Hallo Olaf,
ich habe eine Frage wäre es machbar Du ein Plugin bauen kannst anzeigt was das was ein Teammitglied im ACP macht oder gemacht hat??
ACP-Protokoll
-
Bodo -
5. März 2016 um 19:38 -
Geschlossen
Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
Vielen dank.
-
-
also jede Änderung im ACP soll protokolliert werden? Wenn ich jetzt sagen wir dich hochstufe auf Admin dann soll da stehen, Matze hat Bodo zum Admin ernannt oder so?
Oder Bodo hat Einstellungen am News Plugin vorgenommen? -
also jede Änderung im ACP soll protokolliert werden? Wenn ich jetzt sagen wir dich hochstufe auf Admin dann soll da stehen, Matze hat Bodo zum Admin ernannt oder so?
Oder Bodo hat Einstellungen am News Plugin vorgenommen?
Nein wer was im Admin CP verändert hat von dem Team das Zugang zum Admin CP hat damit man nachvollziehen kann was jemand dort verändert hat. Unter System==> Protokoll==>Sitzungen==> Protokollierten Sitzungen.Und dort
Nicht was du meinst. -
na genau das meint ich doch, nur meins war jetzt als Beispiel gedacht, dass man das erkennt was vom Team im ACP verändert wurde. Mit den Aktionsnummern kann man irgendwie nicht wirklich was anfangen bei den Protokollierten Sitzungen.
-
könntest du das ganze etwas genauer beschreiben?
am besten mit einem Beispiel. -
-
ja, jetzt beschreib mir doch bitte wie du es besser haben möchtest.
-
Das man sieht es wurde z.B von YX ein Forum erstellt oder der User in eine andere Gruppe verschoben.Halt das was gemacht wurde im ACP wenn es möglich ist detailliert aufgelistet ist.
-
leider würde so eine Arbeit ziemlich lange dauern, da erstens jedes Plugin was du installiert hast mit bedacht werden muss, ansonsten werden die Inhalte nicht mit protokolliert
und ausserdem frage ich mich dann immer wenn man da als Admin drinnen, wenn man überprüfen muss was dieser gemacht hat(aber das ist deine Sache)