Ich habe mir das neue Plugin "Kontaktformular" installiert und dafür mein altes Plugin, welches nicht mehr weiterentwickelt wird, deinstalliert.
Wenn ich dort nun neue Kategorien anlege, dann habe ich die Felder "Titel", "E-Mail" und "Absendername" zur Auswahl. Bei "Titel" trage ich den Kategorienamen ein.
Wofür sind aber die anderen Felder da? Muss bei "E-Mail" die Adresse hinein, an der diese Anfragen gehen sollen? Oder ist dies nur für die automatischen Antworten wichtig? Das Selbe gilt für das Feld "Absendername". Aktuell habe ich das leer gelassen.
Wofür sind die Felder "E-Mail" & "Absendername"?
-
- Kontaktformular
-
PoooMukkel -
17. Mai 2016 um 14:43 -
Geschlossen
Vielen dank.
-
-
Und zwar die E-Mail ist die Adresse von der die Automatische Antwort kommt sowie die Anfrage hingeht.
Den Absendername kannst du ggfs. leer lassen dort wird der Name des Absenders eingetragen damit in der E-Mail nicht nur die E-Mail Adresse drinnen steht sondern der Name.
Einige E-Mail Server unterstützen dies aber nicht, daher einmal vorher prüfen bzw. dies wird auch nur genutzt sofern die Option im ACP dafür aktiviert wurde.
Formatierte E-Mail Adressen sollte es heißen. -
Heißt das, dass wenn ich das E-Mail Feld leer lasse, die Anfragen gar nicht bei mir ankommen?
-
richtig.
Die kannst du glaube ich auch garnicht leer lassen, bzw. dann wird dir eine Fehlermeldung angezeigt. -
Cyperghost
27. Mai 2018 um 12:40 Hat das Thema geschlossen. -
Cyperghost
15. August 2019 um 22:08 Hat das Thema geschlossen.