Alben und Bildergrößen

Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
  • Hallo,

anscheinend weiß ich einiges noch nicht nach dem Update.

z.B. Wenn ich Bilder hochladen möchte, kann ich in der Eingabemaske die Kategorie oder das Album angeben.
    Bei Albumangabe sehe ich jedoch nicht meine eigenen Alben sondern alle. Ist das so gewollt? Man könnte "eigene Alben" markieren, jedoch kann ich das nicht. bzw. ebenso das er eben alle anzeigt unter "eigene Alben"

Dann noch, warum kann man nicht direkt in dieser Eingabemaske ein neues Album erstellen? Muss ich das immer erst vorher machen?

Und 2.

Es war bei uns immer erlaubt Bilder im Original hochzuladen. Es wurde dann Systemintern an die vorgegeben Werte angepasst falls zu groß war.
    Jetzt meckert er bei jedem Bild das es zu groß zu breit zu hoch ist.

Sorry für die Fragen aber es hat sich halt einiges verändert zur Vorgängerversion (croogle). Und irgendwas muss ich den Usern ja erklären die es so gewohnt waren. Sind alles schon ältere Damen und Herren.
    Da fallen Änderungen schwer ins Gewicht.

• Bei Albumangabe sehe ich jedoch nicht meine eigenen Alben sondern alle. Ist das so gewollt? Man könnte "eigene Alben" markieren, jedoch kann ich das nicht. bzw. ebenso das er eben alle anzeigt unter "eigene Alben"

Das liegt daran das du die Rechte hast Bilder in dieses Album hochzuladen. Dann wird dies auch dort zur Verfügung stehen.

Dann noch, warum kann man nicht direkt in dieser Eingabemaske ein neues Album erstellen? Muss ich das immer erst vorher machen?

Das ist nicht mehr möglich und wird nicht Mehr eingebaut.

Es war bei uns immer erlaubt Bilder im Original hochzuladen. Es wurde dann Systemintern an die vorgegeben Werte angepasst falls zu groß war.
    Jetzt meckert er bei jedem Bild das es zu groß zu breit zu hoch ist.

Die maximale Höhe/Breite und Datei Größe kannst du jeweils über die Benutzergruppen rechte einstellen.