Jeder & Gäste hat das Recht Bilder und Videos zu betrachten, leider sehen Gäste Bilder nicht und auch nicht BB code eingebundene Bilder Videos allerdings schon. (Das Bild kannst du löschen, so bald zur Kenntnis genommen.)
Seltsames verhalten
-
- EasyMedia
- ist kein Fehler
-
RainerSF -
22. August 2023 um 14:18 -
Geschlossen
Bitte in den Beiträgen keine externe Bilder einbinden, sondern nur die Dateianhänge verwenden.
Vielen dank.
Vielen dank.
-
-
Kannst du als Gast die Bild direkt aufrufen?
-
-
Dann verhält sich das korrekt wie erwünscht
-
Wenn du das Bild oder Video beim direkten Aufrufen nicht sehen kannst, dann kannst du dies auch nicht per BBCode sehen.
Dies habe ich gerade nochmal überprüft.
Sollte dies doch der Fall sein, dann am besten nochmal die Rechte überprüfen.
-
Das ist aber nicht das gewohnte Verhalten.
Die Videos zeigen das gewünschte verhalten, die Bilder nicht!
Vorschau sichtbar, Inhalt nicht! Ist gewünscht und gewohnt!
-
Boxenrechte geprüft
Benutzergruppen rechte geprüft
Bider nein unerwünschtes Verhalten
Video ja wie gewünscht
-
Bilder und auch Videos können per BB-Code nur gesehen werden, wenn ein Benutzer auch zugriff auf das jeweilige Bild/Video hat. Sprich es aufrufen darf.
Es gibt eine Ausnahme bei Videos, wenn man den HTML-BB-Code nutzt, dieses kann funktionieren sofern ein Externe Link verwendet wird.
Bei hochgeladen nicht, weil dort eine Überprüfung statt findet.
-
Das ist aber sehr unfreundliches Verhalten. Sieht hässlich aus der Text, aber hier dürfen ja Gäste und jeder sehen, nur Anmeldung wird erzwungen.
Bisher war egal ob Bild oder Video, Vorschau war sichtbar! Erst beim Klick wurde Registrierung vorgeschlagen. Jetzt gibts keine Vorschau bei Bildern, bei Videos schon (zumindest verlinkte)
-
Das ist bei allen Inhalten des WSC´s so. Beiträge kannst du auch nicht die Vorschau sehen
Warum sollte den auch ein BB-Code dir Zugriff auf ein Bild geben, das würde keinen Sinn machen, dann könnte man einfach nur die Bilder verlinken und alles sehen ohne Zugriff auf diese zu haben.
-
Cyperghost
22. August 2023 um 15:19 Hat das Label ist kein Fehler hinzugefügt. -
-
Ich verstehe nicht ganz was du meinst?
Welche Übersicht ist das Überhaupt?
-
Also ich habe überrascht halt festgestellt das Gäste Bilder nicht sehen. Entweder ich habe Fehler in den Einstellungen, den ich vor lauter Bäume im Wald nicht sehe oder da ist seltsamer Fehler. Ich habe die Bilder mal beschriftet
-
Wenn der Benutzer keinen Zugang hat, sollten diese auch überhaupt nicht angezeigt werden in der Box oben.
Ich kann dieses verhalten jedoch nicht reproduzieren, vermute du hast da etwas komisches eingestellt oder aber auch durch einige Einstellungen wie z.b. Seitenbeschleunigung für Gäste aktivieren diese verhalten zustande kommt.
Wie bereits erwähnt, es werden oder sollten keine Bilder weder in BB-Codes noch in irgendwelchen Boxen sichtbar sein wenn der Benutzer von den Rechten her auch diese nicht sehen könnte.
Ggfs. verwendest du irgendein Plugin, welches den Login erzwingt, so etwas kann dies ebenfalls verursachen.
-
Warte ich schalte mal Seitenbeschleunigung ab
-
Nein, das war es nicht
-
Meine Einstellung
- Gäste dürfen sehen
- Jeder darf sehen
- Boxen jeder darf sehen
- Trotzdem sehen Gäste Bilder nicht
- Durch BB-Code mir erst aufgefallen
-
Meine Einstellung
- Gäste dürfen sehen
- Jeder darf sehen
- Boxen jeder darf sehen
- Trotzdem sehen Gäste Bilder nicht
- Durch BB-Code mir erst aufgefallen
Wie genau wird der BB-Code dargestellt?
Als Link zu dem Bild? Falls ja, dann haben Gäste keine Zugang zu Bildern. Ggfs. nochmal die Rechte der Kategorie überprüfen.Wenn das Aufrufen des Bildes nicht direkt funktioniert, ist es auch nicht vorgesehen, das diese in Boxen oder aber BB-Codes sichtbar sind
-
Hm ja, das ist eine Box mit der Bilderliste und die zeigt bloss den Titel der Bilder an, nicht aber die Bilder. Ja, an die Kategorien habe ich auch gerade gedacht, vielleicht ist das genau dieser Fehler?
BeitragRE: Rechtesystem der Kategorien
Da ist aktuell ein Fehler in der Sprachvariabel. Aktuell wird Kann Bilder sehen mit Kann Bilder hochladen vertauscht. Sprich, wenn du möchtest das jemand kein Bild hochladen darf, dann bis zum nächsten Update bei den Berechtigungen unter Kategorien Kann Bilder sehen auf verweigern setzen.
Bei Videos, ist dies aber korrekt und funktioniert.Cyperghost22. August 2023 um 12:54 -
Kategorien habe ich gar keine Rechte vergeben
-