Hat sich erledigt!
Habs gelöst.
Für alle die das selbe Problem haben, da ich mich dumm gesucht habe und von jedem nur der Tipp kommt mit: "Du musst das Plugin manuell deinstallieren" oder "lösche die Plugin-Daten".
Erstens: Diese Aussagen sind schön, aber als Standardnutzer von Woltlab kannst du mit dieser Aussagen genau nix anfangen
Zweitens: Wäre hier schön gewesen eine Erklärung zu schreiben was man entfernen muss und was nicht
Meine Lösung wird jetzt auch nicht lupenrein sein, aber ich konnte das Problem auf folgende Art und Weise lösen:
- Datenbank:
In der Tabelle wcf1_application nach dem news system suchen und löschen
In der Tabelle wcf1_packages nach dem news system suchen und löschen
- FTP:
Im Root-Verzeichnis der Webseite ist ein Ordner "News" der auch bleibt wenn man das Plugin ordnungsgemäß deinstalliert. Dieser kann gelöscht werden.
- Cache löschen
Dies hat mich am meisten Zeit gekostet.
Im Root-Verzeichnis der Webseite im Ordner "cache" alles löschen außer die .htaccess-Datei.
Jetzt sollte alles wieder funktionieren.
Ich habe dann, da ich nicht wusste ob alles ordnungsgemäß entfernt wurde. Das Paket News System noch einmal neu installiert und direkt deinstalliert.
In der Hoffnung unnötige Dateien, die ich vorhin vergessen hatte, zu löschen.
Eine Beschreibung für das News System in Problemfällen wäre vielleicht kein Fehler
Trotzdem Danke!
lg Obi