Beiträge von Cyperghost

    Also, in deinem Test-Forum habe ich deine Installation soweit gefixt. Du hattest, aus mir aktuell unerklärlichen gründen die Version 5.5.2 von EasyMedia - Video installiert. Diese ist aber nicht kompatibel mit der Version EasyMedia 5.5.4, welche du hattest.

    Ich kann leider nicht nachträglich die Versionen als inkompatibel markieren, das hatte ich zum Zeitpunkt der Entwicklung nicht bedacht gehabt.

    Warum aber du die Version 5.5.2 von der Video Erweiterung installieren wolltest oder das WSC, das kann ich nicht sagen.

    Wenn Du es nicht reproduzieren kannst und wir den Fehler nicht wegbekommen, muss es ein Unterschied geben, in unseren Systemen. Vielleicht liegt es an den Link-Umschreibungen? Bei uns ist EasyMedia im Verzeichnis „mediathek“ installiert.

    Es fällt auf, dass wenn wir eine Videoseite in einen Beitrag packen möchten, eine passende ID genommen wird, einer beliebigen App. Im ersten Beitrag oben wollten wir ein altes Video verlinken mit der ID 14. Da wohl kein Post die ID 14 hat, wurde ein Shop-Artikel mit der ID 14 hergenommen vom System.

    Ganz sicher bin ich nicht, doch wenn keine passende ID gefunden wird in der Datenbank, wird einfach ein Link im Beitrag angezeigt, ohne Umwandlung in eine App.

    Ich hoffe, dass wir damit der Sache etwas näher kommen. :)

    Nutz am besten aktuell den BB-Code. Bis ich irgendwie dies reproduzieren kann.

    Noch eine Frage:

    Wird künftig die Filterung mit dem Begriff "und" funktionieren, wenn der Fehler behoben ist?

    Ist es ein Problem, dass nach dem Abspeichern eines Kanals, bei den Schlüsselwörtern ein "X" erscheint (siehe Bild), obwohl kein Schlüsselwort definiert wurde?

    Das ist ein Fehler des WSC, welches Ich in einer zukünftigen Version behoben sein wird.

    Obwohl nun die Schlüsselwörter entfernt wurden, wird ein Video eines Kanals nicht synchronisiert. Ich erinnere mich, dass Du mal erwähntest, dass ein "Zeitstempel" bei den Kanälen gesetzt würde, damit die API nicht nochmal scannt, was schon einmal gescannt wurde. Habe ich das richtig verstanden? Wenn dem so ist, wie bringe ich die Google-API dazu, dass sie nochmal, ab 01.08.23, scannen und synchronisieren soll?

    Dazu hast du aktuell keine Möglichkeit. Und ja, das ist so. Das der letzte erfolgreiche Sync als Startdadtum für neue gewertet wird.

    Das Problem ist, das ich dies zwar zurücksetzen könnte, wenn der Video-Kanal bearbeitet wird. Was aber dazu führen wird, das dein API-Kontingent schneller verbraucht wäre als erwünscht und alles komplett durch einander.

    Ich werde Denke ich in einen der nächsten Update beim bearbeiten des Kanals das Datum der letzten Synchronisationen zum bearbeiten angeben, so das dies manuell verändert werden kann.

    Dazu bitte entsprechend die notwendigen Schritte ausführen die in der News stehen zum Release der Version 5.5.0

    28. Juli 2023 um 14:48

    Zitat

    Sobald das Update von der Version 5.3.5 auf die neue Version 5.5.0 gemacht wurde, sollten im APC unter Wartung->-Anzeige aktualisieren alle Button bezüglich EasyMedia durch geführt werden. Dazu sollte der Wartungsmodus aktiviert sein/bleiben.

    zu diesem Punkt

    die Slider Boxen der Videos die ich hier hatte ist auch weg

    da wo das X ist wurde die Videos Slider Box angezeigt jetzt ist da gähnende Leere

    Die slider Boxen müssten mit der neuen Version erstmal entfernten werden. Da diese bei der Darstellung Probleme machen aktuell.

    Anhand der Einstellungen kann ich nicht sagen was wie viel verbraucht. Alle Videokanäle werden nach etwa 8 und 20 Minuten erneut. Was eigentlich ziemlich viel Zeit ist.

    Die Frage ist eher, wie viele Videokanäle sind vorhanden.

    Zu dem kannst du in deiner Google-Cloud-Konsole sehen, welche Anfragen wie viel verbrauchen. Dort kannst du sehen, ob die Suche oder z.b. der direkte Aufruf das Problem ist.

    Google Cloud Platform

    p.s.

    Hast du Video-Live Daten anzeigen aktiviert? Falls ja, und wenn du nur YouTube Videos hast, dann solltest du ggfs. dies deaktivieren. Dies verbraucht je nachdem wie gut deine Seite besucht wird viele Anfragen.

    Hat einen technischen Grund wie Inhalte im WSC wie z.b. Cronjobs hinzufügt oder geändert werden.

    Sollte ich versuchen dies deinen Wunsch entsprechend zu ändern, dann könnte ich unter anderem passieren das ich mal einen Crobjob vergesse bei einem Update.

    Daher gibt es aktuell und auch in Zukunft, nur alle oder gar keine Änderungen.


    Zudem, brauchst du an diesem Cronjob theoretisch nichts ändern, du hast ja extra eine Option, mit der du einstellen kannst, nach wie viele Sekunden eine Videokanal erneut synchronisiert wird. Das ist denke ich die bessere Wahl.

    Und ein Link zum nächsten oder vorherigen Bild wäre auch schön, wenn man keine Alben verwendet: https://www.team-survival.de/forum/easymedi…vival-training/

    Das lässt sich technisch nicht wirklich gut umsetzten. Das Problem wäre dabei die Performance. Zu berechnen welches Bild das nächste oder vorherige ist, ist nicht so einfach möglich. Da es keine Reihenfolge gibt bei Bildern ohne Alben. Zudem können Bilder in mehr als einer Kategorie sein, was das ganze dazu nicht wirklich korrekt darstellen lässt.
    Wenn du daher als einen vor und zurück Button haben möchtest, empfehle ich Alben zu verwenden.

    Noch etwas vergessen. Es wäre schön, wenn man beim klick auf weitere Bilder https://www.team-survival.de/forum/easymedia/image-list/, nicht immer noch einmal auf Seite 1 die gleichen Bilder bekommt, welche schon auf der Übersichtsseite gezeigt werden. Könnte man da nicht virtuell auf Seite 2 gehen?

    Das Problem ist, das du einstellen kannst, wie viele Bilder auf der Überssichtseite in den Boxen darstellt werden, dies entspricht aber nicht unbedingt einer Seite, und entsprechend kann nicht direkt auf Seite zwei gegangen werden. Zudem ist diese Seite eine komplett Übersicht aller Bilder, und die Reihenfolge zu ändern weil man von einer anderen Seite kommt ist technisch nicht einfach umzusetzen und sollte auf keinen Falls umgesetzt werden.

    Und wo kann ich einstellen, wieviel Bilder in einer Kategorie eingestellt werden? Bei EasyMedia habe ich 15 eingestellt, was bei Übersichten greift. In Kategorien sind es dann aber 20, welche angezeigt werden: https://www.team-survival.de/forum/easymedi…tdoorer-ontour/

    Dazu gibt es aktuell keine Einstellung.


    p.s.

    Ich würde dich immer bitten für verschiede Sachen ein eigenes Thema zu machen um eine entsprechend Übersicht zu haben.

    Gestern Abend wren das Bei Google Page Speed noch 10MB. Hab das Plugin jetzt noch gekauft. Dachte das läuft über das bestehende.

    Das hat google ggfs. die Falschen Bilder geladen. Da EasyMedia dynamische Bildauflösungen bereitstellt und der Browser entscheidet welche Größe er verwendet, anhand der Auflösung(Breite) des Browsers. Ggfs. kommt google damit nicht klar und hat entsprechend das original geladen, welches tatsächlich 8MB ist, was aber nicht verwunderlich ist bei einer 4k Auflösung.

    Du hast das Plugin EasyMedia - TinyImg bei dir installiert? Falls ja, dann reicht es dies zu installieren. Sollte TinyImg von Softcreatr bereits konfiguriert wurden sein, braucht nichts weiteres gemacht werden.

    Hier aber noch ein Hinweis, die Tuhmbnails werden erst nach erneuten erzeugen durch das Plugin TinyImg verkleinert. Das heißt, du müsstest in diesem Fall die Vorschau Bilder per Anzeige aktualisieren erneuern

    solltest du auch videos besitzen dann auch

    TinyImg habe ich ja schon lange drin, da damit die Bilder in Beiträgen optimiert werden. Muss ich da irgendwas einstellen, da ich mir nicht vorstellen kann, das die Thumbnails trotz Optimierung auf der Seite 10mb haben.

    Wenn du die Erweiterung für EasyMedia TinyImg installiert hast und entsprechend konfiguriert hast dann sollte das System alle Thumbnails damit verkleinern. Das original bleibt wie oben beschrieben unverändert.

    Nein, in keinem Fall komprimiert das System die Datei.

    Das original Bild bleibt immer unverändert, damit zu jederzeit ein neues Thumbnail erzeugt werden kann, z.b. mit einem anderen Copyright.

    Das einzige was es gibt, wäre die Erweiterung zu TinyImg. Hierbei wird aber wie vorher erwähnt das Original nicht verändert sondern lediglich die Thumbnails.

    Edit:
    Hier aber noch eine weitere Info. Thumbnails sind sozusagen komprimierte Bilder von dem original. Wir behalten aber immer das original unverändert um die beste mögliche Qualität für die Thubmnails zu haben.

    Nein, in keinem Fall komprimiert das System die Datei.

    Das original Bild bleibt immer unverändert, damit zu jederzeit ein neues Thumbnail erzeugt werden kann, z.b. mit einem anderen Copyright.

    Das einzige was es gibt, wäre die Erweiterung zu TinyImg. Hierbei wird aber wie vorher erwähnt das Original nicht verändert sondern lediglich die Thumbnails.

    Edit:
    Hier aber noch eine weitere Info. Thumbnails sind sozusagen komprimierte Bilder von dem original. Wir behalten aber immer das original unverändert um die beste mögliche Qualität für die Thubmnails zu haben.

    Naja, Systemfehler eher weniger, in der EasyMedia Version 5.3.5, ist die Datei noch enthalten.

    Im Update Version 5.5.0 ist der Eventlistener noch enthalten als Import, aber die Datei nicht mehr.

    Code
    <eventlistener name="easyMediaExportGdpr">
                <eventclassname>wcf\acp\action\UserExportGdprAction</eventclassname>
                <eventname>export</eventname>
                <listenerclassname>easymedia\system\event\listener\UserDataExportListener</listenerclassname>
                <environment>admin</environment>
            </eventlistener>

    Bei deiner Ausgabe siehst du aber das dort als Name etwas mit sc anfängt, und dieser tut es nicht. Ja, dieser wurde fehlerhafterweise hinzugefügt aber später wieder entfernt. Mit der Version 5.5.4 sollte dieser glaube ich entfernt wurde sein oder sogar vorher.

    Hallo,

    Nachdem ich etwas Zeit verstreichen liess und ElasticSearch deaktiviert war, verlief das Update reibungslos. Danke für den Hinweis auf ElasticSearch! :thumbup:

    Es ist etwas beängstigend zu wissen, dass ElasticSearch imstande ist, das ganze System in die Knie zu zwingen, beim Installieren eines Plugins. Weiss Woltlab Bescheid?

    Das ist ein Fehler der von der ElasticSearch ausgeht. Und dies ist zu dem Zeitpunkt nicht erwartet.

    Ggfs. bei Woltlab mal melden :)