Hallo,
das Paket findest Du bei SoftCreatR: https://softcreatr.dev/shop/product/113-tinyimg-5/
Hallo,
das Paket findest Du bei SoftCreatR: https://softcreatr.dev/shop/product/113-tinyimg-5/
Hallo,
Möchte man die Originalgrösse eines Bildes ansehen, wird stattdessen der Platzhalter angezeigt "No Preview". Manche Bilder werden, statt im Browser angezeigt, heruntergeladen. Auch da lädt man lediglich "No Prewiew" herunter.
Originalgrösse anzeigen:
Platzhalter:
Betrifft EasyMedia 5.5.0 mit EasyMedia - TinyImg
Ich bin als Beobachter und Tester von EasyMedia 5.5 ebenfalls enttäuscht, dass zahlreiche Funktionen entfernt wurden und das Plugin fehlerhaft ist. Als Nutzer ohne umfangreiche Programmierkenntnisse frage ich mich, warum die alten Funktionen nicht einfach für WL 5.5 angepasst wurden. Das Einzige, was in EasyMedia 5.3.5 nicht funktioniert, ist der Button „Alles als gelesen markieren“ auf dem Handy. Ansonsten sind mir keine weiteren Fehler bekannt.
Wie bereits erwähnt, möchte ich nicht übermässig kritisieren, da ich wenig Fachkenntnisse habe. Es ist ein Feedback aus Sicht eines Anwenders. Ich hoffe jedoch sehr, dass EasyMedia wieder zur alten Qualität zurückfindet, denn sie war unübertroffen und konkurrenzlos.
Solltest du eine andere Darstellung wünschen, kannst du diese entsprechend auch per CSS gerne verändern
Wie sieht so ein CSS aus, wenn die Darstellung gleich sein soll, wie bisher? Mir fehlen leider die Programmierkenntnisse.
Bisher was es so, was aufgeräumt aussieht:
Dies erwähnte ich bereits in den Betatests, die beiden Darstellungen Grid und Flex, hinterlassen eher einen unaufgeräumten Eindruck (siehe Grid):
Das werde ich gerne zeitnah tun. Wenn Du magst, kannst Du es in der Zwischenzeit auf Deinen Systemen anschauen.
Erstelle ein privates Album und lade ein Bild hoch.
Schau Dir die Medienverwaltung-Startseite mit einem anderen Benutzer oder als Gast an.
Klar, es gibt tausend Einstellungen, die einen Einfluss auf die Darstellung haben können, sodass das Problem vielleicht nicht sichtbar ist. In dem Fall werde ich Dir die Zugänge erstellen.
Hallo,
ein Benutzer hat ein privates Album erstellt und ein Bild hochgeladen. Alle User können das Album nicht sehen oder Inhalte dort einstellen. So muss das sein.
Allerdings wird auf der Startseite der Medienverwaltung, der Titel des Inhalts gelistet und ist für alle Teilnehmer sichtbar, auch für Gäste. „Die beiden Glatzköpfe [...]“, ist der private Inhalt und sollte vor fremden Augen verborgen bleiben.
Hallo,
wir haben auf unserem Testserver eine jungfräuliche Version von EasyMedia installiert und bauen gerade eine Struktur auf. Dabei ist uns aufgefallen, dass die Einschränkung für Uploader, in den öffentlichen Alben nicht funktioniert. Markieren wir eine Benutzergruppe, ist sie beim nächsten Aufruf des Albums im ACP, wieder deaktiviert.
Hm. Wie bekomme ich nun dort die aktuelle Version drauf ohne Datenverlust?
Die Videokanäle haben für uns einen grossen Wert und sind mit ein Grund (gewesen) EasyMedia zu kaufen. Daher setze ich sie gerne hier auf unsere Wunschliste.
Nein, so etwas wird nicht geprüft.
Dann würde ich dies, an dieser Stelle als Wunsch anbringen.
Dafür wird eine Lizenz benötigt, auch für das Test-System. Sobald du eine hast kannst du es in deinem Test-System installieren
1. Upgrade gekauft
2. Cache geleert
3. Nach Updates gesucht
Neu wird jetzt das Basispaket mit angezeigt als Update. Leider bekomme ich dieselbe Fehlermeldung:
Zitat von FehlermeldungDas Update erfordert eine Aktualisierung des Paketes „EasyMedia - Bilder“ (installierte Version: 5.5.0 Beta 5) auf Version 5.5.0, es wurden aber keine passenden Updates gefunden.
Ich möchte gerne auf dem Testserver erst testen, doch EasyMedia kann nicht installiert werden:
ZitatDas Update erfordert eine Aktualisierung des Paketes „EasyMedia - Bilder“ (installierte Version: 5.5.0 Beta 5) auf Version 5.5.0, es wurden aber keine passenden Updates gefunden.
Würde es funktionieren, wenn ich die Lizenz upgrade?
Was geschieht mit den Videokanälen, wenn ich das Update einspiele, gehen die verloren?
In Beta 5 fehlt in der Bilderliste und der Videoliste der „Hochladen-Knopf“. Auf der Album-Liste-Seite jedoch sind zwei Knöpfe. Dort wäre der neue Knopf eine Überlegung wert.
Beim Einstellen von Inhalten bekommt der Benutzer auch Alben angeboten, die ihm nicht gehören. Er kann also in fremde Alben seine Inhalte einstellen.
Eine Innovation finde ich, ist der Button „Hochladen“, der mit der Box EasyMedia - Einträge geliefert wird. Klickt man drauf, erscheinen alle „Hochladen-Möglichkeiten“, zu denen der Benutzer berechtigt ist. Wir würden uns diesen Knopf einheitlich, auf allen wichtigen Seiten wünschen:
Ein Benutzer, dessen Bilder moderiert werden, bekommt keine Info, dass seine Inhalte der Moderation unterligen. Ihm wird in der Bilderliste jedoch ein "Bild" ohne Vorschaubild angezeigt. Ich finde, dass dies für die Benutzer verwirrend ist. Daher mein Vorschlag/Wunsch, dass moderierte Benutzer ein Hinweis bekommen, dass ihr Inhalt geprüft wird. Zudem sollte der deaktivierte Inhalt, für ihn nicht ersichtlich sein oder alternativ, ersichtlich mit einem Vorschaubild.
Es geht um den Feinschliff, bald werden wir ein sauberes EasyMedia erhalten, ich freue mich darauf.
Wir haben ein Bild in den Papierkorb verschoben. Der Admin kann es ja noch immer sehen, rot eingefärbt, damit er weiss, dass es im Papierkorb ist. Klickt er das Bild an, bekommt er unterhalb des Bildes eine Info, die wie folgt aussieht, hier gibt es noch ein Darstellungsfehler:
Seit 2013 entwickeln wir Plugins für die WoltLab Suite. Eines der bekanntesten Plugins von uns ist das News-System.