Wie kann ich eigentlich den Dropdowncontainer des Usermenüs und der Suchleiste via Javascript fixieren?
Sieht irgendwie blöd aus wenn es immer aus dem Bild scrolled.
Ich frage mal hier, im Woltlabforum weiss es scheinbar niemand.
Wie kann ich eigentlich den Dropdowncontainer des Usermenüs und der Suchleiste via Javascript fixieren?
Sieht irgendwie blöd aus wenn es immer aus dem Bild scrolled.
Ich frage mal hier, im Woltlabforum weiss es scheinbar niemand.
musst du position fixed setzen
Oder immer wenn man runterscrollt die Position erneuern mit position absolute.
mit position fixed hatte ich es ja und es funktionierte nicht, wird vermutlich immer wieder überschrieben.
Ich meine nicht das Userpanel, ich mein das dazugehörige Dropdown bekomme ich nicht fixiert. Kann man als Gast leider nicht sehen. Weil das Userpanel wird ja beim scrollen etwas nach unten geschoben. Sry wenn es falsch rüberkam.
ah alles klar
Das zum Stil hinzufügen dann ist das dopdown auch fixiert.
aber so ganz scheint es noch nicht fehlerfrei zu funktionieren. wenn ich runterscrolle und dann das usermenü da öffne mit dem dropdown, dann ist das usermenü unten. außer jemand anderes findet noch ne Lösung
Das Problem ist das ich es ins Javascript reinnehmen muss. Da geht es leider nicht.
hmm mir das grad mal angeschaut hab. ich frag mich wieso so kompliziert, da hätte man oben die Leiste fixieren können und das ganze wäre gut gewesen wenn man scrollt, erscheint dann nochmal ne neue Leiste, die du ja mit js aufrufst.
Ich hatte zuerst nur das Main Menu fixiert, da es nicht ganz oben ist, funktionert das nur mit JS. Das Usermenü kam erst später dazu und weil es nicht ganz oben ist, geht das auch nur mit JS. Mir gefällt es so ganz gut und funktioniert ja auch. Man muss ja wenn man das Dropdown aufgerufen hat nicht scrollen, macht ja auch keinen Sinn das zu tun, deshalb lasse ich es jetzt so
Seit 2013 entwickeln wir Plugins für die WoltLab Suite. Eines der bekanntesten Plugins von uns ist das News-System.