Kann man eigentlich auch Variablen in less Dateien schreiben.
Variablen in less Dateien ?
-
ruhrpottbobo -
22. April 2016 um 09:33 -
Geschlossen
Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
Vielen dank.
-
-
Ich schätze mal nicht, da less Dateien für den style sind. Warum möchtest du Variablen dort reinsetzen?
-
Wenn ich z.B. das Userpanel unten fixiert haben möchte und das via Plugin ausführen würde, dann müsste ich ja nur eine less datei erstellen in der folgendes drinsteht.
Wenn ich aber im ACP die Position von unten nach oben ändern möchte, muss ich das ganze ja irgendwie in Variablen schreiben.
Das ist jetzt nur ein Beispiel. -
eigentlich nicht, die Stelle braucht man ja nur in den eigenen Style packen und schon ist das userPanel fixiert. Ich habe meine Fixierung auch nur im CSS-Code vom Stil drin
-
Es war ja nur ein Beispiel um die Möglichkeit anzubieten, die Positition übers ACP festzulegen bzw. zu ändern.
Nehmen wir mal Dein Plugin, wenn du die Hintergrundfarbe, Schriftfarbe ändern möchtest und man das im ACP ändern können soll, wie würdest du das machen?
-
also die variablen natürlich ins template packen und im acp die felder dazu wo der Farbcode usw. drin stehen
-
es gibt sogenannte Less Variablen diese kannst du verändern über einen EventListener und somit das machen was du vorhast.
@deinVariabelName diese muss vorher eingefügt werden per Style Variabel.xml(weiß jetzt nicht wie diese richtig heißt ) oder bei jedem generieren des Styles über einen EventListener gesetzt werden.
das wäre so ansich die einzige möglichkeit.das ändere ware, über inline-css den du per TemplateListener einfügst und dort eine Options Variabel eingesetzt wird
-
also die variablen natürlich ins template packen und im acp die felder dazu wo der Farbcode usw. drin stehen
In Deinem Plugin ist doch gar kein Template drin.
-
schau mal im templateListener da ist das template
-
Ah verstehe und wenn Du möchtest, das der Anwender in Deinem Plugin noch die Schrift- und Hintergrundfarbe im ACP ändern kann, wie wie würdest du das machen ?
-
-
Ist der Variablenname frei wählbar ?
-
ja, den kannst du in der option.xml reinschreiben, dieser sollte genauso heißen wie der den du dann ins template setzt. Nur der im Template wird dann komplett in Großbuchstaben geschrieben.