},{"file":"\/var\/www\/vhosts\/spirit.jetzt\/test.spirit.jetzt\/lib\/system\/package\/PackageInstallationNodeBuilder.class.php","line":784,"function":"buildNodes","class":"wcf\\system\\package\\PackageInstallationNodeBuilder","type":"->","args":[]},{"file":"\/var\/www\/vhosts\/spirit.jetzt\/test.spirit.jetzt\/lib\/system\/package\/PackageInstallationNodeBuilder.class.php","line":114,"function":"buildChildQueues","class":"wcf\\system\\package\\PackageInstallationNodeBuilder","type":"->","args":[]},{"file":"\/var\/www\/vhosts\/spirit.jetzt\/test.spirit.jetzt\/lib\/acp\/action\/InstallPackageAction.class.php","line":175,"function":"buildNodes","class":"wcf\\system\\package\\PackageInstallationNodeBuilder","type":"->","args":[]},{"file":"\/var\/www\/vhosts\/spirit.jetzt\/test.spirit.jetzt\/lib\/action\/AbstractDialogAction.class.php","line":73,"function":"stepPrepare","class":"wcf\\acp\\action\\InstallPackageAction","type":"->","args":[]},{"file":"\/var\/www\/vhosts\/spirit.jetzt\/test.spirit.jetzt\/lib\/action\/AbstractAction.class.php","line":57,"function":"execute","class":"wcf\\action\\AbstractDialogAction","type":"->","args":[]},{"file":"\/var\/www\/vhosts\/spirit.jetzt\/test.spirit.jetzt\/lib\/system\/request\/Request.class.php","line":90,"function":"__run","class":"wcf\\action\\AbstractAction","type":"->","args":[]},{"file":"\/var\/www\/vhosts\/spirit.jetzt\/test.spirit.jetzt\/lib\/system\/request\/RequestHandler.class.php","line":107,"function":"execute","class":"wcf\\system\\request\\Request","type":"->","args":[]},{"file":"\/var\/www\/vhosts\/spirit.jetzt\/test.spirit.jetzt\/acp\/index.php","line":11,"function":"handle","class":"wcf\\system\\request\\RequestHandler","type":"->","args":["wcf",true]}]
-
-
-
Hallo,
Die Standardsortierung der Bilder- und Videoliste ist bei uns Zeitpunkt des Hochladens -> Absteigend. Klickt man in eine Kategorie, wechselt die Sortierung auf Aufsteigend. Die Navigation wäre angenehmer, wenn die ursprüngliche Sortierung bleibt und sich die Kategorie-Sortierung an der aktuellen Sortierung der Video- / Bilderliste orientiert. Alternativ lieber per Standard „Absteigend“, damit die aktuellsten Inhalte angezeigt werden.
-
Bei den Alben kann der Zugriff eingeschränkt werden, eventuell ist das das Problem?
Album -> Album Bearbeiten -> Bearbeiten
-
Was meinst Du mit aktueller Version, EasyMedia 5.3.5 von Cr@@gle oder die Beta 3 von WBB-Elite? Mit der Version von Cr@@gle kann ich das Problem nicht nachvollziehen, alle Videos erscheinen in der entsprechenden Kategorie ebenfalls.
Vielleicht hast Du Kategorie-Rechte gesetzt (ACP -> Apps -> EasyMedia -> Kategorien auflisten). Bei mir ist das Feld Benutzer- und Benutzergruppenrechte leer.
oder
Benutzer -> Benutzergruppe -> EasyMedia kontrollieren?
-
Ich konnte es reproduzieren, habe ein Videolink gelöscht, jetzt erscheint beim Aufruf der Video-Liste dieser Fehler:
Code
Alles anzeigenThu, 22 Jun 2023 22:20:45 +0000 Message: Undefined array key "easymedia\page\VideoListPage" PHP version: 8.1.20 WoltLab Suite version: 5.5.13 Request URI: POST /mediathek/index.php?ajax-proxy/&t=d0d22b46ee926b75f3dff94c68ddf3be7bdb470f396b1e3af441886b71e81103-bxFJsvjkpoHaLqwrQH5l0g== Referrer: https://test.spirit.jetzt/mediathek/video-list/ User Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/113.0.0.0 Safari/537.36 OPR/99.0.0.0 Peak Memory Usage: 6848400/268435456 ====== Error Class: wcf\system\exception\ErrorException Error Message: Undefined array key "easymedia\page\VideoListPage" Error Code: 0 File: /var/www/vhosts/spirit.jetzt/test.spirit.jetzt/lib/system/WCF.class.php (341) Extra Information: - Stack Trace: [{"file":"\/var\/www\/vhosts\/spirit.jetzt\/test.spirit.jetzt\/lib\/system\/clipboard\/ClipboardHandler.class.php","line":353,"function":"handleError","class":"wcf\\system\\WCF","type":"::","args":[2,"Undefined array key \"easymedia\\page\\VideoListPage\"","\/var\/www\/vhosts\/spirit.jetzt\/test.spirit.jetzt\/lib\/system\/clipboard\/ClipboardHandler.class.php",353]},{"file":"\/var\/www\/vhosts\/spirit.jetzt\/test.spirit.jetzt\/lib\/data\/clipboard\/item\/ClipboardItemAction.class.php","line":162,"function":"getEditorItems","class":"wcf\\system\\clipboard\\ClipboardHandler","type":"->","args":["easymedia\\page\\VideoListPage",0]},{"file":"\/var\/www\/vhosts\/spirit.jetzt\/test.spirit.jetzt\/lib\/data\/clipboard\/item\/ClipboardItemAction.class.php","line":105,"function":"getEditorItems","class":"wcf\\data\\clipboard\\item\\ClipboardItemAction","type":"->","args":[]},{"file":"\/var\/www\/vhosts\/spirit.jetzt\/test.spirit.jetzt\/lib\/data\/AbstractDatabaseObjectAction.class.php","line":216,"function":"getMarkedItems","class":"wcf\\data\\clipboard\\item\\ClipboardItemAction","type":"->","args":[]},{"file":"\/var\/www\/vhosts\/spirit.jetzt\/test.spirit.jetzt\/lib\/action\/AJAXProxyAction.class.php","line":92,"function":"executeAction","class":"wcf\\data\\AbstractDatabaseObjectAction","type":"->","args":[]},{"file":"\/var\/www\/vhosts\/spirit.jetzt\/test.spirit.jetzt\/lib\/action\/AJAXInvokeAction.class.php","line":111,"function":"invoke","class":"wcf\\action\\AJAXProxyAction","type":"->","args":[]},{"file":"\/var\/www\/vhosts\/spirit.jetzt\/test.spirit.jetzt\/lib\/action\/AbstractAction.class.php","line":57,"function":"execute","class":"wcf\\action\\AJAXInvokeAction","type":"->","args":[]},{"file":"\/var\/www\/vhosts\/spirit.jetzt\/test.spirit.jetzt\/lib\/action\/AJAXInvokeAction.class.php","line":65,"function":"__run","class":"wcf\\action\\AbstractAction","type":"->","args":[]},{"file":"\/var\/www\/vhosts\/spirit.jetzt\/test.spirit.jetzt\/lib\/system\/request\/Request.class.php","line":90,"function":"__run","class":"wcf\\action\\AJAXInvokeAction","type":"->","args":[]},{"file":"\/var\/www\/vhosts\/spirit.jetzt\/test.spirit.jetzt\/lib\/system\/request\/RequestHandler.class.php","line":107,"function":"execute","class":"wcf\\system\\request\\Request","type":"->","args":[]},{"file":"\/var\/www\/vhosts\/spirit.jetzt\/test.spirit.jetzt\/mediathek\/index.php","line":11,"function":"handle","class":"wcf\\system\\request\\RequestHandler","type":"->","args":["easymedia"]}]
-
Ich wollte ein Videolink hinzufügen und Titel und Beschreibung von YouTube auslesen lassen. Dies führte zu einem Fehler:
-
Hallo,
Wenn man ein Album öffnet in Beta 3, werden 10 Medien angezeigt pro Seite. Es wäre schön, wenn die Anzahl der angezeigten Medien, in der Konfiguration eingestellt werden könnte. Auch innerhalb einer Kategorie, wäre so etwas wünschenswert.
-
Ich bin leider damit nicht vertraut, wie bekomme ich nun diese Meldung weg?
-
Ach so, ich dachte, das bezieht sich bloss auf die Alben -> Grid ist genial - danke!
-
Hallo,
Gestern habe ich testweise ein Bild hochgeladen auf dem Testserver mit EasyMedia Beta 3. Es erscheint in der Bilderliste, doch wenn ich es anschauen möchte, wird bloss ein "No Preview-Bild" angezeigt (Siehe: Grenzwissen Für Anfänger.jpg - Spirituelles Portal »Spirit.Jetzt«). Dies trifft nicht auf alle Bilder zu.
Mir ist ebenfalls aufgefallen, dass die Navigation, die beiden Pfeile (<>) nicht richtig funktionieren, respektive abgeschnitten sind. Ich teste mit Microsoft Edge.
-