Gibt es noch irgendwelche Wünsche/Anregungen für dieses Plugin?
Automatisches ausblenden damit es nicht dauerhaft erscheint.
Ich weis ist sicher nicht so einfach.
Gibt es noch irgendwelche Wünsche/Anregungen für dieses Plugin?
Automatisches ausblenden damit es nicht dauerhaft erscheint.
Ich weis ist sicher nicht so einfach.
@bx19 wie ungefähr stellst du dir das automatische Ausblenden vor?
Bis jetzt würden mir nur wie so ein Art Klapptext einfallen oder die Cookie Variante, da müsste man dann aber irgendwie hmm ne Art Gültigkeitsdauer angeben. *überleg*
Könnte es auch in den Usereinstellungen integrieren ob man es sehen will oder nicht^^
Ich bin begeistert, vielen Dank. Super Service.
Könnte es auch in den Usereinstellungen integrieren ob man es sehen will oder nicht^^
Wenn es dann jeder abstellen kann ist das Plugin hinfällig, bin dagegen das User es abstellen können.
wie ungefähr stellst du dir das automatische Ausblenden vor?
Das die Begrüßung nach längstens 60 sek. verschwindet oder wenn man auf die Startseite zurück geht diese nicht mehr da ist.
Leider habe ich keine Ahnung wie das funktionieren könnte aber eventuell per Ajax oder JS.
Ich habe ein Plugin installiert das PN Nachrichten Live einblendet und nach vorgegebener Zeit wieder ausblendet. Funktioniert wie bei Facebook. So in der Richtung wäre es optimal. Kann dann auch gerne was kosten.
Wo gibts denn dieses Plugin @bx19 ? ist es kostenpflichtig oder ein kostenloses?
Ist ein Kostenpflichtiges Plugin von cWalz
https://pluginstore.woltlab.com/file/1674-auto…chrichtigungen/
erstmal vielen Dank für die Pluginempfehlung @bx19 meinen Usern gefällt das.
So, eine automatische Ausblendung wird es erstmal nicht geben, vielleicht aber später irgendwann, da ich noch nicht so mit ajax und js bewandert bin dafür ist mir aber eine tolle Idee über Nacht eingefallen, wie man das ganze noch schön aufpeppen kann Ich sag mal soviel dazu, es wird eine Event-Spezialbegrüßung
Das heißt, dass die Begrüßung an Halloween, Weihnachten, Neujahr speziell angepasst ist. Ostern müsste man gucken, da werde ich vielleicht sicher ne tolle Abfrage finden. Speziell zur Eventbegrüßung soll natürlich die Sprechblase und die normale Blase passend zum Event aussehen. Also son kleines Bildchen evtl. in der Ecke und angepasster Rahmen und Hintergrundfarbe und passende Schriftfarbe.
Was haltet ihr von dieser Idee? Natürlich das ganze mit einem Häkchen deaktivierbar wie mit der Sprechblase
erstmal vielen Dank für die Pluginempfehlung @bx19 meinen Usern gefällt das.
zwar war es keine Empfehlung meinerseits aber freut mich das es deinen User gut ankommt.
Ich ahnte das es mit dem ausblenden nicht einfach sein wird. Naja schade aber kann man halt nichts machen.
dafür ist mir aber eine tolle Idee über Nacht eingefallen, wie man das ganze noch schön aufpeppen kann
Wäre vielleicht optimal wenn man Events und auslöse Datum selbst hinzufügen könnte.
Ansonsten finde ich deine NAcht und Nebel Idee ganz gut.
müsste man gucken Die wichtigsten wie halloween, weihnachten und neujahr sind ja eh meist feste Termine, die sich leicht abfragen lassen. bei selbst hinzugefügten müsste man das ganze via Datenbank und phpdatei dann machen. da muss ich mich erstmal in ruhe reinglubschen und testen testen testen mal schauen wann das ganze fertig wird
Die Idee finde ich gar nicht mal schlecht...
ein kleines neues Update mit paar Fehlerkorrekturen bezüglich der Grafiken. (fehlende if Abfragen, wenn kein Bild vorhanden) Zudem wurden Vorschaubildchen in die Optionen hinzugefügt.
Edit: bitte das Update neu ziehen! Beim Basteln am Event-Code sind mir kleine Stellen bei der Gastanzeige aufgefallen, die in der pl 7 nun korrigiert wurden. An die 2 ersten, die die pl 6 gezogen haben, bitte die pl 7 neu ziehen. Danke!
Es gibt mal eine kleine Vorschau auf die Neueste Event-Version. Momentan ist es erstmal nur die Weihnachtsanzeige.
Für ein eigenes Event wird man dann in den Optionen bis maximal 4 Tage hintereinander reinsetzen können mit passendem Text und eigener Farbwahl.
@Cyperghost gibt es einen Code, damit man einen Farbwähler in die option.xml mit reinsetzen kann?
jein.
such mal nach den Farbwähler von SoftCreatR solltest du bei ihm im Paketserver finden. Damit sollte es möglich sein.
ok, schau ich mir mal an danke dir
edit: @Cyperghost den Farbwähler lass ich weg. Der zerhaut einem das ACP so das man nix mehr deinstallieren kann und so. auch wenns für die 4.0 ist. Aber egal, war ja nurn Testserver den man neu aufsetzen kann
mh, komisch.
ich kann dir morgen gerne eins zu kommen lassen für das 4.0 und für das 4.1 habe da eins fertig
ich brauch bloß für das 4.1er da ich nur das hab
Der hat die Tabs ganz komisch dann dargestellt.
edit: brauchst es mir nicht mehr zukommen lassen. hab jetzt die richtige gefunden. hatte von ihm noch den Adventskalender gehabt und da war die pl 1 mit dabei. die hab ich jetzt mit ins Paket gepackt. Nun geht es
So mal eine kleine Vorschau auf die Frontent-Ausgabe Fehlt nur noch für ein eigenes Event. Alles andere funktioniert schon
Ostern werde ich wahrscheinlich als Abfrage nicht reinnehmen, dafür kann man das eigene Event dann nutzen und das Datum eintragen und die entsprechenden Farben auswählen und natürlich eigene Grafik ist verwendbar. Denkt bitte dran bei der Grafik, dass diese einen transparenten Hintergrund haben muss und möglichst eine png sein sollte.
Hier noch eine Ansicht aus dem ACP. Diese ist aber noch nicht FINAL
Die Grafiken (Weihnacht, Heloween, Silvester) wäre es möglich diese in den Hintergrund zu bringen.
Die Box wird dadurch nur größer und auf dem Handy ist die jetzt schon recht groß.
Ich denke nur, um so größer die Bix wird um so aufdringlicher erscheint diese.
ist bisserl schwierig mit dem in den Hintergrund zu bringen wegen der Überlappung. Muss ich mir aber nochmal in Ruhe anschauen
Seit 2013 entwickeln wir Plugins für die WoltLab Suite. Eines der bekanntesten Plugins von uns ist das News-System.