Ich beobachte ein regelmäßig auftretendes Problem. Ich erstelle ein Album und lade einige Bilder hoch. Dann gebe ich eine Beschreibung ein und wenn ich dann unten auf Absenden klicke, sind die Bilder alle verschwunden, die ebend noch oben hochgeladen worden sind und ich muss sie nochmal hochladen. Es gibt auch keine Fehlermeldung, sie sind einfach weg. Ich lade ausschließlich webP Dateien hoch. In 9 von 10 Fällen klappt das auch. Woran könnte das liegen?
Bilder verschwinden beim Upload
-
- EasyMedia
-
Voehnics -
6. März 2024 um 12:52
Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
Vielen dank.
-
-
Wie lange ist der Abstand(Zeitlich in Minuten) zwischen dem hochladen und dem absenden?
-
Unter einer Minuten. Ich lade die Bilder, was bei webP ja ganz schnell geht. Schreibe einen Titel für die Bilder, klicke Album und Kategorie an. Trage 2-3 Tags ein und gehe auf absenden. Also der ganze Prozess dauert keine Minute.
-
Tritt dies bei einer bestimmten Anzahl an Bildern erst auf oder ist dies egal ob du jetzt 5 oder 50 Bilder hochgeladen werden?
-
Es tritt bei 10 oder auch bei 45 auf. Es spielt keine Rolle, meiner Meinung nach.
-
Ich habe das ganze jetzt mal einige Monate beobachtet. Es kommt regelmäßig vor. Wenn ich X Bilder hochlade klappt alles normal. Wenn ich gleich danach nochmal Bilder hochladen möchte, kommt entweder direkt der Fehler das alle hochgeladenen Bilder rot werden oder sie beim Absenden verschwinden. Ich muss zwischen jedem Upload einige Minuten warten, dann geht es wieder normal. Passiert nach dem Upload und Absenden noch etwas im Hintergrund was diese Fehler auslösen könnte? Ich lade in der Regel webP Dateien und manchmal jgps hoch.
-
Das scheint dann ehr ein Fehler am Server zu sein oder eine Verbindung zum Server.
Existieren irgendwelche Fehler im Log, egal ob WSC oder Webserver/PHP zu der jeweiligen Uhrzeit.
Vermute das die Bilder zu der jeweiligen Zeit aus welchen Gründen auch immer nicht verarbeitet oder andere Daten nicht abgerufen werden konnten.
-
Ich kann keine Fehler im Log sehen. Was ich aber zb. in den letzten Aktivitäten sehe das dort langsam ein Bild nach dem anderen angezeigt wird. Alle (bei mir 21) werden nach rund 5 Minuten angezeigt. Als würden die Bilder noch einige Zeit brauchen. Im Album sind direkt alle da.