Hallo und guten Abend liebe Forengemeinde,
nachdem wir in unserem Forum seit neuesten außer Banküberweisung und Paypal auch paysafecard haben, stellen wir fest, dass hier die User/Innen wesentlich mehr spenden. Das ist eindeutig ein Plus ABER ich kämpfe seit ein paar Tagen mit der Gutschrift auf meinem Konto. Wie schaffe ich es, dass das Guthaben auf mein normales Konto überwiesen wird? Gibt es -ähnlich wie bei Paypal- ein Konto, wo man Ein- und Auszahlungen nachverfolgen kann. Ich bin zwar seit gestern mit paysafe in Kontakt (schriftlich, denn anders ist es leider nicht möglich), aber ich komme nicht weiter. Entweder bin ich so bl.... oder was weiß ich. Heute Abend bekam ich die Antwort, dass ich mir eine paysafecard kaufen muss, damit ich eine 16-stellige Pin-Nr. bekomme. Jetzt bin ich zwar im Besitz dieser 16-stelligen-Nummer, aber wie geht es weiter. Ist es richtig, dass ich jetzt den Antrag auf Rückerstattung ausfüllen muss und jede Buchung 7,50 Euro kostet und 11 !! Tage dauert. Wenn das so sein sollte, o.k. - kann man nichts ändern. Nun aber zum Antrag auf Rückerstattung. Es sind zwei Felder, wo ich auch wieder drüberstolpere.
Grund für Antrag und Dokument hochladen. Die Gründe sind alle nicht zutreffend und welches Dokument muss ich hochladen?
Bei der Guthabenabfrage heißt es dann, nachdem ich die 16-stellige-Nr. angegeben habe, dass das gesamte Guthaben noch zur Verfügung steht. Ich hätte aber gerne eine Auflistung oder ist dies nur über das Forum möglich. Wie wird dann eine Abbuchung auf mein Privatkonto vermerkt. Erscheint dies dann auch in der Liste? Sehe ich irgendwo auf einen Blick, wieviel Geld auf dem Konto ist oder muss ich immer die Spenden zusammenzählen? Ich bin mir sicher, dass es einfach ist, wenn man weiß wie und DA stehe ich auf dem Schlauch. Ich hoffe, man kann mir helfen.
Vielen Dank
Spende per paysafe - ein Kapitel für sich :-(
-
RamonadieNachteule -
22. Januar 2016 um 20:53 -
Geschlossen
Vielen dank.
-
-
Leider ist es so das Paysafecard selber keine Spenden erlaubt, so wurde mir das gesagt. Darum müsste ich das Paysafecard Spenden Plugin auch raus nehmen. Wie du das genau machst ist dir überlassen. Du kannst es entweder bei jemanden einlösen in einem Store oder über die Rückerstattung auch machen.
edit:
ich habe bis jetzt noch keine Rückerstattung bei Paysafecard gemacht und kann dir da leider nicht wirklich weiter helfen.
am besten ist es, aus meiner Sicht, die Codes direkt bei einem Shop sei es ne deinem webhoster, steam, etc. weil dort ist das Geld sicher
naja ist bestimmt Ansichtssachep.s.
Ganz kleiner Tipp, du kannst hier dein Guthaben Konto ebenfalls mit Paysafecard aufladen und dann später abbuchen lassen
Kostet dann nur 25% Gebühren.
Ist bei kleineren mengen günstiger als direkt bei Paysafecard.
Aber bitte nicht weiter sagen -
Nutze auch ein Spendenplugin und bisher hatte niemand über Paysafecard gespendet. Wenn der Aufwand wirklich so groß ist, das Geld zu erhalten, deaktiviere ich doe Paysafecard Option wohl besser...
-
Es gibt auch Wege, PSC ohne jegliche Gebühren auszahlen zu lassen. Wer einen monatlich überschaubaren Wert an PSC direkt auf sein Konto auszahlen will, kann das über Tipico tun. Einfach dort einen Account anlegen, erforderliche Daten und Bankverbindung eintragen. Dann PSC auf das eigene Tipico-Konto eintragen und dann über den Button "Auszahlung" die gewünschte Summe aufs Konto schieben. Man sollte zwischen Ein- u. Auszahlung auch immer ein paar Tage warten. Ich schieb das meist nur 1x im Monat an. Ein- u. Auszahlungen sind Gebührenfrei! Wer diesen Service regelmäßig nutzen will, sollte es aber nicht übertreiben! Diese Methode ist nicht geeignet für User, die monatlich mehrere Hundert Euro so verschieben wollen.
Auch sollte man hin und wieder ein paar kleinere Wetten (ab 1,00€) platzieren. Selbst wenn man mal 2,00€ Einsatz verspielt, hat man trotzdem massig an Gebühren gespart und es fällt nicht so schnell auf, dass man das Konto nur als Auszahlungs-Bridge benutzt. Ich hatte damit keine Probleme und das Geld war nach Auszahlung immer in 2 - 4 Werktagen auf meinem Konto.