Ich weiß nicht, wem es schon aufgefallen ist: Wenn man im Moderationsbuch schreibt, muss man sich auf eine bestimmte Anzahl von Zeilen begrenzen, anstonsten rutscht das "Speichern" in einen von der Maus nicht mehr zu erreichenden Raum unterhalb des Bildschirms. Hier sollte unbedingt nachgebessert werden. Gut fände ich, wenn man das Moderationsfenster einfach nur frei bewegen könnte.
Speicherbuttom bei mehr Text nicht mehr erreichbar
-
- Moderationsbuch
- Systemfehler
-
AndyLee -
30. Januar 2016 um 10:53 -
Geschlossen
Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
Vielen dank.
-
-
Wie wärs mit einem Scrollbalken in diesem Fenster? So kann man dann zum Speicherbutton runterscrollen, wenn mehr Text geschrieben wurde. Sollte für Cyperghost machbar sein.
-
Mit dem Scrollbuttom scrollst du - so wie eigentlich immer und überall - nur den Text - nicht das gesamte Fenster... übrigens ist das hier nicht anders
Der Buttom ist Bestandteil des Fensters, welches man nicht händisch beeinflussen kann. Je länger der Text, umso mehr rutscht der Buttom nach unten, bis er - für die Maus unerreichbar - ganz nach unten verschwindet. Einfach mal probieren...
Der Scrollbalken des Browsers - übrigens - reicht nicht aus, um den Speicherbuttom wieder zurück zu befördern... falls du das meintest. Alles schon einmal probiert. Besser wäre, ihr würdet den Fehler einfach mal bei euch nachstellen... vllt. ist es ja ein anderer Benutzerfehler von mir, aus meiner Sicht ist es allerdings ein Problem des Moderationsbuches selbst. Wäre behoben, könnte man das Fenster einfach frei bewegen - so wei eigentlich überall.
-
Du meinst wenn man im Profil einen Eintrag ins Moderationsbuch hinzufügt? Bei mir hab ich das Problem nicht. Ich habe im Fenster, sowohl im Editor einen Scrollbalken. Und Speichern wird bei mir nicht überdeckt.
-
@AndyLee füge doch mal einen Screenshot hier an, damit man sich das vorstellen kann
-
Hier seht ihr, was ich meine. Beim benutzen des Browser-Scrollbalkens bewegt sich ausschließlich der Hintergrund, beim betätigen des Scrollbalkens im Fenster, ausschließlich der Text. Der Buttom verschwindet. Ich habe es so gemacht, dass ich in das Moderationsfenster immer mehr Text eingeladen habe - je mehr Text, umso mehr "wandert" der "Speicher-Buttom" nach unten. Lösung wäre ganz einfach: Fenster frei bewegbar... geht aber nicht.
-
-
Ja danke... das passt. Allerdings: Eine andere Möglichkeit: Man nimmt den "Firebug" von FireFox und öffnet den - mehr brauch es nicht... dann sehe ich auch den Speicherbutton...
-
Also ich kann es in dem standard WBB Design mit dem Safari nicht reproduzieren.
Der Button geht zwar immer weiter runter, aber bleibt am ende ganz unten am rand stehen. -
Leider ist das bei mir im FireFox anders, wie auf den Screenshots zu sehen ist. Mit dem Code von bx19 passt das jetzt.
-
Das ist sehr komisch, im Firefox für mac, kann ich es ebenfalls nicht reproduzieren.
Wäre es möglich einmal Zugang zu deinem Forum zu bekommen, damit ich es testen kann.
Danke
-
Klar... habe Dir die Daten zugeschickt.
-
Ist aber nur wenn du einen Roman verfasst im Modbuch Eintrag.
-
An Romane sind wir aber nicht interessiert, es reichte bei uns schon ein etwas längerer Text
-
-
Den Code trage ich im Template unter "Erweiterte Einstellungen" ein? Wenn ja, passt das nicht. Der Code von Bx19 hatte gepasst.
-
Bei mir bleibt der Fehler
-
Nein
Stil bearbeiten->Erweiterte Einstellungen->Individuelles CSS und LESS
dort einfach oben oder unten drunter einfügen -
-
Das Problem ist ganz einfach, es liegt an dem WBB Design, was ihr installiert habt.
@AndyLee
Nimmst du z.b. das andere Design was installiert ist bei dir, lässt sich das ganze bei mir auch nicht reproduzieren. Bei dem standard Design was du ausgewählt hast aber schon. -