EasyRating - Probleme mit der Bewertung

Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
  • Hallo,

    ich habe das Plugin bei WoltLab gekauft und habe folgende Probs damit:


    sobald ein User einen Artikel bewerten will, kommt folgende Fehlermeldung:


    Error

    • Error Type:

      TypeError

    • Error Message:

      Cannot assign easyrating\data\recommendation\ViewableRecommendation to property easyrating\page\AbstractArticleRelatedPage::$previous of type ?easyrating\data\IArticleRelatedDatabaseObject

    • File:

      */easyrating/lib/page/RecommendationPage.class.php (55)

    • Stack Trace:
      • #0 */lib/page/AbstractPage.class.php (353):
      • easyrating\page\RecommendationPage->readData()
      • #1 */lib/page/AbstractPage.class.php (135):
      • wcf\page\AbstractPage->show()
      • #2 */lib/system/request/Request.class.php (90):
      • wcf\page\AbstractPage->__run()
      • #3 */lib/system/request/RequestHandler.class.php (107):
      • wcf\system\request\Request->execute()
      • #4 */easyrating/index.php (11):
      • wcf\system\request\RequestHandler->handle()


    Wenn der User im Browser zurück geht, ist die Bewertung zwar gespeichert, jedoch arum diese unschöne Meldung?


    Auch ist es mir nicht Möglich, gelöschte Artikel endgültig zu Löschen, da mir laut System die Rechte fehlen, was Blödsinn ist. Alle Gruppenrechte wurden ordentlich vergeben.


    Bitte um Hilfe!


    Danke :)

  • Danke für das Update, bin gespannt, ob es meine Probleme löst :)

    SCHADE :( 30 Eur den Bach hinunter....


    Lg


    System Information

    • PHP Version:

      8.1.29

    • WoltLab Suite Core:

      5.5.22

    • Peak Memory Usage:

      13.512/1024 MiB

    • Request URI:

      POST /VGHFORUM/easyrating/index.php?rating-add/1-forum-culinarium-restaurant-carnuntum/

    • Referrer:

      https://www.vghvip.net/VGHFORUM/easyr…rant-carnuntum/

    • User Agent:

      Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/115.0

    Error

    • Error Type:

      wcf\system\exception\SystemException

    • Error Message:

      Unknown event com.cls.easyrating.rating-rating given

    • File:

      */lib/system/user/notification/UserNotificationHandler.class.php (107)

    • Stack Trace:
      • #0 */easyrating/lib/data/rating/RatingAction.class.php (262):
      • wcf\system\user\notification\UserNotificationHandler->fireEvent()
      • #1 */lib/data/AbstractDatabaseObjectAction.class.php (216):
      • easyrating\data\rating\RatingAction->triggerPublication()
      • #2 */easyrating/lib/data/rating/RatingAction.class.php (104):
      • wcf\data\AbstractDatabaseObjectAction->executeAction()
      • #3 */lib/data/AbstractDatabaseObjectAction.class.php (216):
      • easyrating\data\rating\RatingAction->create()
      • #4 */lib/form/AbstractFormBuilderForm.class.php (188):
      • wcf\data\AbstractDatabaseObjectAction->executeAction()
      • #5 */lib/form/AbstractForm.class.php (80):
      • wcf\form\AbstractFormBuilderForm->save()
      • #6 */lib/form/AbstractForm.class.php (152):
      • wcf\form\AbstractForm->submit()
      • #7 */lib/form/AbstractFormBuilderForm.class.php (147):
      • wcf\form\AbstractForm->readData()
      • #8 */easyrating/lib/form/AbstractArticleFormBuilderForm.class.php (33):
      • wcf\form\AbstractFormBuilderForm->readData()
      • #9 */lib/page/AbstractPage.class.php (353):
      • easyrating\form\AbstractArticleFormBuilderForm->readData()
      • #10 */lib/page/AbstractPage.class.php (135):
      • wcf\page\AbstractPage->show()
      • #11 */lib/system/request/Request.class.php (90):
      • wcf\page\AbstractPage->__run()
      • #12 */lib/system/request/RequestHandler.class.php (107):
      • wcf\system\request\Request->execute()
      • #13 */easyrating/index.php (11):
      • wcf\system\request\RequestHandler->handle()
  • Mal ganz ehrlich, wenn du so wenig Geduld hat, dann kann man dir auch nicht helfen.

    Jeder hier hat normalerweise einen Beruf, dem der tagsüber nachgehen muss und kann nicht immer innerhalb weniger Stunden sofort antworten, geschweige ein gemeldetes Problem beheben.

    ????

    Danke für die nette Antwort!

    Das hatte nix mit Geduldlosigkeit zu tun. Ich war zu voreilig, da ich dachte, das Update war wegen mir erstellt bzw der Fehler. Man kann natürlich auch eingeschnappt reagieren und keine Sorge, auch ich arbeite am Tag.m, danke für deine kompetente Antwort.

    Spannend, wie man angefahren wird, denn unfreundlich waren meine Meldungen nicht.

    Man bemerkt gewisse Spitzen ja schon im Woltlab Forum .

    Hallo,

    Entschuldige bitte das entsprechende Fehler auftreten. Bis jetzt war mir nichts bekannt dergleichen.

    Vor kurzem ist ein Update raus gekommen, tritt ein Fehler den noch nach dem Update auf? Wichtig prüfe dabei wirklich ob der Fehler erst nach der Zeit auftritt oder nicht.

    Es ist ja wahrscheinlich nicht mal euer Fehler, da die Bewertungen für euch sprechen und insbesondere mit Deinen Plugins, war und bin ich immer zufrieden :) auch war der Support immer Top. Da ich selbst kein Entwickler bin, kanns natürlich sein, dass es an meiner Forenversion liegt oder gar an meiner Datenbank, die von der Geschwindigkeit her ja nicht mal das Update auf Wbb6 schafft.


    Seit dem Update kann ich wieder Endgültig Löschen, das haut super hin.

    Wenn aber ein User in einen Fremdartikel seine Bewertung hinzufügt, dann kommt leider immer noch die Fehlermeldung. Da das Problem nur bei mir Auftrit, liegt es sicher eben nicht an demPlugin, nur kann man aus der Fehlermeldung schließen, was ich falsch machte?


    Was noch aufgefallen ist, wenn ich einen Listenartikel schreibe und bei den Bewertungselementen die Rechte vergebe, werden die als gespeichert angezeigt, sind aber wieder weg, steige ich in diese nochmals ein.

    Das Bewertungssystem wird auch Gästen angezeigt, obwohl denen die Sichtbarkeit entzogen wurde.

    Da ich wirklich sehr viele Plugins nutze, kann es durchaus sein, dass sich die Plugins gegenseitig unverträglich verhalten, was ich aber aus der Fehlermeldung nicht ableiten kann.


    Lg und entschuldigt, falls meine Meldungen in den falschen Hals gerieten!

    Keine Ahnung, warum man sich gleich angegriffen fühlen muss!!

  • Da das Problem nur bei mir Auftrit, liegt es sicher eben nicht an demPlugin, nur kann man aus der Fehlermeldung schließen, was ich falsch machte?

    Das schließt aber nicht aus dass das Plugin selbst einen Fehler irgendwo hat den ich noch nicht gesehen habe bzw. entdeckt wurde.

    Sind die beide Fehlermeldungen die du gepostet hattest noch aktuell oder hat sich dort irgendetwas geändert seit dem Update?

  • Also, wenn ich als Admin auf eine gesetzte Fremdbewertung klicke, also auf Bewertung anzeigen, erscheint die Fehlermeldung:

    Wenn ich als User in einen bestehenden Artikel / Fremdartikel einsteige und bewerten möchte, kommt dies:

    Gehe ich nun im Browser zurück, erscheint:

    Den Artikel Forum Culinarium - Restaurant Carnuntum haben Sie bereits bewertet.

    Zurück zur vorherigen Seite


    Und die Bewertung wird gezählt und erscheint

    Steige ich nun als GAST ein, bzw melde mich ab, erscheint im Hauptmenü das Bewertungssystem, obwohl Gäste keinen Zugriff haben, sie sehen auch nichts, wenn sie drauf klicken. Geht man als Gast auf ARTIKEL ERSTELLEN, wieder eine Fehlöermeldung:


    lg

  • Die ersten beiden Fehler konnte ich soweit reproduzieren und wird es demnächst einen Bugfix geben.

    Steige ich nun als GAST ein, bzw melde mich ab, erscheint im Hauptmenü das Bewertungssystem, obwohl Gäste keinen Zugriff haben, sie sehen auch nichts, wenn sie drauf klicken. Geht man als Gast auf ARTIKEL ERSTELLEN, wieder eine Fehlöermeldung:

    Das scheint so, als hätten Gäste zugang zu mindestens einer Kategorie. Ansonsten würde das Bewertungssystem vollständig ausgeblendet werden.
    Prüf bitte ob die Gäste und Jeder keinen Zugang haben und auch die ACL(Kategorie-Berechtigungen) korrekt sind. Sollte dies der Fall sein, werde ich mir dies gerne in deiner Installation einmal angucken wo das Problem ist.

  • Hallo,

    Das Sichtbarkeitsproblem besteht nach wie vor. Ich habe nun alle Kategorien neu gesetzt und auch die Benutzergruppen "Jeder" und Gäste" ausgeschlossen.

    Man kann ja auch bei den Bewertungselementen Berechtigungen setzen.

    Diese werden augenscheinlich nicht gespeichert.

    Das heißt, ich erstelle ein Bewertungselement, setze die Berechtigungen, erstelle das nächste usw... steige ich dann in bereits erstelltes Bewertungselement ein, ist die Berechtigungsseite wieder komplett leer und die gesetzten Berechtigungen verschwunden.


    Vl hängt es damit zusammen?


    Lg

  • Hallo, ich wollte dir gerade die Zugangsdazen schicken:


    Was ist passiert?

    Leider ist es bei der Verarbeitung zu einem Fehler gekommen und die Ausführung wurde abgebrochen. Falls möglich, leiten Sie bitte den oben stehenden Fehlercode an den Administrator weiter.

    */log/2024-07-22.txt

    Administratoren können die vollständige Fehlermeldung mit Hilfe dieses Codes in der Administrationsoberfläche unter „Protokoll » Fehler“ einsehen. Zusätzlich wurden die Informationen in die Protokolldatei */log/2024-07-22.txt geschrieben und können beispielsweise mit Hilfe eines FTP-Programms abgerufen werden.


    Hinweis: Der Fehlercode wird zufällig generiert, erlaubt keinen Rückschluss auf die Ursache und ist daher für Dritte nutzlos.


    Ich habe den Fehler gefunden!


    ich habe doch 1 Kategorie für Gäste offen. Jetzt passt es, SORRY!

    Das Sichtbarkeitsproblem ist gelöst. Super, wenn man sogar bei einer völligen Neuvergabe der Kategorien zu blöd zum schauen ist (betrifft mich selbst)

    Wenn du trotzdem den Zugang möchtes, bitte Bescheid geben.


    Lg

  • Cyperghost 25. Juli 2024 um 07:51

    Hat das Label bestätigt hinzugefügt.
  • Cyperghost 25. Juli 2024 um 07:51

    Hat das Label EasyRating hinzugefügt.
  • Dragosius 5. August 2024 um 13:54

    Hat das Label von bestätigt auf behoben geändert.
  • Cyperghost 5. August 2024 um 22:05

    Hat das Thema geschlossen.