Leider scheinen in meinem Forum alle Geburtsdaten falsch zu sein. Die Benutzer haben diese Daten zwar bei der Registrierung und auch später korrekt eingegeben, aber laut Forum haben alle immer 1 Tag früher Geburtstag.
Ich merke das daran, dass der Community Bot von UdoZ meinen Benutzern zum Geburtstag gratuliert und viele der Benutzer melden sich daraufhin, dass sie erst morgen Geburtstag haben.
Ich habe auch bereits eine Rundmail an alle Benutzer geschrieben mit dem Hinweis, ihre Geburtsdaten zu kontrollieren und ggf. anzupassen. Das haben auch viele getan, doch nun wird ihnen noch immer 1 Tag vor ihrem eigentlichen Geburtstag gratuliert.
Irgendwie hatte ich gehofft, dass das damals durch die Forenumstellung auf die neue WBB Version passierte, doch nun bezweifle ich, dass das daran lag.
Weiß jemand, woran das liegen könnte und was hier falsch laufen könnte?? Bin etwas ratlos. Zumal es recht peinlich ist, wenn den Benutzern vor ihrem eigentlichen Geburtstag zu diesem gratuliert wird.
Merkwürdiges Phänomen mit den Geburtstagen meiner Benutzer!
-
PoooMukkel -
16. Juni 2016 um 10:04 -
Geschlossen
Vielen dank.
-
-
Wann zeigt die Gerburstagsbox vom wcf/wbb den Geburtstag an?
Auch einen Tag früher oder an richtigen Tag?
wenn nicht dann liegt es am Bot von UdoZ -
Es wird komplett überall das falsche Datum angezeigt. Auch in den Profilen selbst. Ich war ebenfalls davon betroffen! Allerdings musste ich meinen Geburtstag nur ein Mal korrigieren. Ich verstehe das nicht...
Der Bot macht dann nichts anderes, als das eingestellte Datum zu nutzen. Und das das im ganzen System falsch ist, nutzt auch er das falsche Datum.
-
Hast du mal geschaut das der Server bzw Webspace das richtige Datum hat?
-
Welche Zeitzone steht im ACP eingetragen?
Weißt du wo der Server steht?
Weil das Datum vom WBB passt also er Zeig unten im Footer das richtige Datum und Uhrzeit an bei dir auf der Seite -
Ich hatte das Problem bei meinem Geburtstag auch auf meiner Seite. Hatte am Anfang das richtige Datum eingetragen und es wurde dann angezeigt, dass ich am 12. april hatte. schon sehr kurios. ob das mit dem Schaltjahr zusammenhängt? Derzeit wird aber bei mir das korrekte Datum angezeigt, seit ich das am 12. april auf den 13. geändert habe
-
Welche Zeitzone steht im ACP eingetragen?
Im ACP steht folgende Uhrzeit unten rechts. Und die passt... Oder meinst du etwas anderes?
Weißt du wo der Server steht?
Ich denke mal, dass der Server in Deutschland steht, denn ich nutze Webspace von All-Inkl.
-
Was steht bei der PHPInfo den als Zeitzone?
Aber das Datum ist ja korrekt also sollte alles richtig sein, eigentlich -
Was steht bei der PHPInfo den als Zeitzone?
Ähm... Stehe gerade auf dem Schlauch... Wie sehe ich diese PHPInfo?
-
In dem du diese URL aufruft und dich einloggst
https://www.compiware-forum.de/acp/index.php?phpinfoUnd dann suchst du dort nach Default timezone
Von der Seite bräuchte ich dann ein Foto am besten
Wenn der Punkt ganz oben ist aber noch zu sehen -
-
Scheint aber alles richtig zu sein.
Da weiß ich jetzt auch nicht weiter.
Am besten mal im Woltlab Forum nach fragen wo der Fehler ist da es ja mit dem WCF zusammen hängt. -
-
Danke Tino, das zweite Thema ist genau das, was bei mir wohl passiert war. Aktuell kann ich das selbst nicht reproduzieren...
-
Sorry, das eine Thema musste ich löschen, Geburtstag habe ich nicht
Und ich wollte dein Problem gerade nur Testen und das System hat mein Geburtstag am richtigen Tag den ich eingetragen hatte gratuliert -
hehe sag ich doch, dass Olaf nicht Geburtstag hat derzeit scheint es ja zu gehen. keine Ahnung was da war
vielleicht wurde der Bug schon behoben oder hat sich selbst behoben