Grundsatzfrage zwecks Komprimierung

Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
  • Nein, in keinem Fall komprimiert das System die Datei.

Das original Bild bleibt immer unverändert, damit zu jederzeit ein neues Thumbnail erzeugt werden kann, z.b. mit einem anderen Copyright.

Das einzige was es gibt, wäre die Erweiterung zu TinyImg. Hierbei wird aber wie vorher erwähnt das Original nicht verändert sondern lediglich die Thumbnails.

Edit:
    Hier aber noch eine weitere Info. Thumbnails sind sozusagen komprimierte Bilder von dem original. Wir behalten aber immer das original unverändert um die beste mögliche Qualität für die Thubmnails zu haben.

• TinyImg habe ich ja schon lange drin, da damit die Bilder in Beiträgen optimiert werden. Muss ich da irgendwas einstellen, da ich mir nicht vorstellen kann, das die Thumbnails trotz Optimierung auf der Seite 10mb haben.

Wenn du die Erweiterung für EasyMedia TinyImg installiert hast und entsprechend konfiguriert hast dann sollte das System alle Thumbnails damit verkleinern. Das original bleibt wie oben beschrieben unverändert.

Nein, in keinem Fall komprimiert das System die Datei.

Das original Bild bleibt immer unverändert, damit zu jederzeit ein neues Thumbnail erzeugt werden kann, z.b. mit einem anderen Copyright.

Das einzige was es gibt, wäre die Erweiterung zu TinyImg. Hierbei wird aber wie vorher erwähnt das Original nicht verändert sondern lediglich die Thumbnails.

Edit:
    Hier aber noch eine weitere Info. Thumbnails sind sozusagen komprimierte Bilder von dem original. Wir behalten aber immer das original unverändert um die beste mögliche Qualität für die Thubmnails zu haben.

• Du hast das Plugin EasyMedia - TinyImg bei dir installiert? Falls ja, dann reicht es dies zu installieren. Sollte TinyImg von Softcreatr bereits konfiguriert wurden sein, braucht nichts weiteres gemacht werden.

Hier aber noch ein Hinweis, die Tuhmbnails werden erst nach erneuten erzeugen durch das Plugin TinyImg verkleinert. Das heißt, du müsstest in diesem Fall die Vorschau Bilder per Anzeige aktualisieren erneuern

solltest du auch videos besitzen dann auch

• Gestern Abend wren das Bei Google Page Speed noch 10MB. Hab das Plugin jetzt noch gekauft. Dachte das läuft über das bestehende.

Das hat google ggfs. die Falschen Bilder geladen. Da EasyMedia dynamische Bildauflösungen bereitstellt und der Browser entscheidet welche Größe er verwendet, anhand der Auflösung(Breite) des Browsers. Ggfs. kommt google damit nicht klar und hat entsprechend das original geladen, welches tatsächlich 8MB ist, was aber nicht verwunderlich ist bei einer 4k Auflösung.

• Es wäre aber wirklich gut, wenn Du mal mdie Funktion einbaust, das Bilder auf eine bestimmte Größe skaliert werden. Funktiniert bei Anhängen in Beiträgen bei uns recht gut. Heutzutage, wo die Leute immer bessere Handys haben und Bilder so wie sie sind hochladen, kommen schnell riesen Bilder zusammen. Die meisten bearbeiten die ja ehre nicht oder rechnen die klein. Die meisten Älteren wissen ja gar nicht was sie machen sollen. Allein mein Iphone macht im Raw Modus 110mb Bilder.

• Noch etwas vergessen. Es wäre schön, wenn man beim klick auf weitere Bilder https://www.team-survival.de/forum/easymedia/image-list/, nicht immer noch einmal auf Seite 1 die gleichen Bilder bekommt, welche schon auf der Übersichtsseite gezeigt werden. Könnte man da nicht virtuell auf Seite 2 gehen?

Und ein Link zum nächsten oder vorherigen Bild wäre auch schön, wenn man keine Alben verwendet: https://www.team-survival.de/forum/easymedi…vival-training/

• Und ein Link zum nächsten oder vorherigen Bild wäre auch schön, wenn man keine Alben verwendet: https://www.team-survival.de/forum/easymedi…vival-training/

Das lässt sich technisch nicht wirklich gut umsetzten. Das Problem wäre dabei die Performance. Zu berechnen welches Bild das nächste oder vorherige ist, ist nicht so einfach möglich. Da es keine Reihenfolge gibt bei Bildern ohne Alben. Zudem können Bilder in mehr als einer Kategorie sein, was das ganze dazu nicht wirklich korrekt darstellen lässt.
    Wenn du daher als einen vor und zurück Button haben möchtest, empfehle ich Alben zu verwenden.

Noch etwas vergessen. Es wäre schön, wenn man beim klick auf weitere Bilder https://www.team-survival.de/forum/easymedia/image-list/, nicht immer noch einmal auf Seite 1 die gleichen Bilder bekommt, welche schon auf der Übersichtsseite gezeigt werden. Könnte man da nicht virtuell auf Seite 2 gehen?

Das Problem ist, das du einstellen kannst, wie viele Bilder auf der Überssichtseite in den Boxen darstellt werden, dies entspricht aber nicht unbedingt einer Seite, und entsprechend kann nicht direkt auf Seite zwei gegangen werden. Zudem ist diese Seite eine komplett Übersicht aller Bilder, und die Reihenfolge zu ändern weil man von einer anderen Seite kommt ist technisch nicht einfach umzusetzen und sollte auf keinen Falls umgesetzt werden.

Und wo kann ich einstellen, wieviel Bilder in einer Kategorie eingestellt werden? Bei EasyMedia habe ich 15 eingestellt, was bei Übersichten greift. In Kategorien sind es dann aber 20, welche angezeigt werden: https://www.team-survival.de/forum/easymedi…tdoorer-ontour/

Dazu gibt es aktuell keine Einstellung.

p.s.

Ich würde dich immer bitten für verschiede Sachen ein eigenes Thema zu machen um eine entsprechend Übersicht zu haben.