Hallo und Grüße von den W124-Freunden. Im letzten Jahr habe ich über Woltlab das Spenden Plugin für 5.5 erworben und auf mehrfachen Wünsch auch Paypal aktiviert. Läuft!
Nun habe ich freundliche Fragen / Anregungen zu dem Plugin:
Bei dem Plugin Spenden gibt es die Anzeige in der Box für den aktuellen Stand Monat/Jahr.
- Könnte man die Box erweitern auf "Alles"? >> Bei meinem Forum z.B. sind die Spenden durchlaufend und ergeben immer eine Gesamtsumme auch über den Jahreswechsel.
Passend dazu: Auf der Übersichtsseite stehen alle Spenden drin.
- Könnte man dort die Gesamtsumme unterhalb der Liste ausgeben? Diese würde in der Box bei "Gesamt" auftauchen
- Könnte man bei der Manuellen Eingabe eine Auswahl Ausgabe / Einnahme einbauen und in der Liste eine Spalte für den Zweck Ausgabe einfügen? oder alternativ die Ausgabe z.B. farblich hervorheben?
Ich habe einfach mal eine Ausgabe als Spende mit - eingetippt. Das wird in der Liste gelistet und in der Box sogar berechnet und angezeigt. Aber nur aktuellen Monat und Jahr, daher stimmt das ja nicht. Hat man jetzt in der Liste die Gesamtsumme ausgewiesen, kann man die unter "Alles" als akutellen Stand in der Box ausgeben.
Warum ist das frage:
Mit meiner Steuerberaterin und dem Fianzamt habe ich ausdiskutiert bzw. geklärt, das ich als Forenbetrieber mit der Ausführung "keine Gewinnerzielungsabsicht" in den Nutzungsbedingungen nicht als Gewerbe geführt werde. Mit dieser Änderung des Plugins hat z.B. das FA jederzeit die Möglichkeit dort nachzuschauen und jeder angemeldete User kann sehen was wo hingegegangen ist. Das hat für den Betreiber einen großen Vorteil.
Über ein Feedback würde ich mich freuen