Ich beobachte ein regelmäßig auftretendes Problem. Ich erstelle ein Album und lade einige Bilder hoch. Dann gebe ich eine Beschreibung ein und wenn ich dann unten auf Absenden klicke, sind die Bilder alle verschwunden, die ebend noch oben hochgeladen worden sind und ich muss sie nochmal hochladen. Es gibt auch keine Fehlermeldung, sie sind einfach weg. Ich lade ausschließlich webP Dateien hoch. In 9 von 10 Fällen klappt das auch. Woran könnte das liegen?
Beiträge von Voehnics
-
-
Nein ich meine die Übersicht aller Alben.
-
Hallo,
in der Albenliste werden Bilder beim aktualisieren immer verschieden angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit das immer nur die letzten neuen Bilder in den Alben angezeigt werden.
-
Gibt es eine Möglichkeit die Anzahl der neusten Bilder in den letzten Aktivitäten Box im Dashboard zu begrenzen? Mir werden immer 21 angezeigt. Ich würde gerne ehr nur die 10 neusten Bilder in der Box anzeigen.
-
-
Hallo,
ich habe grade 30 Bilder gelöscht und beim entgültigen Löschen habe ich eine 403 Fehlerseite bekommen. Die Bilder wurden aber gelöscht. Im Protokoll ist folgender Fehler angezeigt.
Error Code 403 - GET /easymedia/[object%20Object] HTTP/1.0
AH10411: Rewritten query string contains control characters or spaces, referer: https://... Link zu einem der gelöschten Bilder... -
Hallo,
ich wollte mal alles aufräumen und muss 700 verlinkte Videos von Videoplattformen löschen. Gibt es einen einfacheren weg als alle einzeln zu markieren in den Papierkorb zu schieben und dann nochmal alle einzeln markieren und entgütig zu löschen?
Danke
-
Hallo,
mir ist grade aufgefallen das mein Branding Free was ich bei CLS damals mit gekauft hatte nicht mehr unter den Lizenzen mit dabei ist.
Gruß
-
Auch mit einem neuen Vimeo und einer neuen Api ist es nicht möglich. Auch Youtube Videos gehen nicht. Überall auf der Seite und in der Woltlab Gallery läuft es. Nur in EasyMedia nicht.
-
Danke, ich dachte ich hätte was übersehen. Habe jetzt das alles entfernt und beides ist weg.
Smarty
Alles anzeigen{if !$album->isPublic} {include file='authorSidebarBox'} {/if} {if $albumList|count} <section class="box"> <h2 class="boxTitle"> <a href="{link application='easymedia' controller='UserAlbumList' object=$userProfile}{/link}">{lang}com.cls.easymedia.album.moreAlbums{/lang}</a> </h2> <div class="boxContent"> <ul class="sidebarBoxList"> {foreach from=$albumList item=albumItem} <li class="box24"> <a href="{link application='easymedia' controller='Album' object=$albumItem}{/link}" class="framed">{@$userProfile->getAvatar()->getImageTag(24)}</a> <div class="sidebarBoxHeadline"> <h3> <a href="{link application='easymedia' controller='Album' object=$albumItem}{/link}" title="{$albumItem->title}">{$albumItem->title}</a> </h3> </div> </li> {/foreach} </ul> {if $albumList|count >= 5} <a href="{link application='easymedia' controller='UserAlbumList' object=$userProfile}{/link}" class="button small more">{lang}wcf.global.button.showAll{/lang}</a> {/if} </div> </section> {/if}
-
-
Hallo,
es wäre schön wenn bereits in der Albenübersicht zu sehen wäre, wieviele Bilder in einem Album sind. Das hatte ich damals schon bei CLS angesprochen, was auch umgesetzt wurde. Leider ist es in der neuen Version nicht mehr drin.
Danke
-
Das Problem bleibt weiterhin bestehen, aber mir ist grade bei einem neuen Video aufgefallen. Das wenn ich Title und Beschreibung vom der Platform übernehmen anklicke kommt diese Fehlermeldung: Plattforminformationen konnten nicht abgerufen werden.
---
Ach und ein T fehlt bei Title und Beschreibung vom der Platform übernehmen
Was mich auch wundert, in der Woltlab Galerie könnte ich das Video auch nicht verlinken, da der Link nicht geht, aber der Link zum Video ist aufrufbar. Ich könnte das Video auch im Forum mit dem Link ohne Probleme einfügen.
-
Hallo,
mir ist grade aufgefallen, das es keine Option mehr gibt um bei Videos von Videokanälen eigene Vorschaubilder hochzuladen.
Ist das beabsichtigt oder habe ich etwas übersehen? -
-
Ich nutze keine Addblocker oder sonstige Software. Das Problem kommt wenn ich ein Video bearbeite und auf Nein stelle. Dann speichern und wenn ich dann versuche das Video aufzurufen kommt.
Media error: Format(s) not supported or source(s) not found
Das steht oben links im Video.
-
Ok, danke für die Info
-
Nachdem Update muss ich schon sagen das vieles besser aber auch einiges umständlicher geworden ist. Mein Workflow ist durch teils banale Funktionen etwas eingeschränkter. Hier einige Ideen, ggf. gibt es dafür ja auch schon Lösungen.
Album anlegen
- Zugriff einschränken -> hätte ich gerne als registrierte Benutzer vorausgewählt
- Sortierung -> hätte ich gerne als Titel vorausgewählt
- Verschieden große Buttons bei Album bearbeiten / Teile
Bilder Upload
- Wenn ich das Album betrete muss ich auf Hochladen und dann nochmal auf Bilder hochladen klicken. Da es eine ausgewähltes Bilderalbum ist, wäre es schön hier nicht zweimal klicken zu müssen.
- Albenliste in umgekehrter Reihenfolge damit ich direkt das neue Album oben sehe und erkenne das es auch ausgewählt ist, statt ganz am Ende der Liste.
- Dateinamen als Titel könnte für mich direkt auf Ja stehen.
- Exif könnte für mich direkt auf Nein stehen
- Mehr als 20 Bilder auswählen und hochladen. Aktuell sind alle Bilder über 20 immer nur mit einen kreisenden Icon versehen und ich muss diese nochmal auswählen.
- Nach dem Upload springt die Seite immer auf eins der hochgeladenen Bilder, mir wäre lieber er springt auf das Album und zeigt die hochgeladenen Bilder.
Vieles ist für euch vielleicht banal, aber würde meinen Workflow wesentlich erleichtern. Danke
-
Ja das weis ich, nur steht es auf Ja, wird das Video abgespielt mit der Fehlermeldung im Log, steht es auf Nein, wird das Video nicht abgespielt und ich kann auf dem im Video angezeigte Link klicken und kommen zu Video wo das Video dann wieder angezeigt und laufbar ist.
-
Hallo,
früher war es möglich die Kategorien-Box so anzulegen dann entweder nur Kategorien mit Bildern oder Videos angezeigt wurden. Sprich wenn man in der Albenübersicht oder in Bereich der Bilder ist konnte man nur Kategorien anzeigen lassen die Bilder enthalten. Ähnlich war es bei den Videos. Gibt es da noch eine Möglichkeit?