nach Updates keine Bilder in Beitrag
-
- EasyMedia
-
tomerl -
30. Oktober 2024 um 20:32
Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
Vielen dank.
-
-
Von welcher Version hast du das Upgrade gemacht?
Hattest du nach dem Upgrade im ACP die Aktionen bei Anzeige aktualisieren ausgeführt?
Gibt es anspannen veränderte templates von EasyMedia in deinem Design? Falls ja, kannst du diese bitte entsprechend entfernen. Betrifft natürlich nur templates für EasyMedia
-
Von Version 5.5.x.
Anzeigen wurden aktualisiert.
Nein.
-
Könntest du mir dann einen Admin Account bereitstellen und einen Link zu dem jeweiligen Beitrag schicken, dann gucke ich mir mal an was dort passiert ist.
Anfrage für Zugangsdaten
Diese Anfrage wurde auf bestimmte Benutzer beschränkt. Sie können daher keine Zugangsdaten hinterlegen. -
Ich habe mir mal den Beitrag angesehen und muss leider sagen das in dem Beitrag die Bilder direkt verlinkt wurden anstelle den BB-Code zu verwenden. Da sich leider die URLs geändert haben zu den Bildern funktioniert das ganze nicht mehr. Ein einfaches umschreiben der Links, funktioniert leider nicht wirklich und nicht zuverlässig.
Hierbei müssten die Beiträge manuell geändert werden und die BB-Codes verwendet werden.
https://www.xxx.xxx/easymedia/image-include/(vor dem ersten '-' steht eine ID die ist Wichtig)-(ab hier kann alles ignoriert werden)
Aus diesem Link kannst du die ID extrahieren und den BB-Code verwenden [eimage='Hier die ID rein aus dem Link'][/eimage] -
Hallo,
Ja, Danke. Das würde funktionieren.
Aber ich denke das hat sich erledigt, ich kann auf diese Art und Weise keine ca. 25000 Bilder ändern.
Nachtrag: Wieso hat das bisher geklappt? Erst seit dem neuen EasyMedia Update habe das.
-
Selbst mit der 5.5.x hätte das nicht funktionieren dürfen.Diese beinhaltet bereits die geänderten Links.
Deswegen sollten alle Bilder immer mit BB-Code eingebunden werden, weil dies auch durch ein Update korrekt gehandhabt werden.
Aber ich denke das hat sich erledigt, ich kann auf diese Art und Weise keine ca. 25000 Bilder ändern.
Ist dies bei dir in allen Beiträgen so? Wurden die alle so eingebunden?
-
Ist dies bei dir in allen Beiträgen so? Wurden die alle so eingebunden?
Das betrifft nur diesen 1 User.
-
Wenn dies durch aus viele Beiträge sind sollte folgender SQL Query das ganze beheben. Ich empfehle dir aber vorher ein Backup zu machen, das Script ersetzt nur in den Beiträgen die Links zu den neuen.
-
Mah, vielen Dank.
Jetzt passt es, sind alle wieder hergestellt.
Ende Mai bin in Deutschland, Regensburg, geb ich a paar Bier aus wenn nicht zu weit weg bist.