News-System | Fragen | Fehlermeldung

Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
  • Hallo,

    ich habe einige Fragen zum News System 6 sollte das für ein Thema Zuviel sein, würde ich das trennen.

    aktuelle Situation und Server-Umgebung

    Alt:

    • Community Framework™-Version 2.1.24 pl 3 (Typhoon)
    • voolia News-System (mit eigenen Updates und anpassungen)

    Neu:

    • WoltLab Suite™ Version 6.0.16
    • News-System-Version 6.0.4

    Aufgrund der erheblichen Unterschiede in den Versionen und Anpassungen ging der Import leider nicht wie erwartet. Was jedoch kein Problem war, mit entsprechenden SQL-Befehlen habe ich nun den gesamten Inhalt in der neuen Version. Lediglich die Bilder habe ich aus der alten Version nur zum Teil übernommen. dies gilt für die Datenbank und die Dateiebene. Auch hier funktioniert das bisher alles.

    Nun ist mir aufgefallen das sich der Link-Aufbau verändert hat.

    ALT: [Domain]/news/[newsId]-[subject]

    NEU: [Domain]/news/news[newsId]-[subject]

    In der neuen Umgebung habe ich die WoltLab Suite unter /  installiert und das News-System unter  /news . Besteht nun noch die Möglichkeit das ich die alten Links weiter nutzen kann ohne diese Umzuschreiben? Sollte dies nicht möglich sein, wie müsste die Linkumschreibung aussehen damit die auf die aktuellen umgeleitet werden? - Evtl. kann mir hier jemand helfen?

    Anzeigen aktualisieren

    News aktualisieren

    Wenn ich die News aktualisiere sin danach die News-Texte nicht mehr brauchbar (Teaser und Artikel).

    Zitat

    <p class="text-justify"><strong>Hebebühne bei der Schadenaufnahme</strong></p><p class="text-justify">Die Inspektion auf einer Hebebühne ist dabei ein unverzichtbarer Teil des Prozesses.

    Der Eintrag in der Datenbank sieht dann so aus:

    Zitat

    <p>&lt;p class="text-justify"&gt;&lt;strong&gt;Hebebühne bei der Schadenaufnahme&lt;/strong&gt;&lt;/p&gt;&lt;p class="text-justify"&gt;Die Inspektion auf einer Hebebühne ist dabei ein unverzichtbarer Teil des Prozesses.

    Hier werden beim Aktualisieren der der News die HTML-Zeichen maskiert? - Die Aktualisierung der News läuft dabei ohne Fehler durch.

    Vorschaubilder erneuern

    Beim erneuern der Vorschaubilder tritt folgender Fehler auf. Leider fehlen Hier weitere Informationen um den Fehler einzugrenzen. Es gibt keine newsId oder imageId


    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen


    Eventuell hat hier einer eine Idee wie ich verfahren kann um den Fehler einzugrenzen.

    Freundliche Grüße

    Sebastian

  • Cyperghost 17. Juli 2024 um 11:32

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • In der neuen Umgebung habe ich die WoltLab Suite unter / installiert und das News-System unter /news . Besteht nun noch die Möglichkeit das ich die alten Links weiter nutzen kann ohne diese Umzuschreiben? Sollte dies nicht möglich sein, wie müsste die Linkumschreibung aussehen damit die auf die aktuellen umgeleitet werden? - Evtl. kann mir hier jemand helfen?

    Nein, das geht nicht. Eine entsprechende Weiterleitung musst du in deiner Webserver Konfiguration machen. Dies hängt davon ab, ob du einen Nginx oder Apache verwendest.

    Wenn ich die News aktualisiere sin danach die News-Texte nicht mehr brauchbar (Teaser und Artikel).

    Da wird vermutlich die Spalte enableHtml nicht korrekt gefüllt sein, so dass das System dies nicht korrekt übernimmt und speichert.

    Beim erneuern der Vorschaubilder tritt folgender Fehler auf. Leider fehlen Hier weitere Informationen um den Fehler einzugrenzen. Es gibt keine newsId oder imageId

    Da existiert ein oder mehrere Vorschau Bilder nicht.



    Da du leider selbst geschrieben hast das du Anpassungen vorgenommen nehmen musstest, kann ich hier auch nur sehr sehr eingeschränkten Support geben. Da ich nicht weiß was du verändert hast.

  • Hallo,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort.

    Das mit dem enableHtml HTML war ein richtig, das habe ich in der Datenbank übersehen. :thumbup:

    Mit den Vorschau Bildern habe ich auch gelöst. Ich habe mit einem Skript jede News-Seite einmal aufgerufen und dann gab es einen Fehler und ich konnte die News identifizieren.

    Bezüglich der Webserver Konfiguration kannst du mir eventuell noch helfen? - Ich nutze einen Apache-Webserver.

    Lösung:

    Apache Configuration
    RewriteRule ^news/([0-9]+)$ /news//news/$1 [R=301,L]

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian (17. Juli 2024 um 16:01) aus folgendem Grund: Lösung mit Copilot gefunden ;-)

  • Cyperghost 5. August 2024 um 22:07

    Hat das Label ist kein Fehler hinzugefügt.
  • Cyperghost 5. August 2024 um 22:07

    Hat das Thema geschlossen.