@Dr.Doom Es sollte eigentlich zwischen Begriffserklärung und Hashtags keine Komplikationen geben. Bei Hashtags ist ja ein # davor. Ich besitze beide Versionen. Ich schau mal nachher wenn es mir die Zeit erlaubt beide zu Testen.
Neuentwicklung #Hashtags ?
-
Fusselrolle -
28. Mai 2016 um 16:48 -
Geschlossen
Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
Vielen dank.
-
-
Also das Plugin ist aktuell in Arbeit, es gibt da nur aktuell noch zwei drei Probleme und zwar das die HashTags in dem Code Blöcken mit gezählt werden und auch als HashTag angezeigt werden was aber nicht darf.
-
Mag sein das es an mir liegt, aber so ganz bin ich durch den Text nicht durchgestiegen. Auf einen Punkt (vom Betreiber / Admin "erzwungene" Tags) möchte ich kurz eingehen. Ich bin gegen solch eine Möglichkeit, dass würde den tieferen Sinn hinter den Hashtags komplett aushebeln. Ich würde als Nutzer das kalte Kotzen bekommen, wenn Twitter, Facebook, Google (oder alle anderen, die Hashtags anbieten) einfach Wörter in meinen Texten automatisch taggen würden.
Ich möchte in meinen Texten selber die Priorität wichtiger Wörter bestimmen und mir das nicht von irgendwelchen Betreibern aufdiktieren lassen. Denn dadurch wird auch der von mir (als Textverfasser) gewünschte Effekt ausgehebelt werden. Der Shitstorm bei Twitter & Co wäre (zurecht) gewaltig, wenn Texte von Mitgliedern einfach durch Vorgaben vom System verhunzt werden würden. #Hashtags haben absolut überhaupt nichts mit Begriffserklärungen zu tun, das sollte man weder vergleichen, noch mixen.
Ich sehe da keinen Unterschied zwischen Begriffserklärungen, Lexikon und Hashtags.. alle 3 sind Sammelbegriffe für ein bestimmtes Wort. Das Wort würde ja nicht verändert und auch nicht zu einer Seite verlinkt wo es nicht hin soll. Bei Social Netzwerk wäre alles 3s nicht so möglich, da man eine Verlinkung in einen fremden Bereich automatisieren würde. Wobei ich diese Vorgabe z.B. bei youtube oder meiner PS4 beim Bilderübertragen auch drin habe, die Hashtags sind automatisiert drin, man kann sie höchstens löschen. Das ist aus dme Grund so, weil doch bestimmt 95% aller Nutzer zu faul wären sonst Tags zu setzen. Ein Forum ist hingegen ein in sich geschlossenes kleiner Freundes-Netzwerk. Hashtags sehe ich zumindest bei uns dann auch als Sammelbegriff für bestimmte Wörter im Bezug aufs Thema des Forums, also ich sehe sie als eine Art Lexikon. Man muss es auch so sehen, Hashtags werden von Forenusern in Themen und Beiträgen kaum eingetragen, auch weil es keine mediale Verbreitung gibt, als Vorgabe würde das aus meiner Sicht Sinn machen und als eine Art Lexikon/Wiki dienen. Vielleicht sehe ich das auch nur so, da ich eine Filmseite betreibe. Wegen der Begriffserklärung hat bei uns jednefalls keiner gemeckert. Ich müsste vorher eine Umfrage machen bei uns und drauf hinweisen welche Begriffe getaggt werden. Es wäre nur wichtig, dass es eine funktion gibt wo neu eingetragene Begriffe getaggt werden, wenn die schon als Tag existieren. Das müsste man dann Ein- oder Ausstellen können, da es in anderen Foren eher nicht genutzt wird.
-
Hi @Cyperghost,
hab grad das entdeckt https://www.viecode.com/support/thread/11066-ankündigung-hashtags
Macht es dann für Dich überhaupt noch Sin da weiter Zeit zu investieren?Grüße
Thorsten
-
Bin mal gespannt, in welcher Preisspanne das Plugin dort dann kosten wird. Viecode ist ja auch nicht grad billig.
-
Billig nicht aber Peter macht dennoch auch gute Arbeit.
-
So, Viecode(Peter) und Ich haben das HashTag Plugin so langsam angefangen und zusammen gestellt, weitere Informationen gibt es hier
-
Super Sache
-
Top! Sonst heisst es nachher wieder jemand hätte sich was abgeschaut
-
Ich finds auch cool, aber Viecode ist teuer. 10 Euro wären ja noch ok, glaube aber dass es teurer wird.
-
Ich finds auch cool, aber Viecode ist teuer. 10 Euro wären ja noch ok, glaube aber dass es teurer wird.
Kennst Du schon den Preis ? Abwarten und Tee trinken meine Liebe
-
Das Plugin wird kostenlos zu Verfügung gestellt werden von uns
-
Sehr nett. Aber ich würde es an eurer Stelle nicht verschenken. Es ist ja keine Kleinigkeit.
-
Doch Peter(Viecode) hatte dies so oder so vor kostenlos bereit zustellen, daher wird es auch so sein.
-
Achso Sollte aber auf jedenfall mit der Galerie getestet werden. Da gab's ja die Probleme.
-
Ich habe leider die EA Galerie nicht dies hat Peter gemacht aber ich denke das es gehen sollte.
Das System ist von Grund auf anders als das alte, sollte es aber Probleme geben werden wir es beheben -
Cool das hört sich ja super an, werden wir hier erfahren sobald es fertig ist?
Ich bin bei Viecode selten online. -
Ich werde euch auch hier Benachrichtigen
-
Es ist Freigeschalten
https://pluginstore.woltlab.com/file/2382-hash…rst%C3%BCtzung/
-
Und direkt #installiert
Gruß
Thorsten
-