WSC 5.5
EasyMedia - Basispaket 5.3.5
EasyMedia - Bilder 5.3.5 pl 2
Aktuell ist es so, dass Bilder von den Benutzern gelöscht werden können. Diese landen dann im Papierkorb. Allerdings haben die Benutzer selbst keinen Zugriff auf den Papierkorb und können ihn bezüglich der gelöschten Bilder auch nicht leeren.
Somit können Benutzer zwar Bilder löschen, um Speicherplatz freizubekommen, aber da die Bilder im Papierkorb landen, wird der Speicher nicht wirklich frei. Hier muss nun ich (oder ein Teammitglied) eingreifen und den Papierkorb leeren. Erst jetzt hat der Benutzer wieder Speicher frei.
Leider lässt sich der Papierkorb für das Löschen von Bildern auch nicht deaktivieren. Als Workaround habe ich die Aufbewahrungszeit der gelöschten Bilder im Papierkorb auf das Minimum von 1 Tag reduziert. Das bedeutet wiederum, dass Benutzer zwar ihre Bilder löschen können, aber mindestens 24h warten müssen, bis der Speicherplatz auch tatsächlich freigegeben wird.
Hier würde ich mir entweder die Möglichkeit wünschen, den Papierkorb komplett zu deaktivieren oder ein Recht zum Löschen der Bilder aus dem Papierkorb für die Benutzergruppen.